Beiträge von Tibo.at.home

    Gestern mal nach dem Funkschlüssel vom C180 geschaut…

    Ein Schlüssel ließ sich im Zündschloss nicht drehen… ZV funktionierte!

    Andere Schlüssel (Haupt- und Notschlüssel)

    Also mal Locke gefragt … etwas gegoogelt… und die Transponterspule mit dem Multimeter gemessen ( vorne an den beiden Pins neben den LED‘s ) Display sagte OL !


    Also Lötkolben angeworfen (WELLER-Station) mit kleiner Spitze … kurz etwas Zinn drauf und nochmals gemessen… 2,6 Ohm … geht doch!


    Nur noch warten bis das Fahrzeug wieder da war und Funktionstest gemach!

    Läuft wieder… Zeitaufwand bei Google circa 1 Stunde … Reparatur mit Test circa 10 Minuten.


    Ein schoner Tag ! 😃😄😃



    Moin wegi180,


    Danke für die Unterstützung…


    A 000 540 9217 wäre die Richtige gewesen, aber der „Freundliche“ sagte mir leider nicht mehr lieferbar… also habe ich die von BOSCH genommen… für 77,02€ inclusive Versand!


    Aus- und Einbau war in weniger als eine Stunde erledigt.

    M111 lief sofort besser, am nächsten Tag zur AU in der Werkstatt meines Vertrauens, alle Werte bestens, und am Samstag war ich dann beim TÜV… Bericht siehe Anhang:


    Und Ja ich weiß der ist dreckig und ich sollte ihn mal wieder waschen! 😂🤣😂

    und wir fragen uns, warum in der Geschichte der Menschheit Zivilisationen und mächtige Staaten in kurzer Zeit verschwunden sind.

    aaaah!


    Ja genau … warum ist da nicht schon vor mir jemand drauf gekommen….


    Die Grünen gab es schon länger als bisher angekommen wurde!


    ???

    Hat von euch schonmal jemand bei Carglas eine neue Windschutzscheibe für einen 202 eingebaut bekommen? Was kostet das ungefähr?

    Falls es einen Unterschied macht, ich hab nen Regensensor.


    EDIT: Oder hat jemand vielleicht die Teilenummer parat von der Scheibe mit Regensensor? Vielleicht kaufe ich die doch direkt bei MB. Möchte soweit alles Original haben

    Carglass hatte ich vor circa 1,5 Jahren nicht so gute Erfahrungen!


    Glas Splitter im Kofferraum und im Fahrgastraum, auch nach Reklamation!!!


    Zierleisten nicht wieder richtig befestigt.


    Garantie auf Dichtheit der Scheiben wurde von seitens Carglass ausgeschlossen!


    Begründung bei einem über zwanzig Jahren alten Fahrzeug können Sie die beworbene Garantie nicht gewährleisten oder Ich müsste die Kontaktstellen neu lackieren lassen … was nochmals circa 1000€ kosten würde !