Beiträge von taxidriver

    moinsens, für eine Bastelerei an einem anderen Auto suche ich ein Komfortsteuergerät.


    Und zwar von einem Benz OHNE Schiebedach und Ohne Fensterheber hinten.


    Hat jemand was im Keller rumliegen ??


    So Long.....

    Mach vorher den Injektorschacht sauber.
    Erst mit nem Staubsauger den Dreck raussaugen, Lappen um einen Schraubenzieher und den Schmodder raus-dreh-puhlen.


    Die Dichtfläsche muss sauber und ohne auswaschungen sein, sonst wird der binnen kurzer Zeit direkt wieder undicht.
    Wenn die Dichtfläsche auswaschungen hat, muss die abgefräßt werden.


    Und besorg dir das richtige Drehmoment für den Spannbratzen.....

    Das heisst, das Steuergerät überwacht die Kupplung. Und schaltet nicht durch, wenn es merkt, das da was Faul ist.
    Dann müßte man doch die Klimaanlage auslesen können, oder ??

    Könnt aber auch deine Magnetkupplung am Kompressor sein, das die Langsam am rüberrudern ist.
    Lässt sich relativ leicht prüfen, sofern die nicht mit PWM angesteuert wird, aber dafür glaube ich ist der W202 zu alt.
    Stecker an der Kupplung abziehen, und ne Prüflampe dran. Dann paarmal ein und ausschalten.


    Wenn Prüflampe nicht mit dem Schalter leuchtet, gehts im Innenraum weiter.

    Vorgestern beim Kumpel weggefahren, zur Tankstelle, latsch auf die Feststellbremse und tret voll ins leere.
    Klasse dacht ich, Seil gerissen.
    Später mal unter der Rückbank am Nachsteller nachgesehen, welches da gerissen ist, oh hoppla, hat sich nur das Rechte hintere Seil ausgehangen. 8o
    N Imbusschlüssel und n Fluch später gings wieder :beer:

    Keilriemen kann der Freilauf der Lima sein, das der irgendwo rutscht, manchmal gut zu erkennen, wenn er leicht flattert.


    Zum Kaltstartproblem: Mach mal wenn er kalt ist, nur die Zündung an.
    Lässt dabei die fahrertüre offen und Radio ect ausmachen.
    Dann höhr mal, ob er untendrunter Gurgelt, ein etwa ähnliches geräusch, wenn in der Heizung daheim Luft in den Rohren ist.


    Ansonsten muss ich mich Seppo anschließen, wer hat womit ausgelesen ??