Kotflügel vorne rechts ersetzen

  • Liebe Leute,


    meine Frau hat gestern den Kotflügel vorne rechts so verbeult, dass er ersetzt werden muss.


    Einen guten gebrauchten in der passenden Farbe 366 zu finden, ist nicht so einfach. Habe zwei gesehen, die entweder Rost oder Schäden am Lack hatten.


    Nun gibt es bei ebay reichlich Teile, die neu und unlackiert angeboten werden.


    Gibt es aus Eurer Sicht beim Kauf eines solchen Teils etwas zu beachten?


    Morgen schaut mein Mechanikerfreund drauf. Gibt es bei der Sicht von innen drauf etwas bestimmtes zu beachten, z. B. dass die Aufhängung beschädigt ist und auch ersetzt werden muss?


    Herzliche Grüße, Andreas

  • Mit der Aussage "Kotflügel verbeult, so dass er ersetzt werden muss" kann man leider nicht sehr viele Rückschlüsse daraus ziehen, was inwieweit dabei beschädigt wurde.
    Das kann fast alles im unmittelbarem Umgebungsbereich, bis gar nichts sein.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab noch einen Azuritblauen da, allerdings hat auch der etwas Rost am Blinkerloch angesetzt :S Den kannst Du für kleines Geld abholen kommen, wenn Du willst.


    MfG
    Daniel

  • Bin auch auf der Suche im Moment.


    Bei daparto hat man einen ganz guten Überblick. Hier gibt es folgende Hersteller:


    Diederichs
    Van Wezel
    Schlieckmann
    Klokkerholm


    welchen soll man nehmen? Der Klokkerholm kostet fast doppelt so viel wie die anderen, die alle so zwischen 35 und 40€ pro Stück liegen.


    Wo gibt es gute fertig lackierte? Bin ja der Meinung, dass man besser einen Kotflügel erst mal montiert ggf. anpasst und dann erst abmontiert und lackieren lässt. Welche Erfahrungen hast du (jof) gemacht?

  • Hallo habe 2 Kotis über meinen Teileonkel für 75 euro pro Stück geholt passen auch sehr gut ! Grüße

  • Ist doch völlig wurscht, was ihr bezahlt habt.... Es geht doch darum herauszufinden, von welchem Blechteilanbieter er am besten passt. Wenn ich weiß, dass der von Klockerholm perfekt passt und 80,-€ kostet, ärgere ich mich mit einem Van Wenzel, der 32,50€ kostet, nicht rum.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Und ich geh zu Mercedes und nehm den Originalen. Dranhängen- passt.
    100 € Differenz sind es mir wert, bevor ich mich jahrelang über miese Passform ärgere.
    Pay peanuts, get monkeys. Für 30€ kann so ein Koti nur Mist sein.
    GrusS

  • Stefan ich kenne jemanden der Neue Originale gekauft hat und selbst die hat er anpassen müssen.


    Von den 30euro ebay Kotflügeln hört man ja öfter positives zumindest am 202.