GRIP Motormagazin, 31.01.16: Der W202 ist das pannen - und mängelhäufigste Auto

  • Den Vogel abgeschossen im Rosten hat für meine Begriffe die ersten W210 und auch die Vormopf W203 waren gerne vom Rost betroffen. In dieser Zeit war Schrempp am Ruder.......

  • Ich kenne noch Zeiten, wo jeder Bauer so einen Trecker in der Garage hatte und die Taxibetriebe garnix Anderes kannten :huh: :D



    hehe ich auch. In der Nachbarschaft war ein Bauunternehmer und ist damit im ganzen Kreis über die Baustellen geheizt.
    Einsteigen, Sitze so bequem wie ein Sofa mit Federkern und die Türen schlugen zu wie bei einem Panzer, einmal antippen und alles war dicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also bei dem Winterstart es würde nicht schaden mal die Batterie aufzuladen und die Kraftstoffanlage könnte auch überprüft werden und der Spritfilter evtl getauscht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Zum Thema TV-GRIP Motormagazin und den sogenannten "Experten" in dieser Sendung,
    sage / schreibe ich jetzt hier mal lieber nix. Zum Glück gibt es ja genug TV-Alternativen.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    DMAX tut uns ( mir auf jeden Fall :) ) einen großen Gefallen und strahlt demnächst endlich
    mal wieder OVERHAULIN ( Foose ) Folgen aus. Leider allerdings zu einer unmöglichen Uhrzeit !
    23:15 Uhr habe ich unter der Woche eigentlich was anderes vor, als in die Glotze zu schauen :sleeping:


    Ob es sich dabei um alte oder neue Folgen handelt, ist mir da egal, denn GEIL sind einfach alle !


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Ist doch egal wann die sie ausstrahlen,im Dmax Mediencenter kannste dir die wann immer du willst anschaun.
    Die neuen erst nachdem sie gesendet wurden und zusätzlich die alten.

  • Bei Overhaulin zeigen sie aber nie die interessanten Teile wie die Motoren bearbeitet werden o.ä., sondern immer nur die fleißigen Helferleins aus der Lack und Spachtelabteilung.


    Fast n Loud sind die größten Pfuscher unter der Sonne, genau wie Komiker von House of Cars. Auto steht seit 20 Jahren, Motorzustand unbekannt, aber die Karre MUSS laufen, auch wenn die die fünfte Starterbatterie dafür leer orgeln. Lackiert wird direkt auf den Rost, von Sandstrahlen oder sauberem Schleifen habe beide noch nichts gehört.Von der richtigen Technik lässt man auch die Finger, Hauptsache Fahrwerk und neue breite Reifen :S


    Die Gebrauchtwagenhändler finde ich fachlich ganz interessant, nur das der Herr China immer den Mist von dem Einkäufer ausbaden musst, ist vielleicht suboptimal. :D

  • Trotzdem ist Overhaulin noch die seriöseste unter den amerikanischen Tuning-Shows. Nicht umsonst hat Chip Foose einen Fuß in der Tür bei Ford/USA, genau wie AMG bei Mercedes. Bei den Anderen zählt einfach nur die Show, das Bling-Bling und der schnelle Dollar... :D



    Ed China ist schon klasse. Aber es wird auch dort für's Fernsehen getrickst. Er hatte z.B. bei einem Mercedes W123 das Lenkgetriebe getauscht, weil es verschlissen war. Zur Beweisführung wurde das Lenkspiel mit dem alten Getriebe bei "ausem" Motor gezeigt, wo Selbiges natürlich massenhaft vorhanden war und danach mit dem neuen Lenkgetriebe ohne Spiel - da lief dann der Motor. Gut, fällt 90% der Zuschauer nicht auf, nämlich all Denjenigen, die nicht diese komische MB-Spindellenkung in ihren Vehikeln haben 8)


    Auch klappt das immer reibungslos mit den Fremdfirmen, die sie manchmal beauftragen müssen. Da werden binnen Stunden Getriebe überholt, Felgen aufbereitet oder die seltensten Ersatzteile gibt es immer an der nächsten Ecke - jaja... :P



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ist doch sowieso vieles nur Showparade bei diesen Serien.

    So ist es, schrieb es ja schon, es handelt sich bei all den Formaten um eine Fernsehshow, also Fiktion. Man kann und sollte nicht erwarten dass dort nur mit realen Fakten hantiert wird.
    Bei DSDS finden sich ja auch keine Superstars, im RTL-Assi-TV werden die Leute gescriptet vorgeführt, bei "Zuhause im Glück" werden ganze Einfamilienhäuser binnen einer Woche kernsaniert (nee, is klar :crazy: ) etc. Warum sollte es in Autosendungen anders sein?


    Mit TopGear hab ich leider ein Problem. Die sind mir irgendwie zu blöd...

    Das ist bei mir allerdings genau umgekehrt, TopGear ist (bzw. war) die einzig wahre Autosendung. Nahmen sich selbst nicht zu Ernst, und dass alles nur Show ist war dort einfach offensichtlich. Bin gespannt auf die Rückkehr von Clarkson, Hammond und May auf amazon prime, das neue TopGear (übrigens mit der deutschen Ring-Legende Sabine Schmitz) werde ich mir nicht geben.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.