Studie: SUV Coupé MLC

    • Offizieller Beitrag

    Und noch eine Nische in die Mercedes rein will, in die der SUV Cupués. Basieren tut das Ganze dann auf der M-Klasse:


    Als Coupé sinnlich – als SUV visionär!", mit diesen knappen Worten skizziert Gorden Wagener, Chefdesigner von Mercedes-Benz, die Physiognomie des Concept Coupé SUV.



    Das Design sieht gar nicht mal so schlecht aus und es wird auch wieder deutlich knitterfreier, zumindest gibt es keine geschwungenen Sicken mehr und es sieht doch insgesamt sehr harmonisch aus. Die Größe auf den Bildern täuscht wohl etwas, da der MLC auf der M-Klasse basiert, dürfte das Ding ein ziemlicher Brummer werden (Auf dem Bild 22" und 305er Reifen!). Da haben wir jetzt also bald einen direkten X6-Konkurrenten.


    Naja, aber insgesamt weiss ich nicht, alles wird beliebiger und verwechselbarer, wenn man die Front nicht sieht, dann finde ich, erinnert einen nichts mehr an einen Mercedes. Das Heck finde ich zwar gelungen, könnte aber genau so gut zu jeder anderen Marke gehören.


    Ein Video gibt es auch schon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, aber insgesamt weiss ich nicht, alles wird beliebiger und verwechselbarer

    Könnte direkt auch der BMW sein. Sieht nett und sehr gefällig aus, aber kein Auto für meine Zwecke (und meinem Geldbeutel).


    Grüße

  • Nette Kopie eines der hässlichsten und vor allem unnötigsten Autos überhaupt, dem X6. :thumbdown:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Es ist doch schon lange so ( leider <X ), selbst ein echter Markenliebhaber
    von BMW, Audi / VW oder eben MB würde doch beim hinstellen mehrerer
    Fahrzeugmodelle gar nicht mehr alle Modelle ( wenn die Bezeichnung nicht
    am Heckdeckel aufgeklebt ist ) erkennen bzw. unterscheiden können !


    Anscheinend müssen einfach "alle" Fahrzeugklassen mit Modellvarianten
    abgedeckt bzw. angeboten werden. Der Markt ( vor allem im Ausland )
    fordert das anscheinend und die Käufer wollen diese Modelle auch.
    Das dabei wirklich absolut unnütze und hässliche Fahrzeuge entstehen,
    kann man sehr gut in den letzten Jahren beobachten. Wer auch immer
    solche "Designverbrechen" kauft, es sei dem Fahrer natürlich gegönnt.


    Bei allem Einheitsbrei auf den Straßen wenigstens ein Grund zum schmunzeln ^^ xD


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

    • Offizieller Beitrag

    Es ist doch schon lange so ( leider ), selbst ein echter Markenliebhaber von BMW, Audi / VW oder eben MB würde doch beim hinstellen mehrerer Fahrzeugmodelle gar nicht mehr alle Modelle ( wenn die Bezeichnung nicht am Heckdeckel aufgeklebt ist ) erkennen bzw. unterscheiden können !


    In einem anderen Forum neulich gesehen:



    Audi :crazy: Die BMWs kann man ja schon noch irgendwo unterscheiden.


    Ich finde den MLC eigentlich recht gelungen und viel schöner als den X6 (ich kann allerdings schon länger mit dem BMW-Design nichts mehr anfangen), aber der MLC sieht für mich einfach nicht markentypisch aus.

  • Definitiv schöner als der X6 (nicht unbedingt schwer aber naja...) vorallem die durchgehende Heckleuchte gefällt mir, aber das wird wahrscheinlich der Deutsche Tüv nicht absegnen ;( .


    Meiner Meinung nach ein weiteres hässliches Fahrzeug in einer total unnötigen Kategorie. Ich denke es wird nie jemand ein "schönes" SUV-Coupe auf die Reihe kriegen, weil es diese Fahrzeugklasse einfach nicht erlaubt.


    Wenn Audi jetzt noch nen Q6 auf A6/Q7 Basis rausbringt kriege ich endgültig das <X

  • Mercedes wird die kommende Fahrzeuggeneration ebenfalls angleichen. So werden alle Modelle ähnlich sein alá BMW und Audi. Man erhofft sich viel davon, weil die beiden anderen Premiumhersteller ja gut damit fahren. Es wird also zukünftig nicht mehr so "deutliche" Unterschiede wie jetzt geben. Alles wird sich wohl an der neuen C-Klasse orientieren.


    Ich war ebenfalls nicht begeistert von der Idee, als ich das zum ersten Mal hörte. :S

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Vergleich heute (MLC) und damals (W210)
    Schmunzelln mussten Papa und ich ab ca. 1:55 min.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Achja, der neue, hm,..., ist nicht meins, ich einen echten Mercedes, wenn ich einen Mercedes haben möchte.
    Diese neue Front gefällt mir überhaupt nicht. Früher stand der Stern im Grill noch für Sportlichkeit, heute hat es jeder und nur noch die Ausnahme den "klassischen" Grill, welcher bei dem W205 ziemlich bescheiden Aussieht.