Beiträge von r.h.

    Morgen Männers,

    Also der Kombi(204) ist gegangen. Eventuell hat es der Manu schon gesagt beim Stammtisch. Bin nie so ganz restlos warm geworden mit dem 204. Irgendwie zu speziell, als tägliches Auto.

    Lange strecken waren zu anstrengen, und mir war der 204 hinten auch innen zu eng auf Dauer. Auch Fußraum vorne ist klein.

    Dazu war er auch etwas defekt anfälliger als der 202. Ist natürlich alles subjektiv und auch meckern auf hohem Niveau.

    Ich will den 204 nicht schlecht machen, ist für viele ein Traumauto. Das war er auch für mich, aber die Realität ist eben das ich keine 25 J alt bin. Das hatte ich etwas vergessen :) .


    Der Nachfolger ist ein V221 geworden, mit dem 5,5 V8 Sauger. War aber eher ein Zufall. Ich habe die immer mal beobachtet, eigentlich wollte ich einen Mopf 600. Ist aber das alte Thema, ich suche immer Autos mit bestimmten Extras und möglichst schwarz/schwarz/schwarz. Das gab es bei den 600er eher selten. Ich habe einen angeschaut, der hatte aber einen Unfall vorne. Den wollte ich dann nicht, war mir das Risiko zu groß.


    Aber wer einmal so einen 600er Innenraum gesehen hat, denkt danach der 204 wäre ein Opel Kadett. So nahm das Unheil seinen lauf. Irgendwann habe ich dann den 500er gefunden, bei einem kleinen Kies Händler. Aber nach kurzen Check festgestellt das der in super Zustand ist und dem Ex Werkleiter von UT gehört hat. Sieht man in EPC wegen sonder Einbau.

    Zustand war mega, so musste ich Ihn einfach kaufen. Ich hatte dann 5 Monate beide parallel, aber der 63er hatte kaum noch Fahrzeit bekommen. Vielleicht 10 Stunden in den 5 Monaten. Somit war dann klar das er gehen muss.


    Schade ist es natürlich auch, aber ich freue mich auch sehr wenn ich mit der 500er ruhig vor mich hin fahre. Ist ein anderes fahren, und einfach das ganz andere Extrem zum 63er. Aber ich fühle mich sehr angekommen. Ich erfreue mich auch an der Qualität die einfach noch deutlich besser ist als die aktuellen Innenräume die ich so sehe. Ist wie ein 600er voll beledert, außen 197 innen 2 Tone schwarz und beige plus Zeiteile schwarz Klavier. Himmel alcantara schwarz.

    Irgendwann schaffe ich es auch mal wieder zum Stammtisch :*


    Da ich nicht wie wie viele hier lesen und wie viele bei Peter, hab ich es hier auch mal reinkopiert. Bei meinen 3 Beiträgen in 5 Jahren sollte das ja zu verschmerzen sein.

    Hohe Kosten bei nem C63 und dann auf ne (inzwischen ziemlich alte) V221 VorMopf umsteigen mit Luftfahrwerk usw? Herzlich Glückwunsch - Fahre seit 9 Jahren S-Klasse, immer noch W220 500er und W140 600er. Dagegen ist das, was ich von Freunden mit C63 W204 höre pipifax. Aber der 5,5L Sauger ist jedenfalls ne unzerstörbare Maschine die gut Sparsam kann, aber auch mal auf der Autobahn fliegt. Komfort und Platz haste natürlich im 221er Welten zu ner C-Klassse als AMG... Viel Spaß.

    Bin btw. auf der Suche nach nem C63 Ed507 - Aber alles so 0815 Farben (Weiß, Rot, Schwarz und gelegentlich das häufige Designo Mattgrau). WIll aber den 63er eher als Schönwetterwagen für ab und zu, da ist Komfort und Kosten egal - Der überdimensionale Motor in Verbindung mit einer kleinen Karosse ist irgendwie unnötig geil...

    Vielleicht versteht du mich falsch oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Der 204 ist doch recht eng. Also wenig Platz für die Kids und der Kofferraum ist kleiner als damals im 202. Die Qualität ist ok, aber man darf keine Wunder erwarten.

    Das Auto ist sehr laut, 200km strecken sind eher anstrengend als eine Freude. Kurzstrecke ist ok. Aber da ist eben dann der Wirkungsgrad sehr schlecht. Du hast ein Auto mit hohen Kosten das eigentlich nur Kurzstrecken kann mit 2 Personen.

