Stirbt mit dem 202 das Forum langsam aus...?

  • Naja Stammtisch und forum vergleichen ist Blödsinn. Auf Treffen kann ich mir mein Gegenüber zum kommunizieren aussuchen, das geht hier nicht. In diesem forum möchte man nur Erkenntnisse über sein Fahrzeug erlangen und nicht blöde von der Seite angepammt werden für eine Frage die einem selbst keine Ruhe lässt, für andere aber plausibel ist und zu dem 1*1 gehört. Deshalb gehören persönliche Angriffe hier nicht her dazu zählt auch pipi langstrumpf und wenn mal jemand rumpammt hatte er vielleicht einen anstrengenden tag hinter sich, wer weiß. Es ist und bleibt eh alles anonym. Gruß Stephan

  • Die Themen und Fragen, die verrissen werden (habe Opas C180 bekommen, kann ich es auf C55 turboquattro umbauen, habe Opas C180 geerbt, kann ich es so tieferlegen, daß mein Unterboden am Straßenbelag schleift und dazu möchte ich noch 8x19-er Felgen montieren) laufen ja meistens so ab, daß paar technisch begabtere, ältere User darauf hinweisen, daß es Sachen wie Fahrwerksgeometrie, usw gibt, dann kommen politisch überkorrekte Antworten (wenn es dir gefällt, usw.), dann wieder paar jetzt schon sarkastischere Antworten, der Fragesteller ist aber eh beratungsresistent, und beleidigt sich irgendwann. :D


    Bez. Sufu möchte ich bemerken, daß ich wenn ich was bez. 202 suche, zu 75% finde, was ich brauche, oder zumindest ein Thema finde, wo ich anknüpfen kann, und nichts neues zu starten brauche. Wenn ich wirklich nichts finde, dann aber auch schreibe, daß die Suche nichts ergab, hat mich noch niemand wegen der Frage blöd "angegriffen". :rolleyes:

  • Viele, die neu hier sind, sind ja wirklich so gestimmt, dass sie (teilweise sofort) eine Antwort erwarten, ohne jegliche Vorarbeit zu leisten.


    Zum anderen muss man aber auch sagen, dass die Suche etwas unübersichtlich ist. Gerade für Neulinge schwer, damit umzugehen.


    Aber ich finde es auch ein bisschen doof, wenn Neulinge sofort hart angefahren werden. Da sollte jeder gleich behandelt werden (z.B. Antwort geben, aber gleichzeitig auf die Suche/Nutzungsbestimmungen verweisen).

  • Zum anderen muss man aber auch sagen, dass die Suche etwas unübersichtlich ist. Gerade für Neulinge schwer, damit umzugehen.

    Stimme ich dir zu, deswegen benutze ich die auch nie. Einfach bei google vor dem Suchbegriff site:http://www.c-klasse-forum.de eingeben und schon hat man eine gut funktionierende Sufu. z.B. so: Stirbt das Forum aus?
    Wenn man dann die google-Suche noch mit ihren bekannten Funktionen verfeinert, findet man nahezu alles sehr schnell.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ei, Ei, Ei .... hier ist ja mal wieder was los =O .... Spaß 8o xD


    War leider eine ganze Weile nicht hier Online :blush:
    Hat Berufliche + Private Gründe inkl. zu wenig Zeit :(


    Schaue jetzt aber dann wieder öfter mal rein und schreibe den
    einen oder anderen Satz und versuche dem einen oder anderen,
    bei seiner Suche nach Teilen oder Antworten behilflich zu sein.


    Wer schon länger hier dabei ist, kennt die Charakterzüge der Leute hier
    ganz gut und kann mehr oder weniger gut damit umgehen. Umgangsformen
    haben in den letzten Jahren ganz klar an "Wert" und "Respekt" verloren.
    Eindeutig eine Teilschuld der Assi-Netzwerke und den Leuten die sich dort
    austoben dürfen und jede Menge Schrott an Beiträgen abliefern. Ein Grund
    übrigens warum ich dort ( ACHTUNG damit bin ich ein SONDERLING ) nicht
    tätig und unterwegs bin. Erschreckend was dort so abläuft und wie Naiv der
    eine oder andere zu sein scheint. Multi-Media und Zugang zu allen möglichen
    Hintergrund Infos, Geschichte, Politik, Kultur und vieles mehr .... und was
    machen die Leute daraus ? Sehr Schade wenn man das so beobachtet :S :patsch: :glotz:


    Schöne Grüße
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Moin,


    Auch viereinhalb Jahre später sind die Meisten noch mit ihren 202ern dabei. :D


    Viele Grüße


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Sehr gutes Forum. Bei der Suche im Netz, z.B. "" M111 Kette rasselt "", finden man sehr schnell, durch " Umleitung " zu uns ins Forum. Danke an dieser Stelle all denen, die bei unserem Forum im Hintergrund wirken.


    Gruß Günther