Soll ich oder soll ich nicht ???

  • Zitat

    Zum Vergleich, ein 2001er S203er steht schon auf dem Schrott bei meinem Bekannten.


    Aha, und was soll uns das jetzt sagen?
    Verstehe den Zusammenhang nicht.

  • Scheint wohl echt gut da zu stehen. Und die Laufleistung ist dem Preis einfach nicht gerechtfertigt, Zustand hin oder her. Aber es kann ja trotzdem ein gutes Auto sein, auch wenn er in der Anschaffung mehr kostet, dann holt er es vllt. hinten wieder raus.


    Ich hätte ihn auch nicht genommen (Preis, Leder fehlt, rote Plakette), aber das muss ja jeder selbst wissen. Schlecht muss er ja nicht sein und sieht er auch nicht aus. Aber es gibt für 3000 auch gute Alternativen wie S124, S210, E39 Touring usw.

  • Aber nicht für 3000 ? und rostfrei nehm ich keinem ab, besonders nicht beim 95er. Zum Vergleich, ein 2001er S203er steht schon auf dem Schrott bei meinem Bekannten.


    Den Zusammenhang sehe ich auch nicht.
    Der 203 Pre-Mopf war die schlimmste Rostkiste in Bezug auf die C-Klasse. Der W/S202 Pre-Mopf hingegen ist vergleichsweise moderat, allerdings ist ein ´95er fast 20 Jahre alt und kein Rost sehr unwahrscheinlich.


    gruss

  • Habe gerade selbst mal aus Neugierde geschaut was mobile so zu bieten hat in dem Kilometer- und Preisrahmen.


    Und naja, wenn er wirklich in gutem Zustand karroserieseitig ist, er gepflegt und nachweisbar gewartet wurde....warum nicht? Bevor ich 2000€ ausgebe um dann 1500€ in Reparaturen und lackierarbeiten zu versenken? Und eine Niveauregulierung findet man auch nicht gerade an jeder Straßenecke.


    Wirklich viel bessere Angebote konnte ich bei mobile jetzt nicht erhaschen.


    MfG

  • Das ist kein '95er Baujahr, sondern ein verbastelter Mopf, EZ vermutlich 8/97, entweder mit ursprünglicher Classic-Ausstattung, nachgerüstetem Sportkombinstrument (stimmt da überhaupt der Tachostand, oder ein Sport mit einer getauschten Classic-Innenausstattung. Was da original ist, läßt sich ja anhand der FG-Nr. prüfen. Auf den Bildern und vom Ausstattungsumfang sieht der gar nicht mal so schlecht aus. Man muss halt beim Preis auch berücksichtigen, ob der Km-Stand tatsächlich zutrifft, was an Reparaturen in letzter Zeit nachweisbar erneuert wurde und wie es wirklich, im Detail mit dem Rostbefall aussieht.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Der Wagen ist definitiv keine große MoPf, sieht man zum einen am Klappschlüssel, zum anderen am IrDa-Innenspiegel u an den eckigen Seitenblinkern, von den Türverkleidungen ganz zu schweigen.


    Der Wagen sieht ja ganz Nett aus. Aber ein Schaltgetriebe?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Genau.
    Türverkleidungen ist das Stichwort.
    Ich frage mich nämlich wo denn die Seitenairbags,die in der Beschreibung angegeben wurden, sind.
    Und die Rückleuchten sind auch keine MOPF.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • :blush: Upsala....


    Den fehlenden Seitenairbag und den Infrarotspiegel hatte ich glatt übersehen... - auf jeden Fall ist an diesem Auto schon ziemlich viel gebastelt worden. Ein '95er Bj. kann es aber trotz allem nicht sein, da es den Kombi erst am kl. Mopf gab....


    Dann ist erst recht fraglich, ob das was an Km auf dem Tacho steht, real ist...???


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi!


    Gerade die frühen W202 scheinen mir weniger Rost zu haben, wir haben sowas zweimal (Vormopf).


    Aber bei Preisen haben Halter bestimmter Fahrzeugmarken sowieso merkwürdige Vorstellungen. Beginnende Motorschäden, bröckelnde Kabelbäume, kleingeredete schwere Unfälle, alles für Bastler angeblich kein Problem. Also Sachen die, rein wirtschaftlich gesehen, auf den Schrott gehören sollen noch richtig Asche bringen.
    So gesehen ist der Preis für diese Karre gut.


    Aber, Italien ausgerechnet mit Fiat Doblo 1,9 D (7,5 L / 100 km) gegen C180 LPG (8-9 L / 100 km Benzinverbrauch, wegen der Einschätzbarkeit) hat fast die Hälfte der Spritkosten gegenüber dem Diesel ergeben. Dazu dann weniger Steuern, demnächst soll der Ruhrpott ja flächendeckend Dummweltzone erhalten(?), leichtere Wartung, usw. spricht meiner Meinung nach eindeutig gegen Diesel!


    Aber, vieleicht möchtest Du auch nur unseren Segen zum Diesel?
    Und "richtig" was einladen, da ist mein Golf 3 Kombi deutlich größer. Und ein S124 oder S210 wäre dies auch.


    Wünsche Dir die für Dich richtige Entscheidung! Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Ist wirklich nicht einfach ... aber ... der Verkäufer meinte der Verwandte Vorbesiter hat das Auto gehegt und gepflegt...sieht wirklich nicht schlecht aus, aber 3 Riesen, wenig ist das nicht grad ... rote Plakette, das Alter ist mir relativ. Im Gegenteil da kann ich selber schrauben...was bei den neueren Autos immer schwieriger bis unmöglich wird.


    Was mir aufgefallen ist ... die Türverkleidungen vorne, waren Abdeckungen für die Fensterkurbel drauf ... hat aber el. Fensterheber. Hab gefragt ob die Nachgerüstet wurden...wusste er aber nicht ...