Teilenummer Radnabe vorne

  • Hallo zusammen,
    muss die Radnaben vorne an meinem C220 Baujahr 1993 wechseln, die Nocken für das ABS sind wegoxidiert…. ABS mach zur Zeit überstunden.
    Im Netz hab ich Teile gefunden, aber: W202 erst ab Fahrgestellnummer F331441/A344661
    Also Hab ich bei MB GTC nachgefragt und die Antwort war:


    Sie benötigen
    A2023300025
    A2103300325
    Die wir nicht auf Lager haben.


    Jetzt bin ich etwas verwirrt, A2103300325 geht doch erst ab oben genannter Fahrgestellnummer, oder passt es doch? Zu A2023300025 find ich im Netz nichts gescheites.
    Kann mich bitte mal jemand etwas aufklären

  • Also:
    Eigentlich war die Nabe vorne ein Einheitsteil von 202,210, 170, 208.
    Warum es das nicht geben soll, ist mir schleierhaft.
    Der Freundliche sollte das eigentlich mir der Fin wissen.
    Regards
    Rei97

  • Hi,


    Ich könnte Dir aus nem Schlachter den kompletten Radträger, inkl Bremssattel und ABS Sensoren für beide Seiten für nen Fuffy zuzüglich Versand anbieten. Die sind allerdings aus einem späteren Bj., passen aber problemlos. Nur weiß ich leider nicht, ob die ABS- Sensoren kompatibel sind.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hey,


    Diese brauchst du, 2023300025, ich habe noch 2 komplette gebrauchte incl. Radlager die noch top sind,


    Intresse ?



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Moin,


    Gestern habe ich meine Radnabe mitsamt Lagern vorne rechts getauscht. Beim Zusammenbau kam dann die Überraschung: Die Nabe scheint alle Fertigungstoleranzen soweit auszunutzen, daß die Bremsscheibe gegen den Bremsträger anlag, und zwar so stark, daß sich das Rad nicht von Hand drehen ließ. Einzige Abhilfe war das Abfeilen der Flächen des Bremsträgers, bis die (gebrauchte) Scheibe wieder Platz hatte. Ca. 3 Std. war ich damit beschäftigt. Die alte Nabe einzubauen ging nicht mehr, da ich keinen neuen Simmering am Mann hatte.


    Teile der Firma OPTIMAL werden ja auch von TE-Taxiteile verkauft. Was die Nabe angeht, greife ich in Zukunft entweder auf Febi oder original MB zurück. Die Geschichte wird mich beim nächsten Scheibenwechsel auch wieder einholen, den die wird dann garantiert wieder gegen den Bremsträger anliegen. Ergo werde ich mir mit den Bremsscheiben udn Belägen eine neue Nabe und einen neuen Bremsträger besorgen dürfen. Sehr ärgerlich das Ganze. Hätte ich doch nur VOR dem Einbau beide Naben exakt ausgemessen und verglichen, wäre mir das aufgefallen. Tja, das habe ich nun von meiner Naivität.


    Kann jemand ähnliches berichten?


    Viele Grüße


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]