Zündschloss defekt,wer hat sein Zündschloss schon tauschen lassen bzw. selbst gewechselt

  • Hallo W202 Freunde,
    ich wende mich nun an Euch,da ich nicht weiter komme.Ich habe einen W202 250TTD Mopf Schalter Bj 98 Sport mit 498tkm.
    Das EGZ macht mir sporadisch Probleme.Der Schlüssel wird immer erkannt,man hört das Klacken vom Freischalten.Aber es kommt vor,dass kein Lämpchen in der Tachoeinheit leuchtet und der Anlasser dreht auch nicht.Wenn ich dann den Schlüssel etwas wackel oder ihn einfach für 1-2Minuten im Schloss lasse,geht es ganz normal.Habe das Spiel mit dem Notschlüssel durch,genau gleich.
    Wer hat schon mal ein EGZ in Egay gekauft und verbaut?Es werden ja für 35Euro welche verkauft.Mich würde interessieren ob das funktioniert,da 2MB Werkstätten es verneint haben.Meine Recherchen haben ergeben,dass man nur im Tausch mit dem Motorsteuergerät inkl. der Zündschlüsseln es erfolgreich tauschen kann.
    Wer kann helfen?
    Danke C250

  • Gib mal deine genauen Fahrzeug Daten an, Locke hat das schon in einem anderen Tema verlangt. ...... :cursing: ist das so schwer
    Welchen Schlüßel hast Du FBS3 ?.... Warscheinlich wenns wirklich ein 98er ist.


    Dann hast jetzt schon mal ne Info und kannst danach Goggeln, YouTuben, hier Suchen Keine Info von dir keine info von mir, ich unterstütze die Faulheit nicht mehr in Forum, geht nicht persönlich gegen Dich , aber Du wurdest schon mal aufgefordert Fahrzeugdaten in denen Profiel zu hinterlegen.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Ich hab einen 96er Tee mit ollem Klappschluessel. Auch da hoer ich das klacken der WFS beim einstecken. Darum haette ich jetzt angenommen man kann daraus nicht unbedingt Rueckschluss auf den Schluessel ziehen.

  • Ich hab einen 96er Tee mit ollem Klappschluessel. Auch da hoer ich das klacken der WFS beim einstecken. Darum haette ich jetzt angenommen man kann daraus nicht unbedingt Rueckschluss auf den Schluessel ziehen.



    Beim Klappschlüssel höre ich kein klacken, jedenfalls nicht das typische wie beim FBS 3 Schlüssel.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Infrarot-Klappschlüssel gibt's auch kein "Klacken der WFS", die (elektronische) Wegfahrsperre wird beim Aufsperren des Fahrzeugs entriegelt, und nicht beim Einstecken des Zündschlüssels...

  • Ein Klacken habe ich zwar auch noch nie wahrgenommen, aber die Startfreigabe erfolgt zumindest beim kl. Mopf und Infrarotschlüssel, über Zündschloß in Kombination mit WFS-Steuergerät und Motorsteuergerät.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi,


    Also da kann ich Markus nur recht geben, sind die zu blöd, ist es ihnen zu schwierig oder ist es reine Faulheit seine Autodaten EINMALIG in seinem Profil bekannt zu geben, damit sie unterm Avatar immer zu sehen sind und man nicht immer wieder Nachfragen bzw. zum ersten Thread zurück blättern muss, damit man weiß um welche Autokraxen es sich handelt.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Es kommt ja auch keine Antwort von Ihm, eftel beleidigt??? Er ist schon lange genug dabei kaum was geschrieben ok wird wenn dann lesen oder er lockt sich ein wenn er was braucht. Aber es kommt keine weitere antwort von Ihn schade. Warum soll ich dann da was schreiben wie wo wer was.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Auch meine Meinung.


    Ist schon fast 10 Jahre hier dabei und weiß mit Sicherheit, wie es läuft.


    Reine Faulheit und Bequemlichkeit.


    Nur ziehen, aber nichts geben. Kein Verständnis für so ein Verhalten.