Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins Jahr 2016 / Prost Neujahr

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forumskolleginnen, Liebe Forumskollegen, Mitforianer, Freunde, Random Mitleser und Hater.
    Das Jahr ist schon wieder rum, kommt mir so vor als ob ich das gestern geschrieben hätte.


    Letztens habe ich mich mit einer kleinen Marokkanerin unterhalten und wir kamen auf das Thema Glauben.
    Ich war sehr verwundert, als sie mir erzählte einen Weihnachtsbaum zu Hause zu haben.
    Im weiteren Gespräch stellte sich dann raus, das sie diesen (künstlichen) Weihnachtsbaum bereits seit über 10 Jahre hat.


    Als sie 20 war hat sie wohl ein paar Jahre in Spanien gelebt, ihre Familie in Deutschland aber vermisst und sich dann kurz vor Weihnachten 2003
    auf den Weg von Spanien nach Deutschland gemacht hat, um wieder näher bei ihren Eltern und Geschwistern zu sein.
    Den Plastik Weihnachtsbaum, Baumschmuck und die Lichterkette hatte sie auf dem Weg zum Ausgangsbahnhof irgendwo gekauft.
    Der kam mit auf die Reise zurück nach Deutschland. Und seit dem steht er auch jeden Dezember bei ihm im Wohnzimmer.


    Das fand ich ziemlich cool, hätte nie gedacht, dass jemand der Moslem ist Weihnachten feiert.


    Sie erklärte mir dann irgendwas mit Propheten und Jesus wäre auch schließlich auch einer und on top steht im Koran, du sollst alle Propheten ehren.
    Also wäre es völlig legitim auch im Islam die Geburt von diesem angeblichen Jesus zu feiern. (Meine Worte)


    Mensch die wusste richtig bescheid, über Religion, Politik, die Welt um sie herum...aufgeweckte Junge Frau, mitten im westlichen Leben.


    Vielleicht sollte man manchmal ein bischen über den Tellerrand schaun, muß ich mir auch eingestehen.





    Ich wünsche Euch allen hier im Forum ein fröhliches Weihnachtsfest im Kreis der Familie und Freunde.
    PC aus, bei der Bescherung...versucht seriös zu sein. Da muß schließlich jeder durch. :beer:


    Frohe Weihnachten


    doc

  • Danke, Günther, wünsche ich Dir, Deiner Familie und den anderen Teilnehmern mit Ihren Familien auch.
    GrusS

  • Es heißt:
    An Weihnachten werden Wünsche wahr!
    Drum wünsche ich euch Glück, Gesundheit, Zufriedenheit
    und ein traumhaft schönes und erfolgreiches Jahr 2016!

    Frohe Weihnachten
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!