Domstrebe im W202?

  • hallo
    ich wollte mal fragen ,wer hier eine domstrebe im w202 verbaut hat und/oder ob jemand einen fotokommentar dazu abgeben könnte , falls vorhanden
    ;)

  • Also:
    Das ist bei der Federlenker DQ- Achse des W202 überflüssig. (Federkraft wird am Längsträger abgestützt.)
    Im Dämpferdom kommt kein Newton der Federkraft an.
    Bei Mc-Pherson Achsen kann das je nach Basisstruktur anders aussehen.
    Regards
    Rei97

    • Offizieller Beitrag

    Domstrebe: hier im Forum ungefähr 524 Ergebnisse (0,74 Sekunden):


    --> * KLICK *


    Und Helmut hatte sich ja schon mal mit dem Thema beschäftigt:


  • Bei den Federbeinachsen der W203, 204 und 205 sieht das evtl anders aus. Da bringt eine Domstrebe mitunter nicht nur bei sportlicher Fahrweise was.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Kurz Denk ,es gab bzw gibt ne Menge w202er im Motorsport , also sind alle Motorsport Teams Doof weil sie sich solchen nichtsnützigen Mist einabuen ?
    Ich rede von den Klassen , wo das Fahrzeug nicht im Fahrwerksbereich umkonstruiert werden darf außer Tieferlegung !
    Warum macht man das dann ? Im Motorsport hat das doch wohl keine Optikgründe oder ?

  • Kurz Denk ,es gab bzw gibt ne Menge w202er im Motorsport , also sind alle Motorsport Teams Doof weil sie sich solchen nichtsnützigen Mist einabuen ?
    Ich rede von den Klassen , wo das Fahrzeug nicht im Fahrwerksbereich umkonstruiert werden darf außer Tieferlegung !
    Warum macht man das dann ? Im Motorsport hat das doch wohl keine Optikgründe oder ?


    stell doch bitte mal ein oder zwei Bilder von Beispielfahrzeugen bzw. Beispielstreben ein, danke

  • Bilder sind im Netzt leider nicht viele zu finden außer die DTM Fahrzeuge . Die Fallen ja aus der Reihe , weil da Fahrwerksmäßig ja nix mehr original ist . Und ich habe nicht wirklich Bildere davon .
    Habe auf mehreren verschiedenen Events wie Drift , Ralley und kleinen Rundkurs Events usw das schon öffters gesehen .
    Es ist laut der hier stehenden Beschreibung ja Einleuchtend das es nicht wirklich was bringt , nur warum verbauen das dann die Motorsport Freaks ?
    Soweit wie ich mich da erinern kann , ist auch schon nen bißche her , waren das ganz andere Konstruktionen wie die , die es so zu kaufen gibt .
    Erstens soweit ich das noch weiß waren die am Befestigungspunkt viel Dicker , mit ner riesen Befestigungsplatte und an den Trennwänden zu Motoraum , zb am Sicherungskaste da wo die Dichtung drauf sitzt waren die Trennwände aufgeschnitten , damit die dicken Streben da rein pasten oder sie waren damit verschweist gingen so zu sagen da durch . Die hatten auf jedenfall nichts mit den zB Wiechers Domstreben gemeinsam .

  • deshalb hätte ich ja gerne Bilder von den Konstruktionen gesehen, damit man sieht von was man spricht. Deine Beschreibung klingt eher nach einer verschweißten Fahrzeugzelle...