Moin moin @ll,
ich hab schon die Suche bemüht, komme aber zu keinem erschöpfenden Ergebnis.
Nachdem mich ein Thread darauf hingewiesen hat, daß
"wenn nach gestartetem Motor, die Anzeige für Vorglühen noch an bleibt, aber auch wieder verlischt, dann:
hööööchstwahrscheinlich eine Glühkerze defekt" ist, hab ich mir also vier Neue (BOSCH) besorgt.
Seit zwei wochen, vor jedem Starten ein Tropfen Öl in die Verschraubung und
bei warmen Motor die Glühkerzen herausdrehen, waren dabei die wichtigsten Vorbereitungen,zum Wechseln, richtig??
Gesagt getan... 1... super leicht... 2... wie von selbst... 3 klitzekleiner Wiederstand, dann leicht heraus bekommen.
Aber die 4. hatte nur kurz leichten Wiederstand geleistet (weniger als die 3.te!) und bewegt sich jetzt nicht rein und nicht raus.
Die Verschraubung kann mann im Urzeigersinn drehen und auch entgegen... - "0" Wiederstand!
Ich hab schon "Sch..." geschriehen und es wohl auch schon vermutet beim Schrauben.
Es ist natürlich der hinterste Zylinder, rankommen ist schon schwer genug.
Wahrscheinlich Glühkerze zwischen Gewinde und Schlüsselansatz abgedreht. ... Und Nu???
1) Was kann ich tun??
2) Wer kann das machen und
3) was kost´s??
Ich bin echt ratlos....
Musste erstmal nach hause... stelle fest, daß die Vorglühlampe garnicht mehr erlischt...
Zusätzlich :
Hab noch eine zischende Einspritzdüse am 2. Zylinder ausfindig gemacht, aber das geh ich jetzt nicht mehr an.
So langsam macht mich der Wagen "fertig"...
Ich denke mal der Kupferring... wieder 2- 3 Std Arbeit!
...CaKü
PS:
Hab mir Weihnachten anders vorgestellt!