Was ist der Unterschied zwischen Xenon und H7 Scheinwerfer?

  • Servus
    Also Streuscheibe ist anders bei Xenon, ich kenn den Unterschied zwischen Xenon und H7sowie H4 beim 202er und ich mag das Xenon Licht nicht mehr missen . Kenn auch den Nachbau Karglas Scheinwerfer kannst in die Tonne trehten gegen Xenon.


    Wennst welche bekommst gebraucht ca 300 € + - mit Füler sprich Komplet. würde ich immer machen. Das Licht ist ganz anders da sind Welten dazwischen und rentiert sich immer der Umbau

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Xenon-Scheinwerfer sind einfach auf die andere Lichtquelle konstruiert. Dazu gehört auch eine Leuchtweitenregelung. Xenon ist aber auch eine ältere Technik, vergleichbar mit den Leuchtstoffleuchten. Nachfolgetechnik sind LED. Die werden jetzt dann kommen. Im Moment wollen die Autohersteller ihre Investitionen noch abschreiben, bevor die neue Technik kommt. Ich würde keine Xenon mehr neu kaufen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Zitat

    Ich hab Xenon, weiß ja auch den Unterschied der beiden Lichtquellen


    Aber er hat doch schon Xenon. Nur Bj. 2001 ohne klarglas. Er will doch nur ein Gehäuse mit klarglas verbauen, und sein vorhandenen Xenonbrenner da anstecken.


    Also! H7 lampengehäuse geht nicht für dein Vorhaben! Entweder teure neue oder gebrauchte für Xenon.


    Gruß Seb




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wenn nichts mehr geht, einmal laut F**K schreien!

  • Ja denke die bessere und sichere Wahl ist einfach die teuren zu kaufen........................Danke.


    Gute Idee, denn ein Umbau geht nicht.


    Wobei, doch er geht in deinem Beispiel für genau 600€ ... ist sogar ganz einfach, den für 200€ in die Tonne werfen und den für 600€ kaufen ... billiger geht es legal und vor allem vernünftig leider nicht.

    Xenon ist aber auch eine ältere Technik, vergleichbar mit den Leuchtstoffleuchten. Nachfolgetechnik sind LED. Die werden jetzt dann kommen. Im Moment wollen die Autohersteller ihre Investitionen noch abschreiben, bevor die neue Technik kommt. Ich würde keine Xenon mehr neu kaufen.


    Die LED´s sind zwar stark im Kommen, aber das hat vor allem nur einen Grund: Die kosten heutzutage deutlich weniger und werden immer billiger.
    Da wo noch Xenon verbaut wird, da geschieht das, weil bestehende Produktionslinien für Auslaufmodelle zu ersetzen, teurer ist.


    Am Ende ist LED heutzutage vor allem eine Kostenfrage, aber keine Performancefrage gegenüber Xenon.

  • Ja alles klar, und Danke schon mal für die vielen Antworten! Jetzt hab ich in der Bucht mal etwas geschnüffelt, und hab da Bi-Xenon gefunden für einen etwas billigeren Preis als 600 Euro.
    Wo ist den der Unterschied zwischen Bi-Xenon und Xenon allgemein???

    So Steht es drin!?? Kann man die kaufen??????

  • Nochmal zum nachdenken... zu Hause sind 220 Volt auf der Leitung!

    Wenn du es schon so genau nimmst, im Haushalt hat man 230Volt ! und das schon seit 1987 !!

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • mal ganz generell: in meinem C240 habe ich Xenon, sehe das aber als völlig überbewertet an. Normale Halogenscheinwerfer mit 100 oder 130 Watt Birnen stehen den Xenon sicherlich nicht nach. Ja ich weiß, ist nicht erlaubt ...aber selbst dem TÜV fällt das nicht auf und wenn die Scheinwerfereinstellung stimmt, blendet man damit auch niemanden. Aber klar, das Xenon hat schon einen gewissen Showeffekt: erst die fast spektakuläre Zündung dann die automatische Regulierung ...macht schon was her beim einschalten :blush:

  • Naja den W203 gibt es mit Bi-Xenon, ist schon top.




    Ja alles klar, und Danke schon mal für die vielen Antworten! Jetzt hab ich in der Bucht mal etwas geschnüffelt, und hab da Bi-Xenon gefunden für einen etwas billigeren Preis als 600 Euro.
    Wo ist den der Unterschied zwischen Bi-Xenon und Xenon allgemein???


    So Steht es drin!?? Kann man die kaufen??????


    Die Frage ist halt ob die Nachbauteile auch die Funtkionalität eines Bi-Xenon Scheinwerfers hat, also die "Umschaltklappe" für Fern und Abblend hinter der Linse.


    Stell bitte einfach den Link ein.



    MfG

  • Normale Halogenscheinwerfer mit 100 oder 130 Watt Birnen stehen den Xenon sicherlich nicht nach. Ja ich weiß, ist nicht erlaubt ...

    Gutes Halogenlicht könnte man mit anständigen Glühbirnen aber auch ganz legal bekommen.
    Namhafte Hersteller bieten auch 'Premium'-Leuchtmittel an. Mir fallen in H7 55W gerade z.B. die Osram Night Breaker Unlimited oder Philips X-Treme Vision ein. Erstgenannte nutze ich im Auto, zweitgenannte im Motorrad.


    Das sind beides keine Cool-Blue-Sonstwas-Show-Birnen á la 'Hauptsache irgendwie anders', sondern wirklich gut konstruierte Glühbirnen, die reguläres Halogenlicht gefühlt verdoppeln. Ich persönlich finde, dass diese es durchaus mit Xe aufnehmen können, spätestens im Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber irgendwie scheint es so zu sein, dass viele Menschen immer noch die paar Euro mehr gute Leuchtmittel scheuen, sich stattdessen eBay-China-Kracher (zehn H7 für zehn Euro incl Porto weil Birne is Birne) ins Scheinwerfergehäuse einsetzen und sich dann über fehlenden Lichtkegel und magere Lichtausbeute wundern.


    Eine Umrüstung auf Xenon lohnt sich meistens fast gar nicht, aber um die ging es auch gar nicht, oder?