Mercedes G 63 AMG 6x6 V8 Biturbo Erlkönig entdeckt

  • Autobild hat auch mal richtig interessante Themen im Angebot :thumbup:


    Im Nahen Osten wurden 2 Erkönige des W463 G63 AMG 6x6 Biturbo gesichtet.


    Das Fahrzeug wird auch schon in Schweden und Australien vom Militär genutzt und es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der "Überwolf" auch bei unserem Heer zum Einsatz kommt.


    Weitere Infos, Bilder und Daten zu den Fahrzeugen hier: www.autobild.de/artikel/mercedes-g-63-amg-6x6-v8-biturbo-dreiachser-erlkoenig

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Wozu braucht man nen Hummer H2 oder nen Chevrolet Escalade etc.?


    Es sind halt Statussymbole, die sich nur wenige leisten können und die uns teilweise das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Interessant wäre dabei, wie die RDA realisiert wurde. Meines wissens nach bekommt man Fahrzeuge mit RDA nicht offiziell zugelassen.


    Wieso sollte es für einen riesen Konzern nicht möglich seine soetwas zuzulassen? :D Die haben genug Gelder um zu beweisen, dass das alles kein Problem darstellt.


    Ansonsten ist das Fahrzeug wohl die Krönung an Unvernunft und sollte, abgesehen von den pothässlichen und unpassenden Außenspiegeln, für den zivilen Markt verboten werden. Kann man sich ja gleich nen Unimog kaufen und den Umbauen, das würde irgendwie authentischer rüberkommen als das unförmige Ungetüm :D Also ich find ja schnelle und exklusive Autos auch toll, aber sowas in die Richtung gehört doch absolut nur ins Militärrepertoire oder zum Katastrophenschutz xD


    Gruß
    Timm

  • Chevrolet Suburban oder Cadillac Escalade, musst dich schon entscheiden :D

    Danke