Beiträge von Weltenbummler

    Guten Morgen,

    den Spaß hatte ich auch mal. Angefangen zu schauen hatte ich bei den ABS Sensoren...

    Lange Rede, kurzer Sinn: zum Schluss war es das das Überspannschutzrelais.

    Ich wär selbst wohl nie darauf gekommen. War ein alter Haudegen, der diese Idee zuerst hatte - und recht behielt.

    Nur als (möglicher) Tipp.

    Gruß

    Rainer

    Hat sich nach Rückfrage beim Freundlichen als problemlos herausgestellt.

    Bei TE Berlin einen bestellt und gut war. Geht für Rechts/ Linkslenker gleichermassen.

    Selbst bei Benz war man erstaunt. Die erste Reaktion auf meine Frage war: "Sind sicher unterschiedlich." Der Blick in den Computer ergab dann was anderes.

    Keine Ahnung, ob er schon mal gewechselt worden war. Bei mir hatte der Wagen ca 80000 km gefahren und dann kann man das ruhig mal machen.

    Grüße

    Rainer

    Mein lustigstes Erlebnis:

    Fahre in die Waschanlage. Es ist hier üblich, dass, wenn der Wagen per Laufschienen heraustransportiert wird, eine Dame die "Fahrertür" (LINKS) öffnet, um mit einem Lappen den Einstieg zu trocknen.Dies geschieht natürlich komplett automatisch, quasi im Tran.

    So auch bei mir.

    Die Dame wischt wie üblich, schaut plötzlich in den leeren Fussraum und kein Lenkrad in der Nähe.

    Es trifft mich ein schreckstarrer Blick: "Kaputt !"

    Musste mich am Stern festkrallen...:lolt:

    Guten Morgen,

    mein 96er C200 (kl.Mopf, Rechtslenker) ist gerad wieder über den Tüv (ca 180000 problemlose KM). Kümmere mich um ein paar Kleinigkeiten und wollte zum ersten Mal den Innenraumfilter wechseln. Bei der Suche stieß ich auch auf diverse Typen, welche z.T. nach Rechts/Linkslenker aufgeführt werden. Hatte ich mir bisher keine Gedanken darüber gemacht. Daher hier die Frage: gibt es Unterschiede ? Falls ja, gibt es eine Empfehlung ? Ist eine etwas spezielle Frage, aber vielleicht kann SeyneLordschaft mir da weiterhelfen ?

    Besten Dank,Rainer

    Guten Morgen,


    fahre den 200er als 96er (kl. Mopf), ebenfalls Automatik.. Bereift mit Ganzjahresreifen und unter Benutzung des Tempomats verbrauche ich ebenfalls zwischen 7,4 - 9,5l.
    Wobei der Schnnitt sich eher bei weniger als 8,5l eingependelt hat.Der Maximalverbrauch wurde quasi nur 2-3 mal im Winter auf Kurzstrecken erreicht.
    Fahrweise entspricht in etwa der Deinen. Wird zu 90% auf Langstrecke bewegt und ist nie voll beladen.
    Ich find den Verbrauch angemessen und eine "Spritschleuder" ist der 200er sicher nicht.
    Und das Ganze bei nicht messbarem Ölverbrauch.Habe noch nie auch nur einen Mililiter nachfüllen müssen.
    Habe einige Benz gefahren (Benziner), aber nur mein 220er W124 war sparsamer.


    Gruß vom


    Weltenbummler

    Luftmassenmesser Mercedes W202 C180
    Preis: 50 EUR





    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4…DPVRBReWF,bZtg~~48_72.JPG]


    Weiterempfehlen:Details
    Standort:34123 Hessen - KasselErstellungsdatum:25.04.2013Anzeigennummer:114803019
    Art:Ersatz- & Reparaturteile
    Beschreibung
    Es handelt sich um einen praktisch neuen Luftmassenmesser, wurde nur einmal kurz verbaut und wieder ausgebaut . Meines Wissens nach passt er für alle W202 Modele von Baujahr 1996 - 2002.


    Würde auch per Post versenden

    Hi,


    der Fühler sollte hinterm Nummernschild/ Stoßstange sitzen.
    Sieht aus wie ein "saures Stäbchen" mit Kabel.
    Für den 124er lag der Neupreis bei ca 70 Euro.
    Gebraucht gar nicht sooo leicht zu bekommen...und im besten Fall dann auch nicht mehr 100%..
    Vielleicht erst einmal nachschauen, ob ein Kabelbruch vorliegt ?


    Gruß vom
    Weltenbummler

    Moin,


    egal ob mit meinem alten W 124er oder mit der C-Klasse, immer wurd der angefragte Service höchst kompetent und freundlich umgesetzt.
    Birnen/Scheibenwischer wurden nach Kauf selbstverständlich kostenlos von einem Mitarbeiter eingesetzt.(Es ist ihnen sogar verboten, auch nur einen Euro "für die Kaffeekasse" an zu nehmen....)
    Nach eigenem Ausbau des Lenkrads der Fehlerspeicher kostenlos gelöscht.
    Problemlos wurde mir die Ausstattungsliste meiner britischen Lady ausgedruckt ("Mensch, was der alles an Extras hat...!").
    Teilepreise (okay, bisher wirklich nie was Dramatisches gebraucht) waren immer absolut im Limit bis günstig. (Letztens ne H1 Abblendbirne incl. Einbau für 4,45 Euro!).
    Natürlich gibts regelmäßig die Infos über die neuesten Modelle und ein Anschreiben, dass der TÜV bald fällig ist, aber das halte ich für legitim.


    Zusammenfassung: Daumen hoch für die Niederlassung in Göttingen !


    Rainer