Beiträge von Blueberlin

    Beim Verbrauch wird der Neue in der Praxis, in deiner Praxis (wie auch immer die aussehen mag), sogar geringer sein. Nicht die Welt, aber so einen halben Liter würde ich ungefähr erwarten.


    Die "200" hinter dem C soll nur einen vergleichbaren Wert angeben. Es bedeutet nicht, dass bei einer Motoränderung automatisch alles dicker wird.

    Das war aber die letzten 20 Jahre so, das die Mopf Motoren immer ein wenig mehr Leistung hatten als die Vormopf...



    So, ich habe das Auto jetzt seit 3 Tagen, bin jetzt 250km damit gefahren und ich muss sagen, ich bin sowas von enttäuscht. Wie traut sich Mercedes so etwas zu bauen.

    Das ding hat eine Laufkultur wie ein 90er Jahre Diesel und wenn man das Gaspedal durchlatscht dann dreht das ding zwar sofort bis ins unermässliche, aber Leistung kommt keine raus.


    Vielleicht liegt es daran das ich jetzt ein Jahr lang E Auto gefahren bin und vewöhnt bin was Motorleistung angeht, aber irgendwie kommt bei mir keine Fahrfreude mit der Kiste auf.


    Mal davon abgesehen das sie säuft wie ein loch. Der Durchnittsverbrauch nach 44tkm steht bei 9,2Liter !!! das ist fast ein Liter MEHR als was ich bei dem Vormopf Modell Verbraucht habe.


    Das Aussehen und der Innenraum finde ich super schön, aber der Motor hat nicht das was ich von meinen letzten beiden Mercedes kenne, sowas würde ich ja bei ein Skoda oder Kia tollerieren, aber nicht bei "Das beste oder nichts" :(


    Nun werde ich damit aber leben müssen, leider.

    Also entweder bekommt die Beleuchtung kein + Signal oder kein Maße Signal.


    du brauchst ein Multimeter oder eine 12V Prüflampe um das ganze zu testen.


    mit der einen Seite der Prüflampe musst du an + deiner Batterie und mit der anderen an den Anschluss wo du Maße vermutest. Wenn sie Lampe dann nicht leuchtet, liegt es an deinem Maßepunkt.


    dann kannst du danach suchen.


    sollte die Prüflampe leuchten, dann fehlt dir die Spannungsversorgung.

    Da dann am einfachsten erst mal alle Sicherungen kontrollieren.


    Wenn du das beides gemacht hast, dann kann man weiter schauen

    Wird dir im Display Angezeigt "Füllstand Niedrig" oder so ist es passives System ohne Sensoren in den Reifen.

    Zeigt er dir den genauen Reifendruck an, dann ist es ein aktives System mit Sensoren in jedem Reifen.

    Ja ok, der Spritverbrauch mag vielleicht gleich oder minimal besser sein, trotzdem hat er weniger Drehmoment und beschleunigt langsamer als das vorgänger ohne diesen Mildhybrid zeug.

    Finde das ist keine gute Leistung von Mercedes.

    Komplizierter und langsamer in der Beschleunigung, dafür teurer in der Wartung, ich weiss nicht wo da der fortschritt sein soll :( bin im nachhinein etwas enttäuscht.

    Hallo,


    ich hatte bis vor 2 Jahren ein S205 Vormopf als 200er. Nun habe ich mir den S205 als Mopf gekauft.


    Ich hatte das vor dem Kauf nicht verglichen (war ich zu doof) aber kann es sein das der Mopf Motor in allen Punkten schlechter ist als der Motor vor der Modellpflege?



    S205 bj. 2015 S205 bj. 2018
    184PS bei 5500 Umdrehungen 184PS bei 5800 Umdrehungen
    300Nm bei 1200 Umdrehungen 280Nm bei 3000 Umdrehungen
    7Gang 9Gang
    VMax. 233km/h VMax. 235 km/h
    0-100 kmh 7,3 Sekunden 0-100 kmh 7,9 Sekunden
    Verbrauch: 5,6L - 6 L Verbrauch: 6,2L - 6,6L
    CO2 Austoß: 130-140g Co2 Austoß: 142-151g



    Außer das er 2kmh schneller fährt, sind alle anderen Punkte schlechter, sogar der Verbrauch ist schlechter.


    Wie kann das sein? oder stimmen diese Werte nicht? (Habe sie aus Wikipedia)


    Mercedes wird doch nicht ein Motor bauen der durch dieses Mildhybrid viel Aufwendiger ist UND dann auch noch weniger Leistung hat (20Nm weniger) UND mehr Kraftstoff verbraucht.


    Was übersehe ich da? Würde mich freuen wenn ihr mich aufklärt.


    C200, mit einer mehr als schönen Austattung.... meine Persönlichen Highligts:

    Panoramadach, Comand, HeadUpDisplay, KeylessGo, Sitzheizung und Kühlung, Lenkradheizung, Abstandstempomat, Lenk-, Spurhalte, Einpark- Assistent, Verkehrszeichen erkennung mit Automatischer Anpassung des Tempomats, Spiegelpaket, Voll Digital Cokpit....


    Und noch viele andere tolle sachen :) Das war das teuerste Fahrzeug was ich mir je gekauft habe, ich hoffe er begleitet mich die nächsten 5-6 Jahre....

    Hallo liebe Forummitglieder,


    Ich habe mir heute etwas ganz tolles gekauft, ein C200 S205 Mopf bj. 09/18


    das Auto steht leider auf Sommerreifen, was etwas doof ist.


    Den Fahrzeugschein habe ich leider noch nicht. Wie kann ich herausfinden ob Felgen und Reifen zu mein Fahrzeug passen?


    Habe bei EbayKleinanzeigen ein paar gebrauchte gefunden:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…12802/1972938925-223-3390


    Da steht zwar für den W205 aber das muss ja nichts heißen. Habt ihr ein Tipp wie ich das ganze heraus finde ?


    Schlüsselnummer meines Fahrzeuges: 1313 und HUQ FIN: WDD2052771F802160


    Würde mich freuen von euch zu hören.

    Mh. KeylessGo wäre das erste, was ich rausprogrammieren lassen würde. Sorry, mit einem Laptop und der passenden Software, mal egal ob Legal oder Illegal, ist dein Auto, wenn ich denn wollte, in 5 Minuten weg. Gibt, leider, genügend Dokumentationen die das belegen, auch wenn die Autohersteller das leugnen....


    Dir sind in 15 Jahren 2 Fahrzeuge entwendet worden..... Mir in über 45 Jahren noch kein einziges....

    Deine Fahrzeuge, waren die schon mit KeylessGo?

    Nö beide Fahrzeuge hatten KEIN KeylessGo ;) das ist einfach der gegend geschuldet, in Berlin wird eben schnell geklaut, bis Polen brauch man nur ne gute Stunde ;)

    Aber wie gesagt, war mir egal, dafür hat man ja ne Versicherung :)