Beiträge von swidi

    Moin,


    habe bei meinem vorne die Mittelkonsole mit dem Fach eingebaut.Leider fehlt an dieser die Abdeckung vorne an dem Mülleimer Fach.
    Hat das noch einer von euch liegen?
    Am besten in Alu gebürstet.


    BG
    swidi

    Moin,


    mein kl.Mopf c 180 hat die umlaufende Zierleiste ,oben am Armaturenbrett aus dem selben Materiall wie das Armaturen´brett selbt.Einfaches Kunststoff.
    Habe jedoch gesehen,dass es Armaturenbretter gibt mit Carbon,Zebrano und Holz.
    So eine hätte ich auch gerne.
    Meine Frage an euch:
    KAnn ich die Leiste einzeln ersetzen,oder muss ich das ganze Armaturenbrett tauschen?


    BG
    swidi

    Hallo,


    in meinem Kofferraum mieft es ständig nach Feuchtigkeit.
    Ich hab die Teppiche vor kurzem gereinigt und keine Feuchte stellen gefunden.
    Trotz dem,nach kurzerz Zeit fängt es wieder an zur miefen.
    Ich vermute irgendwo her kommt da Wasser rein.
    Eine Idee was das sein könnte?


    Ach so: Limo kl.Mopf


    BG
    swidi

    Hallo Andreas,


    Danke für die Info.
    Leistung ist nicht alles.Mir ist es egal wieviel Leistung drauf steht.Dewr Klang ist entscheidend.
    Das beste Beispiel ist,wenn eine Anlage gut und auch laut klingt und die Leute dann doof gucken wenn sie erfahren das da gerade 20watt anliegen :)


    Die Leistung ist eher für die Dynamik zuständig und diese sollte schon vorhanden sein.


    Aber,du scheinst da sehr visiert zu sein.was hälst du von den digital Amps?
    Masconi Pico als Beispiel für das Front System 16cm?


    BG
    swidi

    Moin,


    @ Andreas:


    Einfach zwei zusätzliche 13 er in die Heck Ablage einzubauen und mit an das vorhandene System anschliessen, sehe ich etwas problematisch. Da die Lautsprecher in der hinteren Türen mit dennen in der Heck Ablage ein System ergeben, wird das mit der impendanz schwerig.


    Aber was haltet ihr von folgender Konfiguration :


    Vorne ein vernüftiger 16 er sys. angesteuert 2k. Amp
    Hinten Türen 13 er coax sys.angesteuert über Radio
    Heck Ablage 4 mal 16 er kickbass angesteuert über 4k.amp und hochpass Filter bis 100 Hz
    ???


    Will keine bum bum Bude. Mag zwar gerne Bass, das muss oder sollte noch klangvoll sein.


    BG
    Swidi

    Moin,


    bevor ich hier gesteinigt werde: Ja,ich habe die Suchfunktion benutzt und nix gefunden ;(


    Würde gerne aus einem meiner Galeriebildern ein Avater erstellen.
    Wie mach ich das?


    Danke


    BG


    Swidi

    Moin,


    @ Andreas:


    oh ha,da hast du aber die Stichsäge ganz schön kreisen lassen :D
    Aber daran habe ich jetzt gar nicht gedacht,dass es zu viel Gehäuse Volumen sein könnte.
    Wobei interessant finde ich,das es bei dem org.Lautsprechern bereits jetzt schon orgendlich Bass gibt,trotz reiner Radio Versorgung.
    Hmmm.


    Ich habe umklappbare Sitzbank und auf die möchte ich ungerne verzichten.Also wird wahrscheinlich doch nur die Kistenlösung bleiben.


    Dennoch würde ich für mehr Kickbass die freien,vorgesehenen Plätze mit 13 bzw.16 Kickbässen belegen.
    Das durfte zumindest eine Bereicherung sein im Bereich der Kickbsse um die 100Hz,oder?


    Nur wie schliesse ich diese am besten an?
    Aktiv an einer 2 Kanal Endstufe mit Bandpass?


    BG
    swidi