TÜV/HU bestanden

  • off topic:


    gestern VW 1200s ( Käfer Baujahr 5/1965 )


    TÜV Termin zum:


    - Import aus EU bestanden

    - Hauptuntersuchung bestanden

    - Untersuchung für historisches Kulturgut KFZ (H-Kennzeichen) bestanden


    Heute KFZ-Zulassungsstelle:


    Abfrage-Unbedenklichkeit beim KBA …. Unbedenklichkeit… wegen was weiß denn Ich?!!


    Beamte haben Langeweile und drückt auf eine Taste … Zulassung nicht möglich… !


    Begründung????… Ist die Frage vom Bürger an den Beamten im mittleren Dienst:
    Antwort: … Verwaltungsfachangestellter zuckt mit den Schultern und sagt ich soll in 3-4 Wochen mal wieder kommen und dann kann man mal schauen was los ist oder nicht stimmt!


    WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND…. WARUM LÄUFT IN DIESEM LAND ÜBERHAUPT NOCH IRGENDWAS ???


    Ich sage nur Lastenfahrrad, Waschlappen und E-Mobilität… Deutschland geht den Bach runter und 85,999999 Millionen Deppen schauen zu !!!



    1985 Buback, Ponto, Schleyer ….. das waren noch Zeiten … als F.J.S. noch am rudern war!


    Aber da gab es noch Politiker mit Rückrad; … und nicht wie heute wo die Führungs-Elite so ein dickes Fell hat, dass es nicht mehr auffällt das diese ganzen studierten Komiker kein Rückrad mehr haben !!!



    Update 28.10.2022


    Zulassungsstelle und KBA schweigen sich noch aus ….

  • Zitat

    Abfrage-Unbedenklichkeit beim KBA …. Unbedenklichkeit… wegen was weiß denn Ich?!!

    Das hättest du dir aber vorher ergooglen oder erfragen können. Hat ein Fahrzeug keinen Brief (mehr) oder wurde es hierzulande noch nie zugelassen oder war es mehr als 10? Jahre nicht mehr angemeldet, wird die Fahrgestellnummer einige Zeit zur Fahndung ausgeschrieben. Meldet sich keine Polizeistelle darauf (ich weiß nicht auf welcher Ebene das läuft, denke mal Bundesländern), gilt das Fahrzeug als unbedenklich und du kannst es zulassen. Gibt auch eine Bestätigung dazu, kann aber auch bis zu drei Monate dauern ;)


    Du hast die Anfrage jetzt gestellt, im Winter ist doch eh keine Zeit für so einen Oldie. Dann nächstes Jahr in die neue Saison starten.


    PS: Sei froh, dass dich der TÜV nicht mit einer Einzelabnahme nach Paragraph 21 überzogen hat. Die wäre in dem Fall nämlich eigentlich fällig gewesen und kostet Zeit, Geld und Nerven.

  • Das wird über die FIN gesucht. Das geht vom KBA zum BKA in den Fahndungsbestand. Dort abgeglichen und wenn nein, kann das Auto zugelassen werden. Wenn ja, kommt die Polizei bei dir vorbei und behandelt dich je nach Laune auch mal als Schwerverbrecher, weil die gerade Aktenzeichen xy geguckt haben.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Am Dienstag den Audi Caprio unserer Tochter, Bj 1992, das Auto :-), zum TÜV gefahren.

    Fragt mich der Prüfer, ob er auch gleich Oldtimer mitmachen soll?

    Na, was ich ich gesagt, geht das so einfach?


    TÜV geringe Mängel UND Oldtimerzulassung in einem bestanden :loveyou::loveyou::loveyou: