So wie es aussieht, übernimmt mein Vater evtl. meinen W202, da er für ihn aufgrund der Arbeit besser geeignet wäre, als ein sein 190er.
Nun ist das ein 1997er, der echt sehr wenig Rost hat.
Ich hab gelesen, dass ab BJ. 98 der schlechtere Lack verwendet wurde und die 202er deshalb vor allem in den Baujahren 1998 - 99 viel mehr rosten. Ab Baujahr 2000 soll das Problem dann wieder nicht mehr bestehen.
Ich suche einen Benziner mit wenigen km, der Rostfrei ist. Nun gibt es da einige im Angebot zwischen 90000 und 150000 km, die laut Beschreibung (nahezu) rostfrei sind.
Soll ich da wenn möglich, eher einen 96er oder 97er kaufen? Denn ich hab keine Lust, einen 98er oder 99er zu kaufen mit 100000km+- und in 2 Jahren+- fängt er dann extrem zu rosten an und ich bekomm das nicht mehr in den Griff.
Und ich weiß nicht, welcher Motor am Besten für mich geeignet wäre. Meine Mutter hat einen C 180 mit 122 PS. Der ist ja nicht gerade ne Rakete, braucht aber wenig Sprit. Auf der Autobahn zwischen 6 und 7 Liter. Und auf Kurzstrecke 7 - 8.
Brauchen da die C 200 und 240 usw. auch automatisch mehr Sprit?
Und die sind die Kompressormotoren anfälliger, als die normalen). Da hätte ich beim C 200 dann 163 PS, das hört sich schon gut an.
Wäre nett, wenn ich da mal ne fundierte Meinung bekommen könnte. Denn die 202er mit wenig km kosten natürlich auch etwas mehr.
Gruß Andi