Beiträge von AMG

    Danke für Eure Meinungen !!!


    Ich glaub auch den werd ich nehmen, wenn meine Winterkarre endlich weggeht, werd ich zuschlagen.


    Suche selber schon seit geraumer Zeit bei mobile und co., vorzugsweise ist bei mir aber eben schwarz, schwierig einen guten zu ergattern.


    Ist von Austattung, Lackierung usw. genau der, den ich suche ... also scheiss auf ein paar evtl. gesparte hunderter hin oder her. Bin auch genug durchs Land gefahren um mir Autos anzuschauen.


    Pech kann man mit jedem haben ... wie gesagt hatte in meinem Vorgänger C 250 Td einen Motorschaden bei gut 200 000 km, selten aber das gibts auch.


    War trotzdem ein Fehler dass ich den jemals verkauft habe, anstatt mir einen Motor zu besorgen.


    Auch der war in Superzustand, fährt jetzt in Bulgarien rum.


    Und andersrum ... was kriegt man für 3000 Euro für ein Auto ???


    Renault, Fiat oder sonstiger Nonsens fallen flach ... von VW Passat, aber Diesel schon mit gehörigen Laufleistungen und dann der Zahnriemen....ein eingebauter unnötiger Kostenfaktor... oder vielleicht einen Golf. Sicher vielleicht vom Baujahr her gesehen etwas jünger...aber ansonsten...


    Verglichen mit so einem Mercedes ... fallen die bei mir alle durchs Raster :keks:

    Ist wirklich nicht einfach ... aber ... der Verkäufer meinte der Verwandte Vorbesiter hat das Auto gehegt und gepflegt...sieht wirklich nicht schlecht aus, aber 3 Riesen, wenig ist das nicht grad ... rote Plakette, das Alter ist mir relativ. Im Gegenteil da kann ich selber schrauben...was bei den neueren Autos immer schwieriger bis unmöglich wird.


    Was mir aufgefallen ist ... die Türverkleidungen vorne, waren Abdeckungen für die Fensterkurbel drauf ... hat aber el. Fensterheber. Hab gefragt ob die Nachgerüstet wurden...wusste er aber nicht ...

    Stimt schon ... Aufrufpreise sind keine Verkaufspreise ... drum schau ich mir den an.


    Wäre rein das Arbeitsfahrzeug und für sonstige Fahrten, Fahrrad rein, Motorrad auf den HÄnger und ab.


    Hab noch einen W 208 Cabrio und 2 Mopeds, Yamaha R1 und Suzuki Dr 800.


    Wenn der wirklich so gut ist wie er der Verkäufer den beschreibt und er preislich nachgibt, mal sehen.


    In ein paar Stunden gehts los....visuelle Erfassung des Objekts

    Ja, ich hatte mal einen wunderschönen S202 250 TD, leider Motorschaden, habe ihn nachdem er ewig rumstand dann doch verkauft...ein Fehler.


    Heute habe ich wieder einen solchen gesichtet, wunderschön (aus meiner Sicht):


    Paar Daten


    Bj 95
    180 000 km
    AHK, Schiebedach, 2. Hand, 17 Zoll Alus, Sitzheizung und noch ein paar Sachen wie CD....Niveau, sportfahrwerk
    schwarz, kein Rost !!!, eine sehr leichte Beule vorne im Kotflügel, sonst absolut Top lt. Verkäufer.


    Hab den schon angerufen ... schaue ich mir morgen an ... Preis ruft er gut 3000 euor auf ....


    Nun soll ich oder soll ich nicht....Steuer glaub ich um die 400 Euro, Verbrauch denk ich mal so 8-9 liter...schon ein paar Jahre her.


    Brauch wieder ein Auto wo ich was einladen kann, und AHK damit kann ich meine Motorräder wieder zum Einsatzort ziehen.


    Ich glaub wenn der so ist wieder Verkäufer ihn beschreibt ... werd ich schwach werden...


    Ich stell auch Bilder ein nachdem ich den angesehen hab...

    Na klar haben die versucht im Motorraum zu überbrücken.... 8o 8o 8o ich stand auch lächelnd daneben.


    Was ich für 3000 Euro erwartet hätte....so etwas jedenfalls nicht.


    Eine Karre die schon ewig rumsteht, Moos ansetzt, schon ordentlich Rost ansetzt....und meiner Meinung nach die 300 ´km Marke schon überschritten hat.


    Ich such mal weiter...ich weiß die guten sind rar, aber nicht unmöglich.

    Und schon bei ich wieder da aus München...


    Den freudlichen Händler gleich gefunden...der war sehr hilfsbereit (musste er auch sein, wie sich gleich rausstellte):


    Dann der erste Blick auf den Benz...war ziemlich zugeparkt....erster Eindruck sehr mäßig.


    Er holte dann den Schlussel, Batterie komplett leer also zog der Verkäufer los um einen Batteriewagen beim Nachbarn zu holen.


    Derweil nahm ich das Auto mal unter die Lupe:


    Motorraum sehr sauber (das wars aber schon mit dem positivem), letzter Ölwechsel 2010....
    Rost an allen 4 Türen innen,am Kotflügel beim Seitenblinker, Hecklappe kam ich nicht dran. Hat schon leicht Moos angesetzt....steht da wohl schon ewig.
    Fahrersitz stark aufgerissen, Lenkrad sehr abgegriffen....meine Einschätzung....nie und nimmer 170 0000 km


    Dann kamen Sie an mit dem Batteriewagen, wollten den Benz fremstarten....nach etlichen Fehlversuchen (sie hatten keine richtige Masse)...hab ich gesagt sie können aufhören, hab kein Interesse an dem Benz.


    Also spart Euch den Weg...nach dem angeblich vorhandenem Scheckheft hab ich erst gar nicht gefragt.



    Nun suche ich halt weiter....T Modell am Besten mit AHK...idealerweise in schwarz, aber ich hab ja Zeit, fahre derweil einen Madza....besser als zu Fuß gehen :keks: