Ersatz für unseren Audi : C230 Kompressor in 473 Champagner

  • Sooooo,



    Endlich war es so weit, am letzten We hat uns jemand unseren Audi A3 1.8T zu Brei gefahren. Nie wieder an der karre Schrauben :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_5017oiudy.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_501808ubj.jpg]


    Versicherung zahlt, also durfte die Suche nach einem Nachfolger beginnen und ich hatte da auch schon was seit ein paar tagen in Beobachtung 8)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_5021zvu89.jpg]


    Der Händler hatte ihn miserabel im Netz inseriert, da er wohl nicht so genau wusste was er da aufm Hof stehen hat :D


    Eine runde ums Auto gedreht, ein wenig Rost an den Radläufen aber sonnst guter Zustand :)


    Rote Nummern drauf und mit dem Händler zur Dekra auf die Bühne gefahren. Unten sah auch alles super aus. Als der Prüfer sich anfing mit dem Händler zu unterhalten und nach dem preis fragte, schnell wieder vom Hof gefahren, weil er der Meinung war der Wagen wäre zu günstig :D :D :D


    Als wir dann beim Händler aufm Hof zurück waren, vertrag gemacht, bezahlt und Wagen mitgenommen :D



    Hier dann mal die Eckdaten:


    C230 Kompressor mit Prins VSI Gas Anlage und 80L Tank, 217tkm Gelaufen
    Bj: 09.1999



    Sonderausstattung:


    292 SIDEBAG
    304 ASCHER VORN IN WEGFALL
    345 REGENSENSOR
    363 UNVOLLSTAENDIGER LIEFERSCHEIN (FUER SAS U. KWS)
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    473 TECHNIK FUER KRAFTSTOFF M.GERINGER OKTANZAHL (ROZ)
    480A STOFF MINOS
    485A STOFF MINOS - CHAMPIGNON
    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    580 KLIMAANLAGE
    584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH 4-FACH, V 124 6-FACH
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    612 LEUCHTEINHEIT: XENON-SCHEINWERFER
    666 LEICHTMETALLRAEDER 10-LOCH MIT BREITREIFEN
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    756 RADIO MB AUDIO 10 CD MIT VK/RDS
    800 MODELLJAHRWECHSEL
    810 SOUNDSYSTEM BOSE
    819 CD-WECHSLER ALPINE IM KOFFERRAUM
    875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
    923 ABGASREINIGUNG D3-MASSNAHMEN
    955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
    988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)
    Z98 LACKIERUNGEN AUSSERHALB DER MUSTERKARTE



    Zusätzlich hat er noch einen Supersport Sportauspuff und Hässliche LED Rückleuchten. Beides wird aber gegen Originalteile ersetzt.
    Außerdem bekommt er ein Originales Sport Fahrwerk, muss mal gucken was ich mit der Hinterachse mache, da der Dicke Tank das Heck kräftig nach unten drückt.


    Was also noch gemacht werden muss:
    Großer Service d.h Alle Öle und Alle Filter wechseln,
    Lenkrad ersetzten,
    Schaltknauf ersetzten,
    Fahrwerk,
    Rückleuchten,
    Auspuff,
    WSS tauschen,
    SWRA Rechts Motor Reparieren,
    Eventuell Rostbeseitigung





    Weitere Fotos werden noch Folgen ;)

  • Ja ist ne Kleine Baustelle, wird aber nicht viel gemacht da es nen Alltagswagen sein wird.


    Ich denke der Ausstattungscode steht für:


    923 ABGASREINIGUNG D3-MASSNAHMEN


    Werde ich oben mal ändern.

  • Der Stern wird natürlich auch ersetzt, aber das ist was Selbstverständliches für mich deswegen brauch das nicht auf die Liste :D

    • Offizieller Beitrag

    Wow, tolle Farbe, die würde mir auch gefallen! Na dann mal viel Spass mit dem Neuen :) Btw, ich hatte eben gelesen:


    Sonderausstattung:


    304 ASCHER VOLL


    :crazy:

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Sooo,


    Heute habe ich mal die Felgen vom Audi drauf geschraubt und muss sagen das gefällt mir schon ganz gut als Übergangslösung ( Es sollen definitiv Original MB Felgen drauf)


    Es sind OZ felgen in 8jx17 ET35 mit 10mm Spurplatten hinten drauf.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/14/agunubub.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/14/yduquqes.jpg]


    P.s.
    Falls jemand Interesse an den Rückleuchten hat würde ich gern gegen MoPf Rückleuchten tauschen :D