Beiträge von Michael-Hagi

    Diese Einsparung wird wunderbar damit ausgeglichen, daß moderne Autos schon serienmäßig irrsinnig große und sauschwere Räder haben. :D
    Ich habe vor paar Tagen vier Audi Q5 Sommerräder in der Größe "passt wohl auch für Setra Reisebusse" ins Kleller tragern dürfen. Die W202 16-er Corvus samt Reifen sind im direkten Vergleich federleicht.


    wie wahr... :(


    BR205 HA 255 in Runflat, nur der nackte Reifen ca. 14 KG ! schätze ich mal noch rund 10 Kg Felge, macht fast 25 Kg pro Rad ... aua

    "Der „Strich-Acht“ war


    Ja, ick weeß, dass Du das nur etwas spitzer darstellen wolltest

    :)


    und gehört für mich HEUTE, wieder zu der Generation von tollen historischen Fahrzeugen... Mein Dad, hatte so ein in den 80igern zum Stock-Car (Auto Cross) HEUTE :( schade um das Auto




    Das Aufpeppen der Grundsatzlangweiligkeit mit Bling-Bling-Details heutzutage auch beim Benz, ist ja weniger dem heimischem Markt geschuldet, sondern vor allem den asiatischen Märkten. Wenn es Dir gefällt, ist doch super, anderen gefällt's halt nicht, weil sie eine bestimmte Wirkung vermissen.


    Danke, das ist Meinungsfreiheit. Und jeder darf sich das zulegen was er kann oder braucht oder denkt zu können und zu brauchen.


    Ich kann halt leider nicht mehr, wie silber, einheitsbrei, langweilig... na ja langt mir, bin so ganz zufrieden damit :)


    Mercedes wahr für mich zu jeder Epoche ein Auto, auf das man schaute ---
    mir gefiel der E500 (mein Senior hatten den damals eine Woche !!! zur Probe - geil), der Evo I (der II unbezahlbar, heute wie damals). Aber nehm die Standard-Büchsen , puhhh <X
    Oder mir gefielen nie die S-Klassen, fuhr jahrelang mein Oppa, bis er auf noch größere US Mobile kam, Oldsmobile und Buick :( <X aber echt der rest an 124 / 201 oder 202 - OMG wie schlimm, diese Zeit.
    Mir gefällt das G - für mich ein Traum an Auto... der mit guter Motorisierung und max 3 Jahre alt :) aber selbst in silber ( für mich ) nicht bezahlbar ist.
    ---und ja heute haben es tatsächliche einige mehr als früher, das Premium-Fahrzeug aus dem Daimler Konzern.


    Ahhh man wird hier mal wieder persönlich. Eine freie Meinung kann er also nicht ab.


    Ohh'jee


    Edit: ach und für mehr als meinen bürgerlichen Standardgeschmack, gab halt vermutlich der Banker nicht her...

    na ja... ewig gestrige halt :)


    was war an riesigen Lenkrädern, mit 10mm Lenkradkranzstärke in billigstem schwarzen Plaste-Look mit rießen Prall-/Airbag Innenleben schön?
    was war an Sitzflächen gefühlt 100x100 cm ohne jegliche Konturen mit Farben in grau mit grau und grau kariert so toll?
    was war an hellem Holz, ähnlich Omas uralt Schrankwand an jeder Ecke so toll?
    was war an kantigen Kisten, mit 15 cm Luft im Radhaus (nach oben, vorne, hinten und manchmal auch zur Straße) so schön ?


    vermutlich hatte jede Epoche, jede Fahrzeuggeneration, auch ein w140 seine Daseinsberechtigung zur jeweiligen Zeit. Denke Anhand der Verkaufszahlen(denn auch Firmenfahrzeuge müssen erst mal an Flottenkunden, Firmen gegen die Konkurrenz verleast worden sein), scheint die aktuelle Generation der MB Fahrzeuge ein großes Publikum zu erreichen.


    Und eine damalige staubige Mercedes-Benz AG mit 500.000 Einheiten würde heute nicht mehr so am Markt bestehen, doch evtl. als Marke 15, 20 des VW Konzern... dann würden genau die ewig gestrigen, wieder wissen, wie toll früher alles an Autos war :!:


    Das Thema Individualisierung hat Daimler sehr gut verstanden, jedes Modell gibt es in zig Design- und Ausstattungsvarianten, Aussen wie Innen. Mit Stern auf der Haube für Alte, aber auch mit Stern im Grill (coupe-design... auch früher schon) für Alle :)

    Der Wandel vom SeniorenWagen zum SportlichBenz hat der Fahrdynamik sehr gut getan. Ich fühle mich im s205 um Welten sicherer als im w203 oder s204.
    Was vermutlich, weniger am "dicken Blech" sondern mehr an der hohen Seitenlinie liegt.


    Den 203 fand ich fürchterlich und der erste Mercedes wäre fast unser letzter geworden, wenn es nach meiner Frau ging (die BMW gewohnt war). Der 204 stellte die Richtung positiv und der 205er ist für mich einfach nur GEIL. (Geschmäcker sind verschieden).


    Ich bin Mercedes der neuen Generation, die Alten waren einfach nur Sofas mit Rädern. Grausam