Beiträge von pric

    Wegen Projektaufgabe, ein gut laufendes Projekt wohlgemerkt, verkaufe ich einiges.

    Posten siehe unten, Preise sind schwierig festzumachen. Einfach mal ein realistisches Angebot machen...

    Am liebsten würd ich natürlich die ganze Technik auf einen Sitz verkaufen, aber ja mal sehen.


    -Bremsensatz vorne E420 bzw. C36 AMG 316mm: Vierkolbensättel, Scheiben, Beläge (TRW) mit ~1000km, fast neue Radnaben für Fahrzeuge vor 95 ebenfalls vorhanden. VERKAUFT



    -Differential 185mm 3,07 umgebaut auf große Kardan- und Antriebswellenflanschen, mit einem ABS-Sensor. 125€

    https://www.willhaben.at/iad/k…a208-r170-w210-416479469/


    -Getriebe 716.663 mit neuem Nehmerzylinder und angepasstem Schaltgestänge aus dem w204, dazu passend ein Getriebehalter aus Formrohr, Kardanwelle, Sprinterkupplung und Umbausatz auf Einmassenschwung. VERKAUFT


    -Bar and Plate Ladeluftkühler 450x300x76mm inklusive 3" Ladeluftverrohrung. VERKAUFT


    -Motor 104.992: Alle Verschleissteile und Dichtungen neu, Kopf geplant, Ventile frisch eingeschliffen, Kolben ausgedreht auf ~ 8,8:1, Doppelventilfedern vom 300-24V.

    Alle Anbauteile vorhanden außer Kraftstoffdruckregler und Drosselklappe. Klimakompressor Funktion unbekannt. Steuerkasten schwitzt. Einige Dichtungen neu vorhanden. 1000 problemfreie Kilometer auf dem Motor. 850€


    -Turbolader: Holset HX40 16cm Twinscroll, mit Twinscrollrohrkrümmer zwei 38mm Wastegates und drei Zoll Downpipe aus Edelstahl und 50mm Schubumluftventil. 850€


    -Drei Zoll Auspuffsystem aus Edelstahl, mit zwei Mittelschalldämpfern und Endschalldämpfer, zwei 130mm 200cpsi Metallkats. VERKAUFT


    -Plug and Play Motorkabelbaum mit Ecumaster EMU(freiprogrammierbares MSG), inklusive DBW-Drosselklappe, DBW Zusatzendstufe, Bluetoothmodul, Kraftstoffdrucksensor, Öldrucksensor, Lufttemperatursensor, Breitbandlambdasonde, zwei AGT-Sensoren, MAC 4-Port Ladedruckregelventil 850€


    -Einspritzventile original Bosch EV14 670cc mit Adapter auf 60mm Länge und EV1 Stecker 360€


    -4 Zoll Ansaugsystem mit Filterkasten und Kurbelgehäuseentlüftung VERKAUFT


    -AMG Styling III in 7,5 und 8,5x17 mit Kumho KU36 Semislick in 225/45 und 245/40. VERKAUFT




    MfG

    Paul

    So nach langem hin und her wars das jetzt mit dem Grünen, da ich durchs Studium eh kaum Zeit habe und selten daheim bin. Die nächsten drei Jahre wird das auch nicht anders aussehen. ?


    Aber es war bestimmt nicht mein letzter Mercedes und wahrscheinlich auch nicht der letzte 202.


    Es steht alles zum Verkauf.

    Wer Interesse an Teilen hat darf sich gerne melden.


    Liebe Grüße


    Paul

    So...

    Heute das erste Mal gefahren seit zwei Jahren.
    Kühlsystem dürfte ich damals nicht ordentlich entlüftet haben, er is ein bisschen heiß geworden, aber nicht ganz so schlimm.
    Starthilfe gebraucht an der Tanke weil die Starterbatterie wohl doch fertig ist...
    Die nagelneue Sprinterkupplung von Mai 2019 rutscht natürlich wieder, weil der Motor einfach will...
    Hatte eigentlich vor das Fzg. nach dem Sommer rückzurüsten und zu verkaufen, aber nach kurzem überlegen und nach 25km will ich das eigentlich nicht.
    Muss nur die Holde überzeugen dass ein 600PS Turbobenz ohne Straßenzulassung was ganz tolles ist.

    In diesem Sinne
    Liebe Grüße ;)

    Wenn ich das richtig verstanden habe...

    Wie der Dämpfer arbeiten soll, hat mit dem Fahrzeuggewicht nur sekundär was zu tun,
    Innerhalb der Ausstattungsvarianten(Sport, Elegance...) wird ja die Feder variiert um gleichen Fahrkomfort zu gewährleisten.
    Dementsprechend ist die Ein- und Ausfedergeschwindigkeit beim 180er gleich wie beim 280er.
    Somit müsste auch der Dämpfer gleich sein...

    MfG

    Wenn der Starter nicht dreht, wird wahrscheinlich einfach das Signal zum Starterrelais unterbrochen.
    Sollte ein violetter oder violett/grüner Draht vorne im Relais/Sicherungskasten sein.

    mfg