Beiträge von Collins

    Hallo,


    also ich habe schon bessesen:
    C180 Schalter
    C200 Schalter
    E220 W124 Automatik
    C240 Schalter
    C230 Kompressor Automatik
    C280 Automatik (einige mal gefahren, war nicht mein Wagen).


    Aktuell fahren ich einen W203 C200 Kompressor Automatik und kann folgendes Resümee ziehen:
    Der 180er ist eine lahme Krücke. Punkt.
    Ja, er kann schon auch ziehen, wenn man ihm über 4000 Umdrehungen gibt. Aber ist das wirklich souveränes Mercedes fahren?


    Wie man sieht habe ich schon leistungsstärkere Motoren gefahren (der C230 Kompressor ist eine ausgezeichnete Maschine) und bezeichnete den C200 trotzdem nicht als lahm.
    Der C200 ist der wahre Vernunftmotor, auch wenn viele denken der C180 sei es.
    Der C180 ist es nicht, weil man ihn in der Praxis mehr treten muss und es so einfach keinen Spaß macht. Und im Umkehrschluss säuft er dann auch mehr als ein C200.
    Das ist das selbe Spiel, wie beim Vergleich zwischen C240 und C280.


    Nicht falsch verstehen, möchte keinem C180 Besitzer auf den Schlipps treten, das ist nur meine eigene Erfahrung mit den verschiedenen Motorisierungen.
    Und ich hatte das Vergnügen drei weitere C180 (alles Schlater) im Bekanntenkreis zu fahren. Die waren alle gleich lahm :rolleyes: .
    Nur um klar zu machen, dass mein C180 damals nicht defekt war.

    Ja, du hast natürlich recht, der Wagen sieht gepflegt aus und er sieht nicht nach "ATU verbastelt" aus.


    Was ich mit verbastelt meine, ist einfach das unstimmige Gesamtbild:


    - Ledersitze ohne die passenden Türpappen
    - aufgeklebte helle Holzlook Panelle gemischt mit Vormopf Classik/Esprit Interieur --> nicht einheitlich
    - schwarze Blinker dazu helle Scheinwerfer (ok, ist leicht rückrüstbar)
    - Mopf Rückleuchten auf einem UrMopf
    - Zubehör Alufelgen (ATU?)
    - zur Lederausstattung ein Kunststofflenkrad


    Ich weiß, einen der sich mit W202 nicht beschäftigt, wird das alles kaum jucken.
    Wollte nur mal verdeutlichen was ich mit Bastelbude meinte...


    Und genau deswegen ist der Preis für einen Urmopf 180er Schlater ohne Klima mit dem KM-Stand völlig überzogen.
    Er wäre immer noch überzogen, wäre das Fahrzeug original beibehalten. Aber durch diese "Individualisierungen" ist er in meine Augen einfach noch weniger wert.
    Wie gesagt, nur meine Meinung. Kann sein, dass ein anderen wegen diesen Veränderungen bereit ist mehr zu bezahlen, weil es ihm so gefällt.

    Mein Tipp:
    Wenn du weit fahren musst für diesen Wagen, dann lass es bleiben.


    PS:
    Zwecks C180 und C200 Vergleich.
    Hatte schon einen 180er als Limo und einen 200er als T-Modell (etwas schwerer als die Limo).
    Ich kann nur eins sagen: ich kanns mir nicht erklären, den es sind nur 14 PS Unterschied, doch diesen spürt man wirklich deutlich.
    Und nein der 180er war nicht kaputt, habe auch schon einige andere 180er fahren dürfen (Probefahrten, Bakannte usw...)


    Falls jemand behauptet, dass es keinen signifikanten Unterschied gibt, dann ist vermutlich der zu vergleichende 200er nicht in Ordnung :crazy:


    Kurz gesagt: Der M111 mit 2Liter Hubraum langt völlig.

    "Wie wäre es mal mit Lesen?"


    Hoppla, Schande über mein Haupt. :crazy:


    By the Way: Der W203 als Mopf sieht imho weitaus besser aus als ein Vormopf W204, obwohl der hier sogar Avantgarde Ausstattung hat.
    Der W204 sieht irgendwie erst ab Mopf gut aus, die Front ist viel ansehlicher geworden.
    Und das Cockpit/Armaturenbrett ist auch schöner geworden.


    Doch der W203 hier ist wirklich zu teuer, hat nicht mal Echtleder drin.

    Hallo,


    der 203 hat die M272 Maschine drin und die sind bis Baujahr 2007 nicht selten von der Kettenrad Problematik betroffen.
    Einfach danach gockeln, du wirst genug Lesestoff finden.


    Fazit: Falls dies nicht bereits erledigt wurde, wird es eine sehr teuere Angelegenheit. Dann heißt es nur: Finger weg.


    Viel Erfolg bei der Auswahl.


    VG

    Kann mich auch nur einigen Vorredner anschließen und raten, einen Wagen in der Preisklasse NICHT vom Händler zu kaufen.
    Da muss man schon verdammt viel Glück, was halbwegs gescheites zu erwischen. Und das noch in der gehobene Mittelklassewagen Region.
    Der M111 EVO hat auch so seine Wehwehchen, ich sage nur siffende Nockenwellenversteller--> Kappilarwirkung--> MSG futsch im schlimmsten Fall.
    Der Komprossor ist leider auch nicht ganz wartungsfrei.


    Man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen, ich möchte nur einen kleinen Denkanstoß geben.
    Händler sind die aller letzten, die etwas zu verschenken haben...