Fast komplette Vorderachse ersetzt, hat bein Einlenken immer noch spiel

  • Hallo liebe Mercedes Freunde,


    Ich hab bei meinem Wagen jetzt schon die oberen Querlenker, die Radlager und die komplette Spurstange getauscht. Wenn ich aber die Räder bei aufgebockten Auto rechts und links einschlage und einen Richtungswechsel vornehme ist da immer noch Spiel... und etwas klackert ein wenig..


    Können das die unteren Querlenker sein? Ist ja das einige was ich noch nicht getauscht habe.


    Gruß


    Max


    P.S.. Vielen Dank =)

  • Querlenker unten und vorher noch Traggelenke tauschen. Die Traggelenke kosten nen knappen Fuffi für beide von Lemförder. Die also zuerst.


    Gruss

  • Musst Dir ja nur die hinteren Querlenkerlagerbuchsen ansehen. Da kann man auch im eingebauten Zustand erkennen, wenn der Steg in der Buchse ein, oder gar ausgerissen ist.
    Kann Dir im Bedarfsfall AT-Querlenker für 90,-€ das Stück anbieten.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • was meinst du mit billig scheiß?


    Lemförder ust Erstausrüster und Jürgen liefert auch keinen Billigdreck.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Servus,


    Danke für die Tipps. Also was ich vergessen hatte die Traggelenke hab ich auch schon getauscht :D .
    Also dann werden es doch die Querlenker unten sein... Das bedeutet dann auch wieder zwangsweise Spur vermessen.. Nya dann wird das wohl so sein.


    Gruß

  • Querlenker lassen sich tauschen ohne die Spurstange zu lösen, also musst nicht vermessen.
    Übringens gibts noch die Stabilager die würde ich als erste mal machen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Also:
    Bevor ich die Querlenker tausche, würde ich erst die Gummilager prüfen.
    Wenn die Führungslager nicht rausgequollen sind und die Komfortlager nicht rissig, (mit Montiereisen Lenker gegen Konsole nach aussen drücken, so macht der TÜF das auch)
    dann kommt das Spiel nicht vom Lenker, sondern eher aus dem Lenkgetriebe, speziell bei fast Volleinschlag.
    Geradeaus und bei kleineren Einschlägen darf natürlich kein Spiel spürbar sein.
    Regards
    Rei97

  • Ausserdem spricht er von wieder Spur ermessen. Also hat er sie auf defekte Buchsen einstellen lassen. Als erstes würde ich mir dann wenns die Buchsen sind jemand anders suchen zum spureinstellen. Hätte da schon auffallen müssen. Gruß Stephan