Beiträge von Witti444

    S 204 /C 180 T: Mit 160 tsd. im September letzten Jahres vom Fähnchenhändler gekauft. Gedacht als seltener Transport- u. Reisewagen, der im Jahr keine 5 tsd. KM macht,

    da wir noch einen Smart ED (Elektro) zum Pendeln, einkaufen usw. haben. Jetzt hat unser DINO plötzlich 174 tsd. auf dem Tacho stehen. Wir genießen jeden Kilometer und

    gönnen uns den Luxus. Den Kauf habe ich keine Sekunde bereut!

    Da bin auch ich sehr bei Julian. Kaum einer hatte den richtigen Durchblick bei der Glaskugel-Interpretation. Und der alte Spruch, dass man immer klüger ist, wenn man

    vom Rathaus kommt, als zum Zeitpunkt des Betretens, kommt wieder zur Geltung.


    Was ich allerdings nicht mehr nachvollziehen kann - selbst wenn ich die Komplexität einer Entscheidungsfindung weitreichender politischer Entscheidungen sehe - ist

    die mehr als zögerliche, ja fast weinerliche Darstellung unseres Kanzlers. Das Wichtigste muss m. E. eine solide, gemeinsame EU-Haltung mit entsprechender Ansprache

    sein. Ob wir wollen oder nicht: Politik aus dem Schneckenhaus geht nach der "Zeitenwende" nicht mehr - und der ewige Hinweis auf die besondere deutsche Verantwortung

    ist mittlerweile eine hohle Phrase, hinter der sich die deutsche Politik nicht mehr verstecken sollte.

    Hallo ihr Lieben,


    hinterfrage mich gerade selbst vorsichtig, ob ich schon alles zum Thema durchgelesen habe. :saint:


    Mein Luxusproblem betrifft, der Titel verrät es schon, den Sitzkomfort unseres C 180 Mopf, der die Glattledersitze à la Sofa-/Fernsehabend besitzt. Ich vermisse da Seitenhalt, und darüber

    hinaus ist die Polsterung mir auf Dauer zu weich. Zum einen die konkrete Frage, ob jemand aus dem Forum eine Alternative bieten kann, und inwiefern es technische Probleme beim Wechsel

    gibt (ich meine, auch wenn die Elektrik versteckert ist, gibt es ja vlt. Fehlermeldungen oder Fehlfunktionen z. B. beim Airbag?).


    Bei ebay habe ich drei Angebote mit breiter Preisstreuung (EUR 1.300,- bis 3.900,-), leider Auslandsangebote, da bin ich etwas mimihaft.^^


    Sollte das Abenteuer einen guten Ausgang haben, würde ich gern die bisherigen Vordersitze (oder eben Fahrersitz) für einen kleinen Kurs hier feilbieten. Danke für eure Hilfe! :)

    Hallo zusammen,


    hier eine kleine Info zum o. g. Thema, da OSRAM (PHILIPS: "Ultinon Pro6000" ) vor Kurzem einen Umrüstsatz "Night Breaker LED" auf den Markt gebracht hat,

    der die Straßenzulassung erlangt hat. Der Satz kostet etwa EUR 130,-.


    Nach einiger Fummelei - angeblich, so OSRAM, sei der Einbau einfach und "auch für Laien" schnell zu machen, sind bei meinem S204 die Teile drin, und ich

    muss sagen, dass sich der Einsatz gelohnt hat! Unser W204 hat ja nun von Hause aus kein so tolles (H7) Licht, und die Verbesserung ist sehr, sehr deutlich!