Beiträge von anthonyp

    Hi,


    das finde ich super! Das Ding kostet bei ebay unter 10 EUR für 15 Stück. Das nenn ich mal leichte E-Teile Beschaffung. ;-))
    Würde mich nicht wundern, wenn es das gleiche Teil in unserer Küchenanlage ist, was da zickt.
    Danke!
    Hat noch jemand einen Tipp, wo man an die Knöpfe selbst kommt. Meiner klebt so eklig.
    Gruß
    Jo

    Der Fühler wird auch nicht nass, weil es ein Induktionsfühler ist, an dem um seine Hülle ein Magnet mit dem Wasser aufsteigt.
    Also Wasser auffüllen, bis du es oben an der Markierung siehst. Das kann u.U. dauern.
    Und ich will ich dich entmutigen, aber wenn so viel Kühlwasser fehlt, könnte ein Defekt an der Zylinderkopfdichtung vorliegen, denn dir der nette Verkäufer vorenthalten hat.
    Das ist ein sehr häufiger Fehler bei dem Baujahr. Welche Laufleistung hat er?
    Gruß
    Jo

    Da hat dein Schrauber aber Glück gehabt, dass er die Kette (unverständlicherweise) getrennt hat.
    Hätte er den Spanner einfach wieder reingedreht bekommen, hättest Du zumindest ne neue Nockenwelle suchen können.
    Glück gehabt!

    Der TE fragte, wie NEU Reifen sein dürfen. Vielleicht konzentrieren wir uns ja mal wieder auf diesen Punkt.


    Also, das hab ich in 30 Jahren noch nicht gehört, dass man sich darüber Gedanken macht.
    Das scheint jemand ein Problem zu suchen, oder?
    Hat schon mal jemand gehört/gelesen, dass Reifen vor Montage an Neuwagen zwischengelagert werden, um zu "reifen"?
    "Just in Time" sag ich nur und direkt zum Kunden. Sachen gibt's :thumbup:
    Einen Hinweis, die Reifen ein wenig einzufahren, weil die Oberfläche von der Produktion glatt ist - ja. Zwei mal um Block gefahren ok, aber lagern...


    Gruß
    Jo

    Hi,


    wenn der Kolben an sich gangbar ist, sich recht leicht reindrücken lässt, besteht auch noch die Möglichkeit des aufgequollenen Bremsschlauches.
    Dann gibt es quasi einen Rückstau.
    Kommt auch hin und wieder vor. Wie alt sind denn die Schläuche?
    Gruß
    Jo

    . Gerade der C 240 war ja so ein wenig als Spritfresser verschrien.


    Hi,
    genau das, finde ich, trifft auf den 240er im W202 nicht zu. hab den von 2001 sechs Jahre gefahren und der Verbrauch war absolut ok. mit 160 nachts nach HH mit ca. 8,5l. Da gibt's nicht zu meckern. Auch in der Stadt um die 11l.
    danach hatte ich einen S210 als 240er der ja eigentlich ein 260er ist - DER hat kräftig gesoffen und zwar auch im W211 mit dem ich mal in Südfrankreich war. In der Stadt locker 15-16 und auf der AB unter 9 L nur bei 130 kmh.
    Nee, auf den C240 lasse ich nichts kommen. Einzig der Klang war in meinem 190 2.6 einfach besser. Der V6 klingt schon angestrengter.
    Gruß
    Jo

    OK, ich hab noch mal gelesen. Du hast den Anlasser getauscht und jetzt ruckelt es.
    Für den Anlasserwechsel wurde die Batterie abgeklemmt.
    Dh Du musst die Drosselklappe neu anlernen - vielleicht hast du das nicht richtig gemacht?


    Zündung an, Gaspedal ganz langsam durchtreten und langsam wieder zurücknehmen. Zündung aus.
    Dann normal ohne Gas starten. Dann wäre das erledigt.


    Hast Du mal geschaut, ob eventuell Unterdruckschläuche undicht/ab sind?
    Gruß
    Jo