Beiträge von BOA

    Hallo docB,


    ich kann Dir nur den Rat geben, schick denen eine Kündigung, dann wird die Kundenbetreuung sich sehr schnell bei Dir melden. Habe ich jetzt diese Woche erst hinter mir. Bin jetzt von 57 € runter auf knapp 14€, mit 2 GB Datenvolumen, sms- und all net flat. So etwas ist aber ein persönliches Angebot und kann auch nur die Kundenbetreuung für langjährige gute Kunden machen und das bist Du ja anscheinend.


    Gruß Jörg

    Mein Paps hatte immer erst nachgefüllt wenn die Warnlampe kam und das war bei 1/4 über Minimum.
    Ich hingegen mag leuchtende Warnlampen auch nicht, deswegen fülle ich auch spätestens bei 1/2 nach, wobei das bei Jährlichen Ölwechsel und einer Fahrleistung von 14000km nur einmal stattfindet.


    Gruß Jörg

    Guten Morgen,


    ich hatte den nicht-Originalen Sensor auch nur gekauft, weil ich eh mehrere Sachen bei Te-Taxiteile bestellen musste und ich davon ausging, das der Sensor, wenn er dort vertrieben wird, auch etwas taugt.


    Aber womöglich ist wirklich nur dieser eine Sensor schadhaft gewesen. Pech gehabt und Lehrgeld bezahlt.


    jof; Das die Warnlampe so ,,früh" angeht, kenne ich auch von dem ehemaligen C280 meiner Eltern. Der war etwas Inkontinent und deshalb kam da ab und an mal die Warnlampe.


    Da mein C280 kein Öl verliert oder futtert und ich den Ölstand mindestens einmal im Monat kontrolliere, bräuchte ich diesen Sensor bzw. die Warnlampe eigentlich nicht.
    Aber es kann ja immer mal etwas sein und da ich oftmals im Dunkeln zur/von der Arbeit komme und die Fahrtstrecke größtenteils dunkles Waldgebiet ist, würde ich bei defekten Sensor womöglich nicht mal mitbekommen, wenn es irgendwo rausfließt.


    Und deswegen finde ich es auch gut das die Warnlampe so früh schon kommt. Dann habe ich genug Zeit zum handeln.


    Gruß Jörg

    So, neuer Original Sensor ist verbaut und getestet.
    Sensor eingebaut und den Ölstand auf 1/4 über Minimum gebracht. Ölwarnlampe im KI leuchtet dauerhaft.


    Danach den Ölstand auf Maximum aufgefüllt und die Ölwarnlampe blieb dauerhaft erloschen.


    Danke nochmals für eure Hilfe :)


    Gruß Jörg

    So, habe das Kabel des Ölsensors jetzt mal mit Masse verbunden und die Lampe blieb aus. Werde nächste Woche einen Original Sensor holen :keks: .


    Und die Moral von der Geschicht', sei nicht Geizig, dann passiert sowas nich :!: .


    Vielen Dank für eure Hilfe, wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch :)

    Hallo Chris,


    ich hab gerade den Anschlussstecker vom Sensor abgemacht und bin 20 km gefahren. Die Lampe Leuchtet vom Start weg dauerhaft ohne einmal auszugehen.


    Aber wie meinst Du das mit der Drahtbrücke? Bin jetzt nicht so der Elektriker, und das Kabel ist nur einfach, also einpolig.


    Gruß Jörg

    Danke für eure Antworten bisher, der Sensor ist neu, könnte aber dennoch Stellenweise hängen.
    Das der neue Sensor verschlammt ist, bezweifel ich, da der alte auch nicht verschlammt war und ich seit knapp 50000 Km Mobil 1 0W-40 fahre und das Öl beim Wechsel immer Dunkelbraun wieder rauskommt.
    Habe nach dem Fahrzeugkauf ausführlich die BA gelesen und es ist definitiv die Ölwarnlampe, die aufleuchtet.


    Ein neuer MKB von Mercedes ist schon drin und beim alten, defekten Sensor, hat die Ölwarnlampe auch nicht aufgeleuchtet.


    Werde sobald das Wetter besser ist, einen Teil des Öles ablassen und den Sensor ausbauen und dann melde ich mich wieder.


    Danke :) Gruß Jörg