Was ist der Unterschied zwischen Xenon und H7 Scheinwerfer?

  • Grund ist der, finde die Optik des Klarglasscheinwerfers einfach schöner. Jetzt mal schnell in Internetportalen geguckt und festgestellt.................::::
    Es gibt günstige mit Leuchtmittel H7 und teure Xenon!!!
    Aber wo ist der Unterschied!?? Rein Optisch sind die für mich indentisch.

  • H7 ist eine alte Halogen Lampe
    Xenon neuer und viel Heller


    Mittlerweile schon abgelöst von LED usw. Beleuchtung.


    Die Ausleuchtung ist mit Xenon um ein Vielfaches Besser und heller.


    Bin vorher einen Mondeo mit H7 Scheinwefern gefahren und seid Oktober 14 nun der Stern mit Xenon!
    Ich möchte keinen Wagen mehr ohne mindestens Xenon fahren.


    Wenn du auf Xenon umrüsten willst, musst du eine Scheinweferwaschanlage haben, sonst kein TÜV !!

  • Ich hab Xenon, weiß ja auch den Unterschied der beiden Lichtquellen, nur wo liegt der Unterschied am Gehäuse???
    Weil es gibt welche für 200 Euro mit H7 und welche für 600 Euro mit xenon.
    Kann man die Scheinwerfer für H7 auf Xenon umbauen!?

  • Ich hab Xenon, weiß ja auch den Unterschied der beiden Lichtquellen, nur wo liegt der Unterschied am Gehäuse???
    Weil es gibt welche für 200 Euro mit H7 und welche für 600 Euro mit xenon.
    Kann man die Scheinwerfer für H7 auf Xenon umbauen!?


    1. ein Xenonscheinwerfer ist Bauartlich geprüft und darf mit "Gasentladungslampen" betrieben werden
    - ein Halogenscheinwerfer nur eben mit Halogenbirnen, nicht mit Gasentladungslampen (Xenonbrennern)


    2. siehe Punkt 1... Xenon ist und bleibt nunmal Xenon
    da ist ein vollkommen anderes Bauprinzip als die Reflektoren/Linsen der Halogen-Funzeln
    das Licht in Halogen wird zerstreut, in Xenon gebündelt


    3. ja das geht, ist in Deutschland aber aufgrund der StvZo NICHT zugelassen, siehe Punkt 1

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • du kannst natürlich so ein HID-Kit verbauen, um es nochmals zu sagen: es ist NICHT zugelassen!
    aber ob die Halogenscheinwerfer das auf Dauer mitmachen, sei dahingestellt


    Nur mal so nebenbei bemerkt, wenn man sich die Verkabelung eines solchen HID-Kits mal anschaut
    und überlegt das da Spitzenströme von 23.000 Volt und mehr durchgehen... (Startstrom)


    Nochmal zum nachdenken... zu Hause sind 220 Volt auf der Leitung!

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank