Kofferraumwanne für S 204

  • Guten Abend zusammen!
    Ich wollte mal fragen, wer hier im Forum für seinen Kombi schon eine Kofferraumwanne hat? Bei ebay gibt es einige unterschiedliche Ausführungen, welche sind empfehlenswert?
    Gruß Matthias

    Es ist schön, wenn man für alles offen ist. Nur wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ich hab für den 202 die für 17,99€, hab gerade geschaut ist von gleichen Händler wie die für den 204. Hab keine Antirutschmatte, mag das Material nicht, also rutscht mein Werkzeugkoffer jetzt von links nach rechts :rolleyes: . Kommt gerollt, stinkt nicht und lässt sich mit dem Teppichmesser noch passabel schneiden(etwa 2-2,5mm dick. Beim 202 müssen die Schwerlasthaken freigelegt werden). Passform ist absolut ok, Matte qualitativ für den Preis top.

  • Ich hab selbst eine Kofferraumwanne von Travall aus Gummi. Die Produkte sind alle maßgeschneidert - muss man gar nicht rumschneiden und passt einfach perfekt. Stinkt auch nicht nach Gummi und meine Sachen rutschen überhaupt nicht rum. :thumbup:

  • Die Frage, die vor der Frage nach einer passenden Wanne steht, ist doch immer, zu welchem Zweck man die braucht....? 8o


    Dass ein lose rutschender Werkzeugkoffer indiskutabel ist und die Frage nach dem Sinn ebenso, lasse ich mal außen vor.... :rolleyes:


    Ich hatte im 202 jahrelang eine Wanne mit niederem Rand, um zu bei der Kofferraumnutzung Feuchtigkeit und Schmutz von der Auslegwahre fernzuhalten. War ganz praktisch, aber hatte noch immer das Problem mit den beschmutzten Seitenverkleidungen. Nach langer Suche habe ich dann endlich eine originale, hohe Wanne ergattert und bin damit fast wunschlos glücklich.... :thumbup:
    Die hat ein zusätzliches Seitenfach, in der sich die dritte Kopfstütze bei Nichtgebrauch sauber aufbewahren läßt,ist leicht zu reinigen und äußerst stabil. Eine rutschhemmende Matte auf dem Boden der Wanne ist leider unerlässlich - allerdings verwende ich dafür billige Matten aus dem Baumarkt, die halt des öfteren erneuert werden müssen.


    Ich würde empfehlen, lieber ein paar € mehr auszugeben....


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo...


    ich hab die originale, flache Kofferraumwanne in meinem drin (A2048140341). Bin soweit sehr zufrieden, nur an das Fach, in der das Reserverad,... liegt kommt man nun nicht mehr so gut und schnell ran. Mich störts nicht sonderlich, da ich dort selten ran muß.
    Ansonsten ist die Wanne schon ziemlich gut, man kann den Kinderwagen mit dreckigen Reifen einfach reinstellen....


    Grüße


    baschti


    P.S. ich meine, die kostet so um die 70€

    Trying is the first step towards failure

  • ... gefällt und passt mir am besten! :thumbup:




    http://www.ebay.de/itm/1210708…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Ford Granada 2,3 Coupe (Consul) :DVW Passat 1,3:pLEOPARD 2 A4:D BMW 323i(E21);)Ford Taunus L 2,0:mad:Audi 80 L 1,3:pBMW 1502 :mad:Mercedes 190 E ;)VW Sirocco GT(90PS) :cool:Fiat Tipo"neu":eek:Mercedes 200 (W123);)Mercedes 230E (W124):DOpel Ascona B(75PS):(BMW 315 (E21):oAudi 100 Typ44:pVW Passat 1,9 TDI Typ 3B+ Hoppa:confused:Toyota RAV4 (A2)"2 türig";)Peugeot Roller 500er :D VW Iltis Bombadier<--SUUUPER:DMB CLK 200 K(W208);) JETZT WAS NEUES ->

  • Ich werde mir auch die für rund 18€ holen. Grund: Ob die rutschhemend ist oder nicht, das ist egal, der rutschhemmende Belag hält auch nur bedingt (Unfall!). Einen Werkzeugkoffer schnalle ich fest. Alles andere macht wenig Sinn. Bei mir muss das einfach den Dreck vom Teppich fernhalten. Und das tut es. Notfalls lege ich billige Gummimatten der Universalgröße rein.


    Da ist auch das Reinigen einfach, raus, Wasser, Seife, Bürste und gut ist, wenn es mich mal überkommt.


    Täräää, heute morgen beim Netto: Antirutschmatte 50x150cm 3,99 im Angebot, gleich mal eine mitgenommen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 () aus folgendem Grund: Sonderangebot für Antirutschmatte eingefügt.