Beiträge von Patrick86

    War der 202 nicht schon so durch restauriert worden damals mit Lack und allem?
    Ist natürlich bitter, aber das kennt jeder von uns. Wenns knallt dann richtig. Viel Erfolg weiterhin.

    Ja Lack und Karosserie schon, für die Technik gab es damals
    keinen Grund Teile zu tauschen. Das die Abgasanlage jetzt erneuert werden muss
    stand seit 09/2018 fest als der Kat tierisch anfing zu klappern. Entsprechend
    habe ich über den Winter Geld dafür zurückgelegt.

    Hinzukommt das einige Betriebsflüssigkeiten das Ende ihrer
    Standzeit erreicht haben. Getriebeöl, Hydrauliköl, Kühlwasser sind alle seit
    2012 im Auto, bzw Hydrauliköl ist noch nie gewechselt worden.

    Das teuerste mit über der Hälfte der Kosten ist aber immer
    noch der Katalysator und die tolle Kombination aus MSD/ESD und das nur für die
    Teile selbst.

    Hallo Leute, leider muss ich meine Teilnahme zurückziehen. ;(;(;(

    Grund ist das ich mich bei den Reparaturkosten für den 202 grandios
    verschätzt habe. Es sind zwar „nur“ Kat und MSD/ESD kaputt aber grade diese
    teile lassen sich die Hersteller in Gold aufwiegen, trotz kauf beim Zulieferer.


    Ich entschuldige mich für die Entstandenen Unannehmlichkeiten.
    Den Besuch holen wir dieses Jahr aber definitiv noch nach.



    Gruß Patrick

    Herzlich Willkommen im Forum, grade die etwas älteren 202 sind etwas solider als die letzten Baujahre.
    Soweit ich es in Erinnerung habe Treffen sich die Hamburger 1x im Monat, einfach mal in die Rubrik Stammtisch gucken. Sobald bei irgend nem Treffen die Haube aufgeht hast du mit Sicherheit ein paar Leute die dir mit Rat und Tat zu Seite stehen.


    Gruß Patrick

    Herzlich Willkommen, dann dem Wiedergebohrenen Sternenfahrer allzeit eine gute Fahrt.
    Wir sind immer geil auf Bilder und ein paar Daten zum Auto.


    Gruß Patrick

    Moin Leute, ich muss langsam über den Ersatz für die Wischerblätter der Scheinwerferreinigungsanlage nachdenken. Ich war der Meinung das es die Möglichkeit gab von einem anderen Model das Wischerblatt zu kaufen und dann zurecht zu schneiden. Wisst ihr welche ich dafür kaufen muss?


    Gruß Patrick

    Herzlich Willkommen im Forum, Feinstaub sollte ja beim 220 CDI noch kein Thema sein, eher
    „Grobstaub“ …. kleiner Scherz.


    Gruß Patrick



    PS wir freuen uns immer über viele viele bunte Bilder vom Heiligen Blechle

    Ein Herzliches Moin aus Rostock,


    im letzten Jahr war ich aus beruflichen gründen sehr Forumsfaul und habe mich bis auf 1x in Bremerhaven auch nicht bei Treffen blicken lassen. Jetzt da mein Arbeitgeber angenehmere Arbeitszeiten zu lässt kann ich auch wieder etwas mehr Zeit in das Hobby investieren.


    Hier mal ein kleines update zum 202 welches ich einfach an diesen Fred mit anhänge damit keine zig Tausend von mir im Forum herumschwirren.



    Beim Diesjährigen Frühjahrescheck gab es einen Satz neue Hydrostößel, kam auch nicht wirklich unerwartet da sich das berüchtigte klacken im Verlauf des letzten Jahres immer deutlicher ankündigte. Ansonsten begnügt er sich mit ein Paar Filtern und etwas Öl, Apropos Öl, nach 10.000km fehlte grade mal ein halber Liter am Peilstab. Spricht für die Robuste Technik der 90er Jahre, wenn da nur nicht die braune Pest wäre.




    Gruß Patrick

    Ich möchte mit dem 202 kommen, vorausgesetzt der Motor wird bis dahin fertig, ansonsten halt den 212. Ich werde wieder im Ibis Budget „Stuttgart City Nord“ übernachten, da noch ein Besuch im MB Museum ansteht, die paar Kilometer bis Nürtingen fahre ich dann mit dem Auto… ja mit was eigentlich sonst 8)