Rostzerfressenen "Traumwagen" zugunsten eines rostfreien "Nullausstatters" aufgeben?

  • Inserat ist nicht mehr verfügbar

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das ist ein Gebrauchtwagen mit notdürftig geflicktem Frontschaden. Da kann man was draus machen, ist aber eher was für den Alltag, jedoch kein Oldtimer.
    Wobei ich finde, dass man auch einem Oldtimer gewisse Gebrauchspuren ansehen darf. Wenn ein Oldi, glänzt und blinkt wie ein Neuwagen ist der eher reizlos. Dezentes Patina gibt einem alten Auto erst ein Gesicht... :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also:
    Früher hätte ich gesagt:
    Fahr beide nach Polen und verhandle mit einer der vielen dortigen Werkstätten die gewünschte Ausstattung vom Rostwagen in den Opawagen zu tauschen.
    Alles was übrig bleibt, darf er behalten.
    Ob so ein deal heute noch geht, weiss ich nicht.
    Vieleicht gibt es ja andere Länder, wo sowas immer noch geht.
    Während der Zeit in der Nähe einquartieren und Land und Leute kennen lernen.
    Das kann ein sehr interessanter Urlaub sein, bei dem man mit neuem Weltbild und ein bisschen mehr Hüftgold zurück kehrt.
    Sollte der Transport des 2. Wagens ein Problem sein, so lohnt ein Blick in Mobile nach einem Anhänger. Ich habe mal einen Zweiachser Humbaur für 2000€ erworben, einen Urlaub lang genutzt und dann mit kleinem Gewinn nach Muränien verkauft.
    Regards
    Rei97

  • ...und dann überlegen!


    Hi,
    wenn das Auto da steht wie beschrieben würde ich es einfach kaufen, mit oder mit_ohne Verwendungszweck 8|
    diese Farbkombi ist übrigens toll - grade kl Mopf Esprit ist in der Hinsicht nicht immer geschmacksicher und oftmals schaurig-schön :ugly:
    Monentan habe ich das Gefühl, dass speziell Classic und Esprit in jedem Zustand leider einfach achtlos weggeschmissen werden :(


    such schonmal nen Stellplatz und Colorverglasung :love:
    vG - Ralf

  • Meiner Meinung nach hängt es stark davon ab, was mit "zu einem fairen Preis bekommen" gemeint ist.
    Wenn wir hier über +/- 1.000€ reden, dann kaufen und glücklich sein ohne sich zu viele Gedanken zu machen.


    Wenn er deutlich teurer ist, es sich gut überlegen und die Ausstattung des Roten Flitzers umbauen.

  • Außerdem sind alle Türen austauschreif, Heckklappe und vordere Kotflügel auch, Radlauf hinten rechts folgt auch noch.


    Alles nicht TÜV relevant. Was genau sind bei dir denn Größere Schweißarbeiten?


    Ganz klar, den rostfreien für angemessenes Geld kaufen und nur bei schönem Wetter bis zum H-Kennzeichen fahren.


    Für noch mehr C-Klassen habe ich den Platz einfach nicht - eine muss definitiv weg


    Merkste Selbst oder Jörg? Man kann nicht nur bei guten Wetter zur Arbeit oder zum Essen kaufen fahren und Winter ist auch in Deutschland 1 mal im Jahr.
    Man braucht ein AlltagsAuto und dieses immer in Bestzustand zu erhalten ist bei einem 202 beinahe unmöglich.


    Solange Geld und Wert sich die Waage hält, ruhig Schweißen, weiter fahren und halt vom Topzustandsbenz zum Alltag werden lassen, man weis schließlich was man hat.


    Jochen


    PS.: Jörg wo findest du immer deine Angeblich ach so vielen 202 die ach so verbastelt sind? Ich find immer nur die unverbastelten runtergerockten mit toten Federn aber alles Original.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ich verstehe grad nicht ganz, welche TÜV-relevanten Teile nun rosten? Türen, Heckklappe und Kotflügel sind nicht wirklich TÜV-relevant, solange keine scharfkantigen Löcher zu sehen sind.


    Dennoch: Rostfreies Exemplar nehmen und ggf. Teile in das Auto umbauen - also umziehen.

    "A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens, and you go faster."


    Jeremy Clarkson

  • Einige scheinen sich etwas schwer mit dem Lesen zu tun... Es ist die Rede von Schweißarbeiten am Unterboden, um das Auto über den TÜV zu bringen. Dass der Rest nur optischer Natur ist, denke ich, war dem TE schon klar. Eine rostige Karre über den TÜV braten ist eine Sache, mit nem Auto, das mir dann an jeder Ecke ein Rostgeschwür offenbart macht doch schon keinen Spaß mehr zu fahren, bevor man überhaupt eingestiegen ist...
    Mal ganz nebenbei bemerkt, dass sich solche Rostschweißarbeiten, so sie denn in Auftrag gegeben werde müssen, ruckzuck in Preisregionen abdriften, die schon den Erwerb eines besseren Exemplares ermöglichen.
    Was kostet denn ein 202 ohne TüV? Hab schon Autos für fur 300,-€ gekauft, die zwar Zuwendung brauchten in Form von Verschleißteilen, um ne neue Plakette zu bekommen, aber das Schweißgerät durfte dabei in der Ecke stehen.
    Denn zu den Rostarbeiten kommen sicher auch noch diverse Verschleißteile. Irgendwann muss man dann mal die Reißleine ziehen, da die Investitionen sich dann allenfalls in zwei TUV-Perioden "aufbrauchen lassen. Da ist es sicher sinnvoller, das Geld in eine bessere Basis zu stecken.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Den Grünen habe ich heute abgesagt - irgendwie wurde ich damit nicht warm, jetzt ist er wieder zu haben. Außerdem stand auf dem letzten TÜV-Bericht etwas von Bremsschläuchen, die zu tauschen gewesen wären - und angerosteten Bremsleitungen. Wurde alles nicht getauscht, auch auf der Hebebühne war klar, dass da nix gemacht wurde. Das war mir dann doch irgendwie zu unsicher, trotz dem guten Blechzustand.


    Ich werde meiner Roten erst mal treu bleiben, mich aber zwanglos nach einem Nachschub ansehen, der wirklich meine Vorstellungen trifft. Das kann auch Zeit in Anspruch nehmen und eilt nicht.