Domstrebe im W202?

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht unspektakulärer aus als gedacht, aber wenn es dir gefällt dann ist es doch in Ordnung, Danke für die Bilder :smoke: Dann bin ich mal auf weitere Maßnahmen deinerseits gespannt…

  • für die weiteren maßnahmen kann ich mir hier ja evtl auch vorschläge anhören und drüber nachdenken



    ich habe mir vorgestellt


    scheibenwischwasser behälter (da wollte ich aber eine "anzeige" für den füllstand freilassen)
    ansaugbrücke
    das schwarze plastikteil vor dem motor und wenn man davorsteht rechts neben dem motor in blau metallic zu lackieren
    und evtl auch oben links und rechts die schwarzen kunststoffabdeckungen vom sicherungskasten und dem anderen ding
    und halt evtl die domstrebe auch passend in dem blau
    , da alles farblich stimmig sein soll und rot nich ganz zu dem schwarz silber mit blauer beleuchtung passt (meiner meinung nach)


    da bin ich mir aber unschlüssig


    machen werde ich es auch da zum schluss wie ich es für richtig halte, aber trotzdem kann man sich ja die ein oder andere meinung anhören
    villeicht ist ja ein vorschlag dabei, der besser wäre

  • Mit Domstrebe wechseln sich die Kerzen ja von selbst.
    GrusS
    P.S. Nur weil was teuer verkauft wird, kann es trotzdem Billigmist sein.



    Genau das würde mich an dem "Umbau" auch stören. Mit mal eben "fix" wechseln is dann nichts, weil das olle Ding im Weg ist.


    Ich persönlich hätte das Geld für die Strebe in Korrosionschutzmittel angelegt. An meinem Fahrzeug wurde auch viel verändert, aber Löcher in die ohnehin schon anfällige Karosse bohren für so ein Teil, hmm nee. Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden welchen Schritt er geht. ;)

  • Org. MB Schlauchschellen


    Diese Drecksdinger hab in Bielefeld keinen Stern mehr drauf. Hab mit dem Kerl 10 min die Kiste durchsucht.
    Seitdem fahr ich dafür immer zum Zubehör..


    Das nur einmal nebenbei..


    Jetzt bitte weiter im Offtopic mit dem JOfanM Team gegen die Tuningwelt. Fand des sehr unterhaltsam.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ok dann kommen hier mal ein paar Fotos


    die Schrauben ,für die gebohrt werden muss ,sind noch nicht drinnen, kommen aber sobald die Bilstein Dämpfer da sind direkt gemacht
    Und bis dahin hoffe ich auch mal,dass ich den ein oder anderen Kunststoff lackiert habe

    Also:
    Die Fotos der Strebe bestätigen meine wildesten Befürchtungen.
    Wer noch nie was von Auslegung auf Biegewiderstandsmoment , Knickung und von Steiner und Ausnutzung derselben gehört hat, bitte weghören.
    Schlimmeren Humbug hab ich noch nie gesehen. Das Ding bringt zwar (unerwünschtes) Gewicht auf die Vorderachse, hat aber gemessen an der serienmäßigen Steifigkeit der W202 Karosse eine eher homäopathische Wirkung ( In Zahlen fast 0)
    Wer das will / braucht und dafür bezahlen will tut mir leid, aber immerhin rot auffallen wie ein Rossbollen tuts schon.
    Noch ein bisschen Blinkblink und es wird ein Teil mit der Notwendigleit von fuzzy dice am Rückspiegel, wenn man eine Motorhaube aus Plexiglas formen würde...aber dann der Zäh-Basissauger und kein E43 :blush: das geht gar nicht..
    My two cent.
    Regards
    Rei97

  • Tja... Nutzwert gen Null gehend, Materialwert allenfalls 30,-€ - demgegenüber steht ne Hammeroptik, ein zerschnippelter 202, einer der wenigen, die augenscheinlich die ersten 20Jahre seines Lebens annähernd rostfrei überstanden hat und nun dank kräftiger Unterstützung seines derzeitigen Besitzers ein paar zusätzliche Sollroststellen bekommt, damit er unter Garantie sein 25.Lebensjahr auf dem Autofriedhof feiern darf.... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Jedem Das seine,
    dem einen gefält es dem anderen nicht, Nutzen lassen wir mal hinvor. Ich bin der Meinung er hat es gemacht, Ihm gefält es, Er will es und gut ist.
    Ich habe gestern Chrizzy eine Mail geschrieben und Ihm meinen Stand punkt erklärt. Sowie auch das mit dem Spinner.


    Jeder von uns ist ein Spinner auf seine Art und Weise,
    ein FAST jeder baut was ein, was für den anderen keinen Sinn macht oder keinen Nutzen bringt oder macht.


    Wir können jetzt da weiter machen, wo wir Aufgehört haben, oder wir lassen es...... Ich bin der Meineung, wir lassen es gut sein.


    Chrzzy gefällt es Er wollte es und jetzt hat Er es gemacht. Punkt


    Ich finde es Super das Er Bilder rein gestellt hat, wer auf seine Seite geht sieht was er in der letzten Zeit Geld und Arbeit reingesteckt hat oder hat lassen, dafür sollte mal Respekt kommen, für ein so "alets" Auto. Er weis bereits auch das er den ein oder anderen Fehler gemacht hat, kann und will aber jetzt nicht mehr zurück, sprich sich einen anderen hollen.


    Ja ich kann auch anders, auch wenn ich anderer Meinung bin" Ich hätte es nicht gekauft " , aber wie gesagt seine sache.



    "DAS WOLLTE ICH FÜR DIE LEUTE MAL LOS WERDEN DIE MEINE ICH WEIS NICHTS"
    und für alle die meinen Ich habe keine Ahnung, ich labere nur Schrott ich habe keine Ahnung "Großer Fehler", Ich weis von was ich Rede ( Hobby Schrauber alles Klar ) ich habe es gelernt KFZ Mech. auf Benz in München. Auch ich weis nicht alles, aber zumindestens soviel, das ich weis von was ich Rede und wenn ich was mal nicht weis oder mich mal in bestimmten Sachen nicht auskenne, die Schnautze halte und dazu nichts Schreibe. Aber mein Wissen was Autos betrift ist groß, und das betrift nicht nur Mechaniker Sachen, Lackiererei, Spannglerei, Elektrik Taxi´s usw.


    So Chrzzy viel Spaß beim Basteln und allen anderen auch Natürlich. :beer:

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Ist denn jetzt eigentlich tatsächlich eine Veränderung des Fahrverhaltens feststellbar?


    Ich finde, das ist bei dem ganzen Geschwafel etwas unter gegangen...