Beiträge von Vielflieger

    Wenn man sich auf einen 202 einlässt, muss man sich bewusst sein das die jüngsten auch schon über 20 Jahre alt sind.

    Da braucht man sich keine Illusionen zu machen.

    Alles kann kaputt gehen.

    Vom Motorkabelbaum bis zur Federaufnahme vorne.

    Das der 202 kein Rostverächter ist düfte ja allgemein bekannt sein.

    Hallo,
    Der Außentorx ist zum Entspannen des Spanners da.
    Er muß entdegen des Uhrzeigersinns gedreht werden damit man den Riemen abnehmen kann.
    Es gibt Leute die drehen das Ding, Unwissenderweise im Uhrzeigersinn, und reißen den Torx ab.
    Dann ist das Ding Schrott.
    Wenn der Riemen runter ist und der Spanner entspannt ist kann man den Dämpfer wechseln.
    Da braucht nichts arretiert werden.
    Das ist kein Zahnriehmenspanner.


    Gruß
    Kai

    Seit meiner Aktion mit der E-Feststellbremse glaube ich einer, augenscheinlich heilen, Sicherung erst nach dem Durchgangsmessen.
    Die Sicherung war auch augenscheinlich i.O. aber hatte keinen Durchgang mehr.
    Vorher hatte ich natürlich auch schon alles mögliche getestet und versucht.
    Inklusive Steuergerät ausgebaut und überprüfen lassen, Schalter neu etc.
    Einer Sicherung traue ich seit dem nicht mehr über den Weg.

    Hallo,
    das klappt leider nicht so einfach.
    Der Trick ist auch schon mit Anhängern versucht worden.
    Julian hat recht es geht nur soviel wie man selbst hätte " Erfahren " können.
    Ist mir damals selbst passiert.
    Ich habe das Auto von meinem Vater bekommen, mit seinen Prozenten.( Ein schöner W123 200 Automatik) :love:
    Dann auf mich überschreiben lassen und da waren es statt 40% auf einmal 70%. 8|
    Sprech mal mit einem Versicherungs Menschen.
    Mein Sohn hat mit 100% angefangen, und nein nicht als 2. Wagen.

    Ich bin auch gerade für ein paar Tage in den VAE.
    Aber in Abu Dhabi.
    Von meinem Hotelfenster kann ich die Rennstrecke sehen und Ferrari World ist auch ganz in der nähe.
    Aber von irgendwelchen Unruhen hab ich auch nichts mitbekommen.
    Morgen werde ich wohl mal nach Dubai fahren und mir die Stadt ansehen.
    Ist ja "Sonntag" morgen.

    Das ist so wie beim Schalter.
    Der Gasfuß regelt den Verbrauch.
    Weil die meisten Fahrer auch nicht beurteilen können wann geschaltet werden müsste.
    Da schließe ich mich mit ein.
    Aber ausgekuppelt dahinrollen ist natürlich sehr "effizient"
    Ich sagte doch " Jeder wie er mag "
    Und ich bitte meinen Rechtschreibfehler zu entschuldigen.

    Genau so sehe ich das auch.
    Aber wenn mir einer erzählen will das Handschalten mehr Spass macht, dann hat er noch nie großartig im Stau mit Stop and go gestanden.
    Aber jeder wie er mag.
    Und man wird ja auch nicht jünger ;)

    Und das ein Automat soviel mehr verbraucht ist auch ein harnäckiger Irrtum der nicht tot zu kreigen ist.
    Die modernen Automaten brauchen eher weniger als der Handschalter, weil viel Effizienter geschaltet wird.
    Früher ist viel Leistung im Wandler verpufft, aber die Zeiten sind lange vorbei.
    Ich habe zwar keinen Benz mehr aber mein DSG Getriebe schaltet so Butterweich und schnell das bekommt man mit der Hand nicht hin.
    Da kann so schnell kein Schalter gegen anstinken und TDI´s schon mal garnicht.
    Nie wieder Schalter.
    Dann lieber einen 2 Jahres Wagen.
    Wie ein Kollege von mir.
    Kauft sich einen 212 MOPF ohne AHK weil die ja zu teuer ist. :crazy:
    Hat aber nen Hänger zu Hause stehen.
    Nachrüsten ist ja viel billiger. :crazy: :crazy:

    Hallo,
    Bank 2 bedeutet das eine Nachkatsonde kaputt ist.
    Nicht Zylinderbank 1 oder 2.
    Bei einem R4 oder R6 heißt das auch Bank 2.
    Welche von den beiden kann dir nur das Auslesen mit nem richtigen Tester sagen.
    Und da du immer noch ein Geheimnis um deinen Kilometerstand machst.
    180k Kilometer sind so die durchschnittliche Lebensdauer einer Sonde.
    Also rechne damit das alle bald fällig sind.