Beiträge von MaxMillenium

    Servus liebe Leute,


    habe vor meinen C180K nach und nach auf "AMG Line" umzubauen. Habe das vor Jahren schon bei meinem W202 gemacht. Plug and Play.


    Jetzt geht's aber um den S203 wird auch alles kein Problem sein. Eine Frage hab ich nur, denn mein jetziger S203 ist BJ 07 und damit einer der letzten. Er hat ein Kurvenlicht. Wenn ich hier die Stoßstange mit den Nebelscheinwerfer tausche, können die von der AMG Version das auch oder muss ich da speziell nach etwas schauen? Etwa einer Nummer oder das ich auch eine Mopf bekomme?


    Vielleicht weiß jemand darüber Bescheid.


    Viele Grüße


    Max

    So heute hab ich die neue Pumpe angebaut und der Bolzen mit Loctite hält wunderbar. Genialer Tipp. Wunderbar! Alles ist dicht. Super. Das war echt eine knappe Horrorwoche bis jetzt alles tut. Niemals wieder. Daher langsam und nicht übermündet am Auto rummachen.

    So Leute,




    heute kam alles per Post an. Ich versuche es jetzt mit dem Loctite Tipp. Was hab ich besorgt.




    - Loctite 702 (grün - das Stärkste, das es jetzt nach der Farbumstellung gibt. Wird mit einer Festigkeiten von 30 NM angegeben. Hitzebeständigkeit 180 Grad. Der Motor wird ca. 80 -100 Grad warm. Muss also passen.




    - Loctite Aktivator 7240. Den braucht man bei Minusgraden, da sonst die Trockenzeit ewig ist. (Wichtig!: Das Innengewinde ist mit Loctite Schraubenfest zu befeuchten. Der Aktivator kommt auf das Außengewinde) Trockenzeit ist jetzt nach Anwendung 24h. Ich warte aber zur Sicherheit 48h.




    - Loctite Reiniger. Den hab ich zuvor angewendet, um alles Öl und fettfrei zu machen.




    - Dann hab ich mir noch eine hitzebeständige selbstsicherende Schraube besorgt.




    - Stehbolzen 30 mm.




    Am Freitag kommt dann die Ölpumpe drauf und ich ziehe alles an. Sollte dann alles passen. Hier noch Bilder von der Aktion.




    [Blockierte Grafik: https://postimg.cc/HVkpnjj4]https://postimg.cc/HVkpnjj4


    Frage noch zur Vakuumpumpe. Wird die feucht, also mit Öl benetzt oder trocken verbaut?




    Viele Grüße




    Max

    So Leute,


    heute kam alles per Post an. Ich versuche es jetzt mit dem Loctite Tipp. Was hab ich besorgt.


    - Loctite 702 (grün - das Stärkste, das es jetzt nach der Farbumstellung gibt. Wird mit einer Festigkeiten von 30 NM angegeben. Hitzebeständigkeit 180 Grad. Der Motor wird ca. 80 -100 Grad warm. Muss also passen.


    - Loctite Aktivator 7240. Den braucht man bei Minusgraden, da sonst die Trockenzeit ewig ist. (Wichtig!: Das Innengewinde ist mit Loctite Schraubenfest zu befeuchten. Der Aktivator kommt auf das Außengewinde) Trockenzeit ist jetzt nach Anwendung 24h. Ich warte aber zur Sicherheit 48h.


    - Loctite Reiniger. Den hab ich zuvor angewendet, um alles Öl und fettfrei zu machen.


    - Dann hab ich mir noch eine hitzebeständige selbstsicherende Schraube besorgt.


    - Stehbolzen 30 mm.


    Am Freitag kommt dann die Ölpumpe drauf und ich ziehe alles an. Sollte dann alles passen. Hier noch Bilder von der Aktion.


    [Blockierte Grafik: https://postimg.cc/HVkpnjj4]


    Frage noch zur Vakuumpumpe. Wird die feucht, also mit Öl benetzt oder trocken verbaut?


    Viele Grüße


    Max

    Guten Morgen liebe Mercedes Freunde,


    ich muss bei mir nach einem geschrotteten Gewinde an das Bohrloch der Vakuumpumpe zum nachscheiden / festkleben. Hierzu muss ich an den Motorhalter und diesen am verbauten Motor weggeschrauben.


    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/Rg0p77B]


    Siehe Kringel.


    Jetzt die Frage:


    Wird der Halter wirklich nur durch die beiden Schrauben gehalten oder hängt da noch etwas dran bspw. auf der Innenseite, das ich mit dem lösen der beiden Schrauben nie wieder zusammen bekomme und mein Auto schrotte. Hatte die letzten Tage nur Horror und frage lieber vorher nach.


    Vielen Dank. Viele Grüße


    Max

    Drüber im anderen Forum hat man mir empfohlen einen Stehbolzen mit Loctite einzukleben. Denke das werde ich als erstes versuchen. Bevor ich das Gewinde schneiden muss. Nennt mich einen Schießer, aber bevor ich den Gewindebohrer abbreche und ganz verzeifele, versuchs ich's erst einmal mit Stehbolzen und Loctite oder danach mit 2k Flüssigmetall von Protec. Bin gespannt, obs halten wird. Beides kommt am Dienstag an. Dann versuche ich's mal.