Leider falsche Farbe... - C280 mit 44tkm

  • Hmmmm .... fahre die ganzen Jahre schon mit dieser "leider falschen" Farbkombination herum ^^


    Hat mich aber bis jetzt auch noch nicht gestört bzw. habe mich dafür von den anderen Qualitäten
    des Wagens ( über diesen "Umstand" hinweg ) überzeugen lassen. Da gibt es schlimmere Kombinationen :pinch:


    Der Preis ist tatsächlich schon heftig und nicht unbedingt Marktüblich. Wer aber ( falls der Wagen
    dafür einen überdurchschnittlichen SUPER Zustand aufweist ) einen guten Gebrauchten, mit wenig
    Org. KM, Scheckheftgepflegten ( ? ) und Unfallfreien ( ? ) MB mit tollem Motor und Ausstattung sucht ...
    es gibt andere ältere Gebrauchtwagen am Markt, die werden zu Unrecht noch viel teurer angeboten !


    Sieht irgendwie ( als Gesamtwerk gesehen ) nach einem gepflegten Rentnerfahrzeug aus. Mir gefällt er :thumbup:


    Gruß
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Bis Anfang der 90'er fand ich Silbermetallik auch immer eine ansprechende Farbe. Seit aber die Neufahrzeuge zunehmend als Firmenflottenfahrzeuge verkauft wurden und ein Übermaß an silbernen oder schwarzen Fahrzeugen den Straßenverkehr zeichnen, kann ich beide nicht mehr ab. Da finde ich sogar Rosa noch ansprechender... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Die Ausstattung spielt nicht so die große Rolle, wie ich selbst auch mal glaubte.


    Habe es bei Meinem damals erlebt, als ich ihn verkauft habe. Auch wenn er natürlich viel mehr Kilometer hatte (223000) und es "nur" ein C 200 war, dachte ich, noch 1500 Euro dafür zu erhalten, - aufgrund der guten Ausstattung wie: Schiebedach, Klimaautomatik, Multikontursitze, Sitzheizung, Parktronik, Navi, CD-Wechsler, Automatik, Tempomat, Standheizung....etc.


    Am Ende gab ich ihn bei einem Händler in Zahlung für 1000 Euro, weil kaum Einer ihn wollte.


    Es zählen also in erster Linie: Kilometerstand, Baujahr, Zustand und vielleicht noch die Automatik als Ausstattung. Alles Andere muß man oft beim Kauf teuer bezahlen, bekommt es aber beim Verkauf kaum honoriert.


    Vorallem, wenn die Fahrzeuge dann aufgrund des Alters nach Übersee verschifft werden, spielen solche Gimmicks wie Standheizung keine Rolle....wenn es dort klimatisch viel wärmer ist. Dann brauchen die sowas nicht.

  • Du musst da aber deutlich unterscheiden zwischen einem Gebrauchtwagen im niederen Preissegment und einem Fahrzeug, das inzwischen schon vereinzelt in Liebhaberhände kommt.
    Bei dem Gebrauchtfahrzeug wird die Ausstattung nicht honoriert. Beim Liebhaberfahrzeug sind es dann vor allem seltene Ausstattungen und Farben, oder bestimmte Motorisierungen, die dann das Salz in der Suppe bei der Preisfindung machen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Ob das so gesund war, in 21 Jahren sagenhafte 44tsd km zurück zulegen??.... :S


    Macht so 'nem Auto gar nix aus. Im Gegenteil - solche Kisten fahren sich deutlich besser als welche mit 150tkm. Ich hab' nen Opel Bj. 1960 mit 54tkm, 'nen VW von 1969 mit 31tkm, 'nen Karmann Ghia von 1962 mit 42tkm und noch ein paar andere - der W202 würde genau in mein Beuteschema passen. Nur eben nicht mit Leder schwarz.


    Die Ausstattung spielt nicht so die große Rolle


    Auf dem "normalen Gebrauchtwagenmarkt" nicht. Aber (wie Jürgen schon sagte) für den Liebhaber ja. Da entscheiden die Gimmicks über "kaufen" oder "stehen lassen". Der silberne bräuchte mittelrot (Stoff oder Leder), dann wäre ich schon dagewesen. Oder malachit (alternativ noch almandinrot) außen.


    Ich würde sagen der Halbe preis wäre angemessen. Klar ein liebhaber wird auch den preis zahlen aber leider sind die 202 noch nicht dort angekommen.


    Der Preis ist nur eine Momentaufnahme. Mein mäßig ausgestatteter C180 kostete 2001 (umgerechnet) 9.000,- €. Davon ist kaum noch was übrig. Wenn man 10 Jahre zurückgeht (in Foren ja leicht machbar) sind die knapp 7.000,- € völlig normal. Nur aktuell ist man ganz andere (niedrige) Summen gewohnt.


    Ein Liebhaber, bei dem das meiste passt, zahlt auch 6.000,- €. Der W202 kommt da übrigens gerade an.


    Mit der Ausstattung müsste dieser C280 bei rund 95.000,- DM Neupreis gelegen haben - 1994 eine Wahnsinns-Summe für eine "popelige" C-Klasse. Alleine die Extras kosteten über 40.000 DM. Man kauft diesen Wagen also für <15% des Neupreises.


    So alte Autos kauft man doch nach Zustand und nicht nach Farbe... :rolleyes:


    Beim W202 sind wir noch nicht so weit, weil es noch "zu viele" Angebote gibt. "Zustand statt Farbe" wird noch 10...15 Jahre dauern. Außerdem gibt es bei jedem irgendwelche "Unfarben" - bei mir eben silber/schwarz...


    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den Preis in Ordnung und mir gefällt er ganz gut, würde ich einen suchen, dann würde dieser hier auf jeden Fall in Betracht kommen.


    Mich wundern nur etwas die starken Gebrauchsspuren an der Einstiegsleiste und der doch ziemlich verdreckte Teppich. Passt so gar nicht zum Rest. Aber das ist auf den kleinen Bildern auch schwer zu beurteilen.

  • Das Sport-Lenkrad ist mir auch direkt aufgefallen.
    Und warum ist da ein Schonbezug drüber?
    Ist das Lenkrad ggfs. abgegriffen?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: