Beiträge von OdwW202

    Verstehe nicht was deine Werkstatt für einen Aufwand macht.
    Habe bestimmt schon 20 Schlüssel diverser Marken geholt, nimmst alle Papiere plus Ausweiß mit und gut ist.
    Schein/Brief solltest du ja haben und erzählen brauchst du auch nichts, du hast deinen verloren und fertig.
    Mercedes Werkstätten gibt es ja auch genug also einfach zu einer fahren und bestellen.
    Gruss

    Würde dir einfach den Terrassenreiniger empfehlen. Habe eine ältere Version und die ist wirklich nützlich.
    Desweiteren finde ich es etwas schade das man bei der K2 Version offenbar die Menge des Reinigunsmittels nicht einstellen kann.


    Muss zugeben trotz Kärcher mit Autowaschbürste + Reinigungsmittel Mengeneintsellung reinige ich mein Auto klassisch mit Schlauch, Eimer und Bürste.
    Das ganze ist handlicher und wird genauso sauber, und einen Zeitvorteil hab ich auch nicht gemerkt.

    140-150mh/h
    Die Hauptsache das man zwar schnell ist und nicht häufig runterbremsen und wieder beschleunigen muss.
    (vorausschauendes fahren)
    So waren bei meinem zwar kein T und ohne Automatik 7,2-7,5l möglich auf 550km davon 500 AB.
    Weiß net was man da noch mehr sparen/schleichen soll.

    Einzelfälle/beispiel sind natürlich wenig aussagekräftig, aber viel Einzelfälle ergeben auch ein Bild.
    Die Klischees über Deutsche bzw. "unsere" Eigenarten kommen auch nicht von ungefähr.
    Ich sehe das so das jedes Volk, jede Ethnie, jeder Kulturraum hat seine gewachsenen Eigenarten, das ist aber keine Wertung sondern ich finde das alles ist erhaltenswert.
    Und bei allem was ich an der deutschen Bürokratie, der deutschen Spießigkeit, der vermeindlichen deutschen Kälte auszusetzen habe,
    mag ich doch "meine Deutschen" und hätte gerne das dieser Charakter erhalten bleibt.

    So also neu furnieren ist, wenn man es machen lässt, definitiv zu teuer für das Geld bekommt man ein gebrauchtes bei Ebay.


    Mal meine Tipps :


    1. Wenn nur der Lack gerissen ist vorsichtig abschleifen aber nicht zu viel sonst wirds hell und neu lackieren.
    2.Sollte das Furnier sich aufgeworfen haben, kann man versuchen Holzleim drunter zu spritzen und es mit Zwingen wieder in Form bringen.
    3.Sind helle Stellen sichtbar bieten sich Retuschierstifte an in der entsprechenden Farbe (z.b. von Clou).
    Oder aber beizen, Beize hat den Vorteil das man sich an den Farbton herantasten kann, dazu beize verdünnen und gegebenenfalls mehrmal drüber gehen.
    Beize bringt natürlich nichts wen man zuvor geleimt hat.
    4.Vorbeugen. Die Ausfräsungen sehen nicht so aus als wären die Kanten versiegelt, ich gehe davon aus das die Teile damals fertig gemacht/lackiert wurden und ausgefräst wurde wohl nach Bedarf.
    Daher kann man ruhig etwas Klarlack auf die Kanten pinseln damit beim putzen kein Wasser reinlaufen kann.

    Win10 wird wen man sich registriert wohl automatisch heruntergeladen, aber die Installation muss man noch bestätigen.
    Der Tipp mit der Einstellung ­das Updates sich nicht automatisch installieren schadet aber sicher nicht ;)


    Bin noch auf Win7 und werde es gleich ausprobieren, Win8 soll ja schon einen Geschwindigkeitsvorteil bieten aber das habe ich mir erspart mit dem Metro-Zwang zu Begin.
    Muss allerdings nicht mit dem Rechner arbeiten, dann würde ich abwarten ;)


    Edit: rebel
    Zur VM kann ich dir nichts sagen, allerdings scheint Microsoft die verschieden Windows Versionen und Lizensarten der Reihe nach freizuschalten.