    Daher finde ich das Auto zu teurer für die Kosten, auch da es eben nicht so performt das es das wieder rausreißt.

    Mit esp fährst du recht wenig Leistung würde ich sagen, bzw. regelt es dich ein. Ohne esp kannst eigentlich auf der Straße nicht machen, bist aber immer noch weit von Sportwagen entfernt.

    Wenn man aber jetzt betrachtet ist das Ergebnis für mich einfach das es ein zu teures Alltagsauto ist. Das war beim 202 eben nicht so. Der war noch ein Mercedes mit mehr Leistung. Genau das wollte ich.


    Mit den realen Kosten ist das jetzt nicht so das ich mit dem s spare, das war auch nicht der Sinn. Ich wollte nur den Wirkungsgrad meiner Ausgaben verbessern und mehr Gegenleistung erzielen. Ich bin den 63er etwas über 30tkm gefahren aktuell, den 202 5,5 damals glaub 180tkm. Ich glaube der 202 hat auf den 180tkm weniger defekte gehabt wie der 63er?

    Servus Tom,

    Inserieren ist so semi gut. Kann man machen, ist aber etwas nervig. Beim 202 sind da auch so paar Spezialisten aufgetaucht.

    Am Ende hab ich den für den wir kaufen dein Auto ankaufspreis jemandem aus dem Forum verkauft.


    Der hat den komplett saniert! Also Auto ist erhalten geblieben. Das war mir beim 202 irgendwie auch wichtig.

    Der 63 ist ja Massenware, da sehe ich das nicht so kritisch. Aber so genau hab ich mir noch keinen Plan gemacht zur Vermarktung. Eventuell gebe ich den auch einem Händler, mal sehen.


    Behalten werde ich ihn eher nicht, hatte kurz überlegt ob ich den halte für meinen Junior. Aber 550 PS für Fahranfänger ist kein guter Plan. Wenn dann was passiert macht man sich unglücklich.

    Update: Der 63er wir gehen, ist jetzt genau das andere Extrem geworden. V221 Vormopf mit 5,5 Liter Sauger.

    Irgendwie ist der 63er als Alltagsfahrzeug nicht ewig zu ertragen.


    Der fehlende Komfort und die hohen Kosten mit wenig Gegenleistung haben wohl auch mich nach und nach zermürbt.

    In 1-2 Monaten gebe ich den 63er dann ab.

    Danke Jungs,
    Thomas: Nappa hat er, real ist das aber einfach Spalt Leder. Kein Vergleich zum 43er Leder. Sperrdiff hat er nicht, hatte mich am Ende für den möglichst "günstige" KM Preis entschieden, daher kein PP und nur 457PS
    @gfmx: Ja. Ist ein cooler Händler, denke den nächsten werde ich auch dort kaufen. Eisenmann plärrt vom MSD in den Innenraum, so tonlage/Klang leerer MSD und ESD. Einfach nicht so m eins. Brabbelt auch nach wenn man vom Gas geht. Passt besser an einen GTI und u20 Fahrer.
    Heiko: nix an Umbauten vor
    jens: 8) kannst Dir ja denken wie ich grinse

    Aktuell ist mehr mal bei Mobile eingestellt. Bleiben wird er nicht. Habe keine Zeit, Platz und fahre eh immer nur mit einem Auto.


    Mal wieder ein Update von mir, der 202 wurde jetzt durch einen 204 C63 ersetzt.
    Fühle mich damit auch absolut wohl, war sofort mein Auto. Habe einen Vormopf, die Außenoptik gefällt mir etwas besser als Mopf, bin ja nicht so der Freund von LED Optiken etc. Finde also auch die runden NSW viel schöner als die Tagfahrlichter.
    Innen fand ich eigentlich auch alles im Vormopf ok, so wie der Innenraum verschrieen wurde hatte ich da viel schlimmeres befürchtet. Und natürlich war ich auch zu geizig da mehr Budget frei zu machen 8) .


    Aktuell hat die Kiste einen Eisenmann ESD, der nervt mich ziemlich, falls jemand gegen eine originale Anlage tauschen möchte gerne. Inzwischen wurde einmal klar schiff gemacht, also Kerzen neu, beide Öle gewechselt und KD gemacht. Defektes Plastik Gitter in der Front hab ich ebenfalls getauscht.
    Nach den ersten 1500 KM kann ich auf alle Fälle sagen das war einfach mein Auto, kurz wollte ich zu Audi wechseln, jetzt bin ich aber doch froh das alles noch geklappt hat und ich weiter im Mercedes Lager bleibe.


    Gruss Howie