Beiträge von SirJollyRoger

    Solange in den hiesigen Gefilden nur Halle an der Saale von eventuellen Fahrverboten betroffen ist (und da will eh keiner hin), juckt mich das noch wenig.


    Weiterfahren so lang es geht.
    Für touristische Aktionen kommt man m. M. n. auch so klar (P+R etc.).


    Mich nervt an dieser Diskussion (wie bei fast allen Themen in den Medien), das mir gefühlt ohne Grundlage jeder Zahlen oder ausführlicher Herleitung der Fakten diskutiert wird.
    Habe bis heute nicht verstanden wieso ermaßen breit über Nachrüstlösungen diskutiert wird, wenn das doch eigentlich eine Sache von VAG ist. Was ist mit den anderen Marken (Ford, Fiat, die Franzosen etc.)?


    MfG SJR

    Die vom w211 sind aber auch anders dimensioniert ;)


    Habe aber gerade mal interessehalber geschaut: Mein C 180 war mal mindestens 400 kg leichter, on top kommt noch die Ausstattungsdifferenz. :D


    MfG SJR

    Gestern am Wintervehikel die hinteren Buchsen der unteren Querlenker gewechselt...zumindest angefangen.


    Auf Grund der altbewährten Formel Stahlschraube + Alugewinde + Wasser = Spaß erfolgreich 3 von 4 Schrauben abgeriseen, die trotz WD 40 / Wärme / Kälte einfach nur fest gegammelt waren.


    Die Aludruckgußteile an welchem die Lager die Lager befestigt sind kosten gebracuht zwischen 130€ und 280 € 8| :S Mal sehen wie wir das wieder gefixt bekommen.


    MfG SJR

    Nach den geselligen Treffen der letzten Jahren in Halle an der Saale und den äußerste erfolgreichen Treffen im Jahr 2016 in Wiedemar steht nun das Nachfolgetreffen in den Startlöchern.


    Am 20 Mai ist es wieder so weit: Mit Unterstützung von Mercedes Benz in Kühne findet das Mercedes Benz Treffen Mitteldeutschland statt.


    Wer Lust auf Impressionen vom 2016er treffen mit über 160 Fahrzeugen hat, kann sich gerne hier in der Gallerie durchklicken:


    http://www.mb190.de/gtg-pics/t…edes-treffen-md-2016.html


    Die Adresse lautet:


    Zeppelinstraße 6
    04509 Wiedemar
    Beginn: 10 Uhr
    Ende: 16 Uhr


    Die Anmeldung findet hier statt: https://www.kuehne-autohaeuser.de/mbtreffen2017.html


    Und der Vollständigkeit die entsprechende Fratzenbuch-Seite: https://www.facebook.com/events/383073955392273/


    Vielleicht sieht man sich ja.


    MfG SJR

    Gestern endlich dazu gekommen den Tempomathebel an meinem WIntervehikel zu tauschen. Leider eine bekannte Macke der VAG-Produkte der 1K0-Generation.


    Hatte das Ding schon ewig rumliegen aber nie richtig die Zeit gefunden bzw. mich etwas gescheut. Ewigkeiten am Airbag-Ausbau verzweifelt...wenn man weiß wie es dann geht eine Sekundensache :patsch:
    Was liebte ich meinen w202 dafür, da hätte ich die Aktion im Schlaf gemacht.


    Achso: Leider war kein Originalteil mehr Lieferbar (Hela und Co.), so dass ich zu "Vemo" gegriffen habe. Wenn alle Teile so sind wie dieser Hebel für die GRAA, dann kann ich nur sagen: Finger weg! Der Hebel funktioniert zwar, der Preis war gut aber sowohl haptik als auch optik sind unterirdisch. Von daher: Lieber ein paar Euro mehr investieren und was gescheites kaufen. Wer auf jeden Euro schaut wird mit Vemo wahrscheinlich glücklich, Passgenauigkeit war soweit i.O.


    MfG

    Heute einen Ölwechsel bei meinem Wintervehikel gemacht.


    Demnächst steht der Wechsel des Innenraumgebläse sowie des Blinkerhebels an (VAG-Macke, GRA springt gelegentlich raus und verweigert zeitweise den Dienst).


    EDIT: Achja, zeitweise hat sich eine meiner Osram Night Breakre Unlimited verabschieded. Da ich ich Dauerfahrlicht mit 60% Leuchtkraft bei ausgeschaltetem Abblendlicht eincodiert habe, ist die Glühbirne nach knapp 12 Monaten nutzung durchgebrannt. Habe mir jetzt Osram Night Breaker unlimited "LASER" xD eingebaut.


    [Blockierte Grafik: https://cdn.meme.am/instances/64302592.jpg]


    MfG SJR