Kundenzufriedenheit mit der originalen Teileversorgung in Niederlassungen und bei Vertraghändlern

  • Jop das ist wirklich die Hauptsache das man da jemanden mit Hirn und Bereitschaft zu helfen vor sich hat.
    Leider kommt es bei einigen Händlern vor das man etwas bestellt und sagt mit allen Anbauteilen, zählt diese auch manchmal noch auf...
    dann kommt "Ja ja habs" und am Ende fehlt die Hälfte erkläre das mal deinem eigenen Kunden -.-


    @Popey
    Dir passiert ? Wen die das wenigsten machen würden mit dem Auto tausch :rolleyes:
    Das frag ich mich manchmal auch, bei Teilen die normal nicht kaputt gehen bzw. nicht nachgefragt sind wie Interieurverkleidungen
    kann man das ja verstehen. Aber Verschleißteile oder kleine Karosserieteile...

  • Kann meine Frage von weiter oben inzwischen selber beantworten. Die Tendenz ist weg von Niederlassungen und hin zur Vertragswerkstatt. Auskunft der Niederlassung Braunschweig von heute.
    Die Niederlassung Braunschweig z.B. soll bis 2018 verkauft werden. Und es ist bei weitem nicht die einzige. Herr Zetsche würde wohl gern alle Niederlassungen abschaffen.
    Die Mitarbeiter sind ja Angestellte vom Werk und das ist teuer.
    Die Preise sind, auch wenn hier schon anderes behauptet wurde, Bundesweit bei allen Niederlassungen gleich!
    Es gibt aber teilweise interessante Rabatte.
    Aktuell z.B. 20% beim W202/S202 auf Stundensätze und ALLE verbauten Ersatzteile wenn man die Arbeiten in einer Niederlassung machen lässt.
    Beim Kauf von Verschleißteilen, z.B. Bremsen sollte ich 35% auf den Nettopreis bekommen. Ein "Kampfpreis" damit ich die Teile nicht im Zubehör kaufe. Das finde ich sehr gut, zumal meiner Ansicht nach die Verschleißteilpreise
    nicht sehr hoch sind verglichen mit BMW oder Audi.


    Gruß
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • ich selbst besorge mir meine Teile bei unserer Niederlassung Senger und Kraft in Weimar, Legefeld


    Service ist sehr zuvorkommend, leider sind die Teilepreise echt mies hoch und ich habe bisher noch keinen Kundenrabatt erhalten, obwohl ich schon suamäßig viele Teile gekauft habe.


    Bisher habe ich ca. 3 x die Fehlerauslesung für lau erhalten und von daher kann ich mich nicht beschweren. Auch wenn Sie mir am liebsten einen neuen Mercedes verkaufen wollen.


    Vor kurzen hat Russ&Janot in Weimar, Süßenborn eine Niederlassung eröffnet, war bisher noch nicht da gewesen, werde aber auch diese aufsuchen, vielleicht legen diese mich endlich als Kunden in Ihre Datendatei an... :whistling:


    Gruß

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Meine Erfahrung mit der Teileversorgung in Wiesbaden ist auch nur positiv.
    Das einzige, was mich stört,
    dass die Preise nicht überall gleich sind.
    Habe schon einige Ersatzteile für unsere Fahrzeuge übers Internet bei Mercedes Häusern bestellt,
    die günstiger waren.
    Allein der Stern kostet in Wiesbaden 29,00€, bei anderen Mercedes Häusern "nur" 23,00 .
    Schade, dass die Niederlassung in Wiesbaden bisher nicht bereit war, auf diese Preise einzugehen.


    Gruß


    Byrdi

  • Ich wohnte bis vor 4 Jahren fast neben der Niederlassung Hannover am Podbi.
    Zu schreiben wie unfähig die sind fehlt mir schlicht die Zeit aber in Kurzfassung:
    Ersatzteilbestellung-ständig falsche Teile das ich sogar 3 mal hinmußte und das nicht nur einmal.
    Reperaturaufträge-3 mal Fehler nicht gefunden und von Wagen zu alt gefaselt.
    Austausch eines Microschalters für 18 Euro -500 Euro Rechnung und verdreckter Dachhimmel.
    Zum tauschen müssen 6 Kreuzschrauben raus und ein stecker abgezogen werden.
    Ich fahr jetzt 50km wenn ich was am Wagen habe nach Deutschmann in Neustadt.
    Der kanns.

  • Moin,


    egal ob mit meinem alten W 124er oder mit der C-Klasse, immer wurd der angefragte Service höchst kompetent und freundlich umgesetzt.
    Birnen/Scheibenwischer wurden nach Kauf selbstverständlich kostenlos von einem Mitarbeiter eingesetzt.(Es ist ihnen sogar verboten, auch nur einen Euro "für die Kaffeekasse" an zu nehmen....)
    Nach eigenem Ausbau des Lenkrads der Fehlerspeicher kostenlos gelöscht.
    Problemlos wurde mir die Ausstattungsliste meiner britischen Lady ausgedruckt ("Mensch, was der alles an Extras hat...!").
    Teilepreise (okay, bisher wirklich nie was Dramatisches gebraucht) waren immer absolut im Limit bis günstig. (Letztens ne H1 Abblendbirne incl. Einbau für 4,45 Euro!).
    Natürlich gibts regelmäßig die Infos über die neuesten Modelle und ein Anschreiben, dass der TÜV bald fällig ist, aber das halte ich für legitim.


    Zusammenfassung: Daumen hoch für die Niederlassung in Göttingen !


    Rainer