Für alle Designo Hellgrün Liebhaber + Unsere Forumsexperten entschlüsseln mobile.de-Verkaufsbeschreibung

  • Allein das in dem Verkaufstext 3 mal das Wort Vollausstattung angeprießen wird und es sich um eine DTM Edition halt soll, macht die Anzeige wieder unseriös. Was will man dem Verkäufer da denn noch glauben?


    Den Wagen so beschreiben wie er ist und nicht versuchen was vom Leder zu reißen oder beschreiben was nicht vorhanden ist. So ist die Enttäuschung apäter auf beiden Seiten nicht groß. Kann doch nicht so schwer sein.


    MfG

  • Das ist wahrscheinlich noch nicht mal mit Absicht falsch beschrieben. Viele denken halt "Klima, Leder, EFH... das IST Vollausstattung!"


    Aber bei dem Wagen kannst du weitere 3 Riesen in die Rostentfernung investieren und dann hoffen, daß sich keine weiteren Mängel auftun - und wie wahrscheinlich DAS ist, wissen wir doch. Also, wenn man es RICHTIG machen will, mein ich jetzt.... Ich sag's nur dazu, weil viele halt sagen "solange die Mühle sich von alleine bewegt, ist auch nix kaputt!" *ggg*



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist der Wagen nicht "schlecht" ausgestattet, aber auch nicht weltbewegend und im Vergleich zur angepriesenen Vollausstattung ist das natürlich nichts, darum auch meine Bemerkung.


    Ok, der Kotflügel vorne ist fertig, da kann man dann wohl auch davon ausgehen das der Rest nicht besser aussieht, also lieber die Finger davon lassen, lohnt sich nicht wirklich.

  • irgendwie scheint es hier üblich zu sein, jedes aber auch wirklich jedes Angebot erst einmal in die unseriöse Ecke zu stellen, immer versteckte Mängel und Rostlauben zu unterstellen und natürlich jedesmal den Preis zu kritisieren ...schon eigenartig


    Vor allem kritisieren und mutmaßen immer die, welche eh kein Interesse an dem Angebot haben.


    Natürlich hat ein altes Auto immer irgendwelche Rostbläschen, muß das der Verkäufer explizit erwähnen? Ich denke nicht! Zudem hat man nur eine begrenzte Anzahl an möglichen Bildern, da sucht man natürlich die Schönsten aus, ist doch normal. Ein paar Rostbläschen muß man nicht extra im Detail zeigen und ein "wertvolles" Bild verschwenden. Solange der Wagen keine strukturellen Rostprobleme hat, ist doch alles im Lot... der Verkäufer ist bestrebt seinen Wagen bestmöglich anzupreisen und für den bestmöglichen Preis zu verkaufen, deshalb ist es noch lange nicht unseriös nicht jeden Pups zu erwähnen.


    Hat jemand ernsthaftes Interesse dann wird er sich den Wagen anschauen, sich mit dem Verkäufer austauschen und einen vernünftigen Preis aushandeln. Ob der Verkäufer und das Angebot seriös ist, wird sich bei der Besichtigung auch zeigen ...aber dieses ständige Miesmachen der Angebote und das Unterstellen unseriöser Angebote ohne weder den Wagen noch den Verkäufer zu kennen, zeugt nicht von einer gewissen Reife und nervt einfach nur.


    So, das musste mal raus

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, das ist ein Diskussionsforum und dazu gehört es das man auch seine Meinung sagt, ich weiss nicht was das mit Reife zu tun hat, für mich zeugt es eher von Unreife andere Meinungen nicht akzeptieren zu können und stattdessen persönlich zu werden. Du kennst keinen der Beteiligen hier, meiner Meinung nach ein Anzeichen für eine schlechte Kinderstube, interessiert nur keinen was ich darüber denke, also spare ich mir das gewöhnlich.


    Ansonsten ist gerade Rost ein großes Thema beim 202er das nicht mit ein paar "Röstbläschen" abgetan werden kann und ja, ich finde es hochgradig unseriös kein einziges Wort dazu zu verlieren, noch dazu wenn sogar schon auf dem Bild erhebliche Schädigungen zu sehen sind. Das ist schon ein sehr großes Indiz dafür das der Wagen ziemlich vergammelt ist. Rost in nun mal *das* Thema beim 202er.


    Es ist natürlich auch immer irgendwo eine persönliche Sache wie man etwas anpreist und wie ehrlich man ist. Ich würde Rostschäden, wie hier bei dem Fahrzeug, nie verheimlichen weil es einfach nichts bringt. Die Leute kommen her, sehen das und drehen gleich wieder um, und hat das dann gebracht? Meine Zeit wurde verschwendet und die des Interessenten auch. Mir ist das selbst häufig genug passiert ich kann darauf verzichten.


    Zu dem Preis wird der den eh nicht los, dann lieber ehrlich beschreiben und den Preis geringer ansetzen, aber Ehrlichkeit wird wohl überbewertet.

  • Ich würde mal sagen der Wagen ist besser ausgestattet wie 70% der 202 ausm forum.


    Dazu hat er noch Desingo Farbe und Holz plus Amg paket.


    Natürlich muss man was rein stecken aber das muss man eh bei jedem Gebrauchtwagen von daher wer Interesse hat hinfahren preis verhandeln und über ein seltenes stück freuen.


    Ich wäre schon hingefahren wenn es eine Limo wäre.

  • Nunja, das ist ein Diskussionsforum und dazu gehört es das man auch seine Meinung sagt, ich weiss nicht was das mit Reife zu tun hat, für mich zeugt es eher von Unreife andere Meinungen nicht akzeptieren zu können und stattdessen persönlich zu werden.


    wo mein Posting persönlich geworden ist, wüsste ich gerne. Mein "Statement" ist allgemein gehalten und stellt meine Meinung da, welche Du für Dich ja auch reklamierst. Gleiches Recht für alle bitte. Zudem muß ich niemand hier "kennen" um reine Miesmach -und Preisschlechtredpostings zu erkennen. Das hat nichts mit schlechter Kinderstube zu tun, sondern vielmehr mit gewissem Sachverstand und Arsch in der Hose auch mal seine zum offensichtlich üblichen Forentenor konträre Meinung zu schreiben.


    Zitat

    noch dazu wenn sogar schon auf dem Bild erhebliche Schädigungen zu sehen sind. Das ist schon ein sehr großes Indiz dafür das der Wagen ziemlich vergammelt ist.


    Rost am Radlauf ist für Dich eine erhebliche Schädigung und ein Indiz für einen vergammelten Wagen? Gerade der Radlauf dürfte wohl mit die erste Stelle sein an der sich erste Bläschen zeigen. Der Rest des Wagens kann durchaus noch richtig gut sein. Zudem ist Rost nicht nur beim 202er "das" Thema. Dieses "Thema" zieht sich durch alle Typen und Marken wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben. Wenn einem das soooo abschreckt, dann sollte man sich vielleicht nicht gerade einen Youngtimer oder einen Oldtimer als Hobby anlachen und sich auf Neufahrzeuge beschränken.


    Zitat

    Es ist natürlich auch immer irgendwo eine persönliche Sache wie man etwas anpreist und wie ehrlich man ist. Ich würde Rostschäden, wie hier bei dem Fahrzeug, verheimlichen weil es einfach nichts bringt. Die Leute kommen her, sehen das und drehen gleich wieder um, und hat das dann gebracht?


    Eben, ganz genau so ist es. Wahrscheinlich genau deshalb hat der Verkäufer dieses Bild eingestellt, auf welchem man den Rost am Radlauf erkennen kann. Wäre er unseriös, dann hätte er wohl ein anderes Foto gewählt.

  • Naja, mit persönlich ist eine detailierte Beschreibung (inkl. Mängel) lieber als 3x Vollausstattung drin stehen zu haben. Ebenso sollte bekannt sein, das einige Lackierer ein Problem mit Designo-Farben haben - bzw. diese auch entsprechend umzusetzen. (Das muss nicht in der Anzeige stehen - aber zumindest der Hinweis auf entsprechende Stellen, wo eine Nachlackierung erforderlich ist). Ich habe in den letzten Wochen selbst ein Auto für meine Frau gesucht, und wären einige Anzeigen ehrlicher gewesen (egal ob Privat oder Händler), hätte ich mir einige hundert Kilometer gesparrt. Auch sollte man ganz klar differenzieren für welche Zielgruppe ich ein Fahrzeug anbiete bzw. auf welchem Markt. In einem Forum kann man bestimmte Mängel vorraussetzen, weil die Leute, die das entsprechend lesen auch meistens wissen, worüber sie reden. Als Beispiel: Im Forum reicht es, imho zu schreiben "übliche Rostproblematik" . Wenn ich diese Anzeige lese, würde ich als C-Klasse/Mercedes Neuling diese Rostthematik nicht an diesem Auto erwarten.


    Aber gut, Just my 2 cents


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...