Beiträge von Tim.

    Hallo zusammen!


    da der Winter dieses Jahr so plötzlich kommt, suche ich einen Satz Winterkompletträder auf Alufelgen. Am besten 15" bis 17", passen sollten sie natürlich auf nem W202. :)
    Hat zufällig jemand was anzubieten? Bereifung sollte noch gut sein und von der DOT her nicht zu alt.


    Lg, Tim

    Also ich hatte zeitweise einen fertig grundierten rechten Kotflügel drauf. Der kostete bei eBay 29,90€ plus Versand. Hab den 5 Minuten angepasst und dann montiert. Passte perfekt! Ich denke viel Unterschied wird da nicht sein in diesem Preisbereich.


    Lg, Tim

    So ich komm gerade von der Achsvermessung und dabei kam heraus, dass durch eine Verschiebung der unteren Querlenkeraufnahmen beifahrerseitig das Rad um 1,2cm nach hinten verschoben ist.


    Man sieht deutlich, dass die beiden unteren Aufnahmen nach oben und ein Stück nach hinten verschoben sind, man müsste sie also eigentlich "nur" mit entsprechender Kraft wieder herunter ziehen um ca. 1cm damit diese wieder die gleiche Höhe wie die Fahrerseite haben.


    Kann man diese Querlenkeraufnahmen auch ohne teure Richtbank wieder gerade "Ziehen" ?


    Lg, Tim

    Danke für eure Antworten! Rei97 das ist ja mal eine ausführlche Erklärung.. :thumbup: Hab am Mittwoch einen Termin für eine Achsvermessung, ich werde deine Worte mal so an den Mechaniker weiter geben und falls der nichts findet, habe ich noch einen zweiten Termin nächste Woche bei einem Karroseriebetrieb zum messen.


    Lg, Tim

    Hallo zusammen!


    Ich hatte leider vor einiger Zeit einen Unfall mit meinem Kleinen und dabei wurde so einiges zerstört. Nach dem Unfall stand das rechte Vorderrad nach hinten versetzt in Richtung Beifahrertür.
    Wir haben daraufhin den oberen und unteren Querlenker sowie die Spurstange und Traggelenk getauscht und das Rad kam wieder ein Stück weiter nach vorne.
    Nun steht das Rad leider immernoch 3 - 5mm optisch etwas zu weit nach hinten versetzt, also nicht exakt mittig im Radkasten. Vom Fahrverhalten fährt der Wagen absolut stabil und sauber, jedoch ist bei Schlaglöchern ein leichtes Poltern zu hören seit dem Unfall.


    Nun meine Frage an die Fahrwerks-Profis: Hat jemand eine Idee welche Teile ich noch prüfen und ggf. austauschen könnte, wenn wir mal davon ausgehen das die Karosserie nicht verzogen ist? Würde gerne erst mal selbst nachschauen bevor ich zu ner Werkstatt fahre und alles digital (teuer) vermessen lasse.. :S


    Liebe Grüße & schönes Wochenende, Tim

    Hey Danke schon mal für eure Antworten hab die Batterie mal abgeklemmt und wieder dran gemacht aber nichts passierte..


    Jetzt der supergau.. Auto aufgemacht per FB und danach ging nichts mehr. ganze Fahrzeug Elektrik tot .. zusätzlich Kofferraum schloss defekt und somit komme Ich nicht an die Batterie.. Auto hat aber nen Skisack dh ich komme so in den kofferraum.. hat jemand eine Idee was ich nun tun soll ?


    LG Tim

    Hey Leute,


    mein Auto macht seit vorhin einige Probleme, die ich nicht verstehe. Habe normal geparkt und kam 2 Stunden später zum Auto zurück, habe gestartet und nun habe ich folgende Probleme:


    - Auto An -> Warnblinkschalter ohne Funktion
    - Auto aus -> Warnblinkschalter funktioniert
    - Abblendlicht funktioniert nicht, restliches Licht schon
    - Tacho erst mit voller Funktion, dann ohne Funktion
    - SRS + ESP + ABS Lampe + Lampenkontrollleuchte leuchten kurz nach Motorstart und bleiben an


    Dabei fährt der Wagen völlig normal, ich kann mir die Probleme absolut nicht erklären.. ?(


    Hat jemand ne Idee?



    Schönes Wochenende und LG,


    Tim

    So kommt noch mal ein Update von mir...


    Habe die Styling 3 Felgen repariert, neue Reifen drauf.. Hatte leider vor längerem schon nen Kontakt mit nem Blumenkübel und hab die C36 Stoßstange kaputt gehabt. Habe den Riss mit "PlastBond" verklebt und von innen mit Metall verstärkt, sowie von Außen mit Kunststoffspachtel die Stelle bearbeitet. Da die Stoßi in einem miserablen Lackzustand war, hab ich die komplett abgeschliffen usw und neu lackiert. Bin ganz zufrieden, glänzt nur nicht so schön wie original.


    Weiterhin hab ich nun eine Mopf-Sport-Lederausstattung drin, mechanich verstellbar mit Sitzheizung vorne. Hat sich einiges getan. :) Fotos von den Sitzen kommen noch. Hab hier schonmal Bilder von außen, so wie er jetzt da steht.




    Lg :)