Stirbt mit dem 202 das Forum langsam aus...?

  • Auch wenn die Präsenz im Internet durchaus gegeben ist... Sowohl im Straßenbild, als auch hier im Forum wird der 202 immer seltener.


    Gruß


    Jürgen

  • Moin!


    Ich bin hier recht frisch, tüddel aber seit 2001 im Forum zur Yamaha TRX850 rum (www.supertwin850 de).

    Das Moped ist ohnehin schon selten, mit dem Alter werden's (im Forum) auch nicht mehr.


    Bemerkenswert finde ich, dass Schwierigkeiten sich offenbar doch deutlich ähneln, von "Wiederholende Einsteigerfragen" bis "Allgemeine Dünnhäutigkeit".


    DIE Lösung hab ich auch nicht parat, aber manN vergegenwärtige doch bitte dass "die Seuche" gerade alle stresst, was sich auch auf die Kommunikation auswirkt, und dass HIER doch eigentlich ALLE wegen was Verbindendem sind- dem tollen Wagen mit dem Stern:saint:


    HENK

  • Kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen ich im Kadett B Club war. Forum, bzw. Internet gab es damals noch nicht. Da waren die Stammtische fast immer mit der gleichen Gruppe von Leuten besucht. Ein Kreis der wirklichen Liebhaber. Man kannte sich und tauschte Adressen und Telefonnummern aus. So wurden die Kontakte per Telefon geknüpft und gehalten sowie Erfahrungen ausgetauscht. Clubzeitschrift gab es mit Berichten, die von den einzelnen Bereichs - Referenten ( Motor - Karosse - Elektrik - und mehr ) geschrieben wurden. Man teilte den entsprechenden Referenten seine Erfahrungen mit und zog sich die Zeitschrift rein. Kleinanzeigenmarkt, mit Angeboten und Suchen.

    Eigentlich so wie hier bei uns.


    War oft persönlicher, aber im Prinzip ähnlich wie heute online stattfindet. Auf jeden Fall gab es (eigentlich), so gut wie keine Leute, die einen Defekt am Fahrzeug hatten und nur mal schnell eine Anfrage zu einem Problem hatten und dann nichts mehr (oder wenig) von sich hören ließen.


    Ich glaube nicht, dass unser Forum schrumpft. es wird halt, irgendwann ein harter Kern übrigbleiben.



    Gruß Günther

  • Sowohl im Straßenbild, als auch hier im Forum wird der 202 immer seltener.


    Kömisch! :/

    Immer wenn ich zur Haustür rausgehe, steht da ein 202, sogar ein Kömbi! In 744!!!! :love::love::love::love::love::love::weg:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • DIE Lösung hab ich auch nicht parat, aber manN vergegenwärtige doch bitte dass "die Seuche" gerade alle stresst, was sich auch auf die Kommunikation auswirkt, und dass HIER doch eigentlich ALLE wegen was Verbindendem sind- dem tollen Wagen mit dem Stern:saint:


    HENK

    Es gab auch vor COVID Beiträge, über man die man nur den Kopf schütteln konnte. Das Forum ist nur ein Spiegel der Gesellschaft...

    Ich glaube nicht, dass unser Forum schrumpft. es wird halt, irgendwann ein harter Kern übrigbleiben.


    Gruß Günther

    Wenn am Ende ein harter Kern übrig bleibt, ist es doch geschrumpft?!

    Das war aber in anderen Foren auch der Lauf der Dinge.


    Nach Ende der Produktionszeit des 202 war dieser im süddeutschen Straßenbild fast beinahe so häufig wie der Golf (zumindest meinem Empfinden nach). Die meisten fahren mittlerweile woanders rum, oder sind eingeschmolzen.


    Gruß

    Holger