Beiträge von MartinW202

    Klar. Wenn es Dir gefällt ist alles in Butter.

    Lass es doch beziehen. Kostet ca. 150€. Dann ist es wie neu.

    Dann kannst Du auch z.B. Wildleder oder Alcantara nehmen. Fühlt sich besser an.

    GrusS

    Mit Alcantara wird das aber nichts mit 150,-€!

    Alcantara ist teurer als Leder.

    Mit der seperate easy Pumpe ist sicher gestellt, dass der Zuheizer stehts mit Frischwasser durchströmt wird.

    Aber genau dafür hat er doch eine eigene Pumpe! Warum ist dann noch eine notwendig?

    Bei dem Umrüstsatz, den mal jemand entwickelt hatte und der sehr gut funktionierte, war keine weitere Pumpe notwendig.

    Nur die Steuerelektronik und eine entsprechend ausreichend große Batterie.

    Und, bevor wieder einer falsche Schlüsse zieht, das Klimabedienteil war auch nicht beteiligt. Die "Standheizungssteuerung" war komplett eigenständig.

    Klar braucht man mehr.

    Der in Serie verbaute Zuheizer ist nur das reine Standheizungsmodul, also die Kiste wo der Brenner und Co. dran sind. Wenn ich mich richtig erinnere muss man auch eine neue Kraftstoffversorgung legen, da der Zuheizer seinen Kraftstoff aus dem Rücklauf der Common-Rail Leitung bezieht und da bei stehendem Motor nichts kommt. Dazu die schon angesprochene Wasserpumpe, die passenden Kabelsätze und das Bedienteil (wo auch die Steuerelektronik drin steckt).

    Alles komplett falsch!

    Schau dir wenigstens mal das PDF an!

    Den Nachrüstsatz gibt es schon länger nicht mehr. Ich hätte noch einen, sogar inkl. GSM-Modul. Die seperate Umwälzpumpe gehört definitiv dazu.

    Gegen ein vernünftiges Angebot würde ich den Komplettsatz auch abgeben...

    Was hast du genau?

    Einen UMRÜSTsatz für den vorhandenen Zuheizer? Also im Grunde die notwendige Steuerelektronik (und eventuell Funkfernbedienung), weil mehr braucht man ja nicht!

    Oder einen Nachrüstsatz der eine komplette nachzurüstende Standheizung ist (Gerät, Steuerung, Pumpe usw. Bilder wären hilfreich)?


    Gruß

    Martin

    Für gewöhnlich gehört beim Umbau eines Zuheizers auf eine Standheizung, auch der Einbau einer eigenen, elektrischen Kühlwasserumwälzpumpe dazu.

    Das ist natürlich richtig, aber eine andere Situation. Hier ging es doch darum den Zuheizer auf Standheizung umzubauen!


    Und mit den Temperaturen, die ihr am Schätzeisen, namens Kombiinstrument ablest, könnt euch den Popo abwischen.

    Da scheint es dann wohl von Fahrzeug zu Fahrzeug größere Unterschiede zu geben. Stimmt, bei meinem Fahrzeug, ziemlich genau (nachgemessen)!


    Es gab damals sehr wohl von Webasto einen Umrüstsatz, für die Standheizung.

    Als ich (vor vier Jahren) danach gefragt habe nicht (mehr). Hast du eventuell eine Beschreibung und/oder Bezugsquelle?