C220 mit LPG - bitte um Meinung

  • Hallo an alle,


    ich will mir als Alltagsauto und für dem Weg zur täglichen Arbeit (einfache Strecke 20km) einen W202 holen.
    Folgendes Angebot habe ich gefunden und auch schon besichtigt:


    C220 Benziner
    194.000 Kilometer
    EZ: 1994
    LPG Anlage seit 2008 verbaut.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…86030-216-4533?ref=search


    Derjenige, welcher damals das Auto mit dieser Innenfarbe konfiguriert hat, gehört erschlagen, aber bei mir wiegt die LPG Anlage mehr als die Farbe.
    Die Beschädigung an der Seite hält sich in Grenzen. Rost ist so gut wie keiner vorhanden (minimal an der Antenne und ca. 1Cent Stück groß an der Kofferraumklappe).
    Der Wagen steht für sein Alter noch gut da. Winterreifen sind auch dabei.


    Kennt zufällig jemand den Hersteller Tomasetto? Davon ist nämlich die Gasanlage.


    Ich würde von euch gerne wissen, ob der Preis gerechtfertigt ist, bzw. ob man den Wagen mit der Kilometerleistung noch kaufen kann und damit noch ein paar Jährchen fahren kann.


    Danke und Grüße

  • Also für meinen Geschmack ist der Preis für die Laufleistung , das Alter und die KM , sowie die Beschädigung zu hoch .




    Allerdings wenn es Dir einzig und allein auf den Gasbetrieb ankommt . . . , vlt. kannst Du ja noch ein wenig handeln .




    Mit Gasanlagen kenn ich mich nicht aus , aber da dürfte es hier einige mit einschlägigen Erfahrungen geben .

  • Der hohe Preis liegt mit Sicherheit einzig und allein an der Gasanlage, aber auch ich würde das so nicht zahlen wollen für dieses Fahrzeug.
    Du solltest dich aber auf jedenfall nach den Wartungsintervallen der Gasanlage erkundigen und in Erfahrung bringen, wann die Gasanlage verbaut wurde.
    Du solltest auch ein bisschen auf Rostsuche gehen, so wie ich das sehe hat die Einfüllöffnung für die Gasanlage großes Potential zur Rostbildung.


    Für den Preis würde ich dir keine Empfehlung aussprechen, aber vielleicht kannste ja noch handeln.


    Grüße

  • ......., so wie ich das sehe hat die Einfüllöffnung für die Gasanlage großes Potential zur Rostbildung.

    wenn´s gut gemacht ist, warum soll da der Rost dran nagen? Dann würd ich mir eher Gedanken machen über die Gasleitungen, die unten am Boden befestigt wurden. Wenn da einer gepfuscht hat und nix versiegelt hat....


    Nach Tomasetto kann man googeln und findet in einschlägigen Foren bestimmt jemanden den man dazu fragen kann.
    Ich hab ´ne Prins drin und bin zufrieden. Hab übrigens auch den Anschluß in der Tankklappe. Und da passiert meiner Meinung nach nix (vorraussetzung: Ordentlich gearbeitet)
    Und die Laufleistung......wenn der ordentlich gewartet wurde ist der doch gerade erst richtig eingefahren :thumbup:


    Über den Preis würde ich mit Sicherheit auch noch mit dem Verkäufer reden, aber scheint ein ehrliches Töff Töff zu sein.


    Gruß
    Holger

  • Hi,


    Anlage kenne ich auch ned.
    Finde aber das der Preis okay ist. Klar Handeln, aber dies sollte der schon wert sein.


    Was mich viel mehr stören würde, ist das Fehlen der Klimaanlage. Immerhin verbringst du dann ca 40km / Tag und mehr im Wagen.


    Die Innenaustattung, nunja wenn du den Bock länger fahren magst, bekommst du sicherlich für ca 100-200€ eine komplette Innenaustattung mit allen relevanten Teilen. So dass du von dieser tollen Farbe weg kommst :D
    Auch aussen, Evtl neue Tür hinten (Ca 50-100€) und den Rest irgendwie konservieren oder machen lassen.


    Der KM Stand ist okay. Mein Bock hat aktuell 317.000km mit einer Gasanlage.
    Würde jedoch so oder so eine ausgedehnte Probefahrt mit dem Bock machen, und dich vom Besitzer nach dem Umgang mit der Gasanlage beraten lassen.

  • Kennt zufällig jemand den Hersteller Tomasetto? Davon ist nämlich die Gasanlage.


    Moin


    Das wird nicht der Hersteller sein sondern der Verdampfer.


    Bei der Anlage sollte es sich um eine KME handeln. Evtl. noch mal genauer nachfragen ;)


    Was mich viel mehr stören würde, ist das Fehlen der Klimaanlage.


    Pffft, wer braucht schon eine Klima, ist nur ein Teil mehr was kaputt gehen kann...


    Bei denn paar heißen Tage im Jahr tut es auch das Schiebedach :P



    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Also für meinen Geschmack ist der Preis für die Laufleistung , das Alter und die KM , sowie die Beschädigung zu hoch .


    Absolut nicht für meinen Geschmack.
    Drücken tut die Innenausstattung den Preis sicherlich ganz gut (hat also nicht nur negative Seiten).


    Trotzdem bin ich immer ein wenig vorsichtig mit gebrauchten Gasfahrzeugen. Die werden nicht selten verkauft, weil es genau damit Probleme gibt. Jemand der sich sowas zulegt, fährt es normalerweise tot und wenn nicht und das Fahrzeug ist i.O., dann geht es unter der Hand weg.
    Zweiter Punkt ist der Kilometerstand. Danach genau schaun. Ist einfach gering für 5 Jahre Gasbetrieb (kann aber sein, wenn der 2008 mit sehr sehr wenig Kilometern eingekauft wurde).


    Pffft, wer braucht schon eine Klima, ist nur ein Teil mehr was kaputt gehen kann...


    Bei denn paar heißen Tage im Jahr tut es auch das Schiebedach


    Ich sage immer Jein dazu.
    Für den Weg von der Arbeit nach Hause (die 20km) sind offene Fenster vollkommen ausreichend. Kritisch wird eine Langstrecke auf der AB. Ab größer 100km/h machen offene Fenster auf Dauer einfach keinen Spaß. Da ist eine Klima echt gold wert.


    gruss

  • Eben, und der Tankanschluss ist auch oft von Tomasetto, ist halt ein Hersteller einzelner Komponenten, vor allem rund um den Tank. (Multiventil/Schwimmer/Tankstutzen).


    Ich vermute mal dass der Verkäufer selber keine Ahnung hat und einfach auf den Tankanschluss geschaut hat, dort "Tomasetto" abgelesen und dann fälschlicherweise als kompletten Anlagenhersteller geschlussfolgert. Verbaut sein kann somit jede Anlage, da würde ich nochmal nachhaken...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.