Preiswerte Reifen für C180T 98

  • Moin moin, suche billige Reifen für einen C180T Bj 98, jährliche Fahrleistung ca 2000km, nur Kurzstrecke(langsam), Oma fährt selbst :) . Danke für Eure Hilfe!

  • Erst mal ein herzliches Willkommen der "Oma" die noch selbst fährt... 8o


    Ist das Ernst gemeint mit den 2000km/Jahr, oder hat die schrullige Oma da ne Null unterschlagen.... :P


    Wenn Du bei Deiner originalen Reifengröße, je nach Ausstattung in 195/65 15 oder 205/55 16 sollte doch auch ein Markenreifen nicht mehr wie 70,-€ beim örtlichen Reifendealer um die Ecke kosten.
    Spar Dir die Suche nach Gebrauchtreifen, oder Schnäppchen aus dem Netz und lass Dir lieber ein paar Angebote von ein paar Reifenhändler bei Dir vor Ort machen. Beachte auch, dass bei Netzangeboten Montage und Wuchten extra kostet, beim Reifenhändler aber schon mit drin sind. Du wirst Dich wundern, wie teuer EGay, Onlinehändler und Co im direkten Vergleich sein können.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein wenig off Topic weil es mich interessiert :rolleyes: . Wer fährt denn nun eigentlich Dein Auto, Yvonne? Deine Mama, wie im Motortalk-forum geschrieben oder Deine Oma, wie es hier steht? Oder bezeichnest Du, deine langsamfahrende Mama als Oma 8o ?


    So zu den Reifen, ich hole meine Markenreifen (zur Zeit Vredestein für den Sommer und Goodyear für den Winter) immer recht günstig bei Amazon. Da haben die, ohne das ich nachgeschaut habe, bestimmt noch günstigere.


    Gruß Jörg

  • Bei der Laufleistung würde ich nicht unbedingt billige oder preisgünstige Reifen nehmen, da dir die Reifen profilmäßig wahrscheinlich nicht kaputt gehen, sondern du sie eher nach 10 Jahren wegen Überalterung tauschen musst.


    Daher mein Tip: Allwetterreifen vom Premiumhersteller.


    Hier ein paar Vorschläge:
    http://www.reifen.com/de/TyreS…lse/False/none/0/15054445
    http://www.reifen.com/de/TyreS…lse/False/none/0/15130342
    http://www.reifen.com/de/TyreS…lse/False/none/0/15061441


    Dazu sollte man sagen, dass in Sachen Allwetterreifen Goodyear so ziemlich der beste und erfahrenste Reifenhersteller ist.

    • Offizieller Beitrag

    Mit meinem dunkelblauen C180 (W202) habe ich eine ähnliche jährliche Fahrleistung (dank ausreichend weiterer, verfügbarer Fahrzeuge), und fahre den dauerhaft auf Marken-Winterreifen. Auch im Sommer.


    Meine Mutter (wird dieses Jahr 80) hat übrigens mit Ihrem Ersthand-Corsa (Baujahr 1996) inzwischen eine jährliche Fahrleistung von rund 80 km (achtzig Kilometer im Jahr), da machen wir es genauso, dauerhaft auf Winterreifen. Da hat gerade der Opel-Händler nachgefragt, was mit den dort seit 8 Jahren unbenutzt eingelagerten Sommerreifen passieren soll (ich hole die wegen der Alufelgen heute dort ab). Und ich tanke ihr 1x im Frühjahr den Wagen voll, weil ihr der Betätigungsgriff der Zapfpistole zu schwer geht...


    23.000km hat der Corsa inzwischen auf der Uhr (seit 1996), macht im Schnitt 1.275 km pro Jahr (Tendenz fallend!).


    Gruß Jörg

  • Hallo Yvonne,


    wenn es Sommerreifen sein sollen, empfehle ich Dir Uniroyal Rainexpert 195/65 R15 91 H - hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.


    Preis bei den günstigsten Online-Händlern ca. 44 Euro incl. Versand. Fahre den Reifen auf zwei Autos und bin zufrieden.


    Oma, Kurzstrecke, 2000 km - da liegt der Ganzjahresreifen nahe.


    Da empfehle ich den Goodyear Vector 4 Seasons in 195/65 R 15 91 H - ab 69 Euro.


    Herzliche Grüße, Andreas