Kosten für eine Komplette Lackierung?

  • Hallo zusammen,


    Meine Susi(T-Model) hat ganz viele steinschläge, lackschäden, eine nach lackierte Motorhaube und einen Lackschaden an der Heckklappe, dazu kommen die typischen Kratzer am der Innenseite der Handgriffe.


    Ich würde mein Auto gerne Ihrgend wann mal in der original Farbe Schwarz lackieren lassen. Kann mir jemand sagen was für Kosten auf mich zukommen?


    Grinsige Grüße

  • Fahr zum Lackierer und frag nach !!!
    Wie soll dir jemand das sagen , wir machen die Preise nicht .
    Es kommt darauf an , wie Dein Auto aussieht . Wievie Unebenheiten , Dellen , Beulen sonst was müssen gespachtelt werden , was sitzt unter dem Lack , ( Lackdicke , Spachteldicke ) bei Gebrauchtfahrzeugen erlebt man ja echt das unglaublichste , nimmst alle Zerlegungsarbeiten selbst vor und baust Du ihn dann auch wieder selber zusammen usw usw . Das kann Dir keiner sagen . Hast Du Beziehungen gehts billiger , je mehr Eigenleistung du erbringst , desto billiger wird es . Lackierungen gibts von 500 - 2500 Euro in Deiner genannten Farbe .

  • Da kann dir doch ein Smartrepairer eher weiterhelfen in Sachen Kosten!?


    Anrufen, Termin vereinbaren, Preis aushandeln!!! :|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Wie soll man bei solchen Angaben auch nur annähernd eine vernünftige Preisangabe machen, bzw. Was nützt es wenn irgendwer irgentwelche Preise in den Raum schmeißt.


    Höre Dich im Bekanntenkreis nach nem guten Lacker um und fahr dort vor. Schau Dir auch ruhig mal ein paar Referenzobjekte am Hof an und lass Dir nen Kostenvoranschlag machen. Das Preisspektrum, indem Du Dich bewegst, ist enorm.
    Es kann sein, dass sich per Smartrepair, für wenige hundert Euro ein gutes Ergebnis erzielen lässt, genauso wie bei einem eventuellen Teiletausch bis zu 10k€ auf der Rechnung stehen können... :rolleyes:
    Kennt hier wer Dein Auto...??? 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn die Lackierung gut sein soll und dir der Lackierer nicht gerade ein Freundschaftsangebot macht, dann musst du wahrscheinlich schon so mit 4000 bis 6000 Euro rechnen. Das wäre zumindest bei uns in Bayern in etwa der Preis für eine Komplettlackierung, kann aber woanders deutlich günstiger sein.

    „Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.“

  • Durch die Uni Farbe ist nicht zwingend eine komplett Lackierung nötig.
    Vieles kann man wieder aufpolieren und nur das nach Lackieren was notwendig ist.
    Da kann man kein Preis pauschal sagen.
    Woher kommst du?


    BG
    Swidi

  • Sehr günstig und sehr gut sind diverse Lackierer in Polen!
    Habe gerade einen W202 von einem Arbeitskollegen gesehen, der ihn in Polen hat lackieren lassen.
    Nicht komplett, sondern alle Kotflügel, unterhalb des Kofferraumdeckels und die Motorhaube (hatte diverse Dellen).
    Mit allen Nebenarbeiten, sprich Scheinwerfer Ein- und Ausbau, Stoßfänger Ab- und Anbauen schleifen, spachteln usw.
    400,-€ Man muss dazu sagen, er ist selber hingefahren und er spricht auch polnisch.
    Aber es gibt auch diverse Angebote im Internet wo das Fahrzeug auch abgeholt und wieder angeliefert wird. Die Seiten sind auch auf Deutsch!


    Grüße aus Braunschweig
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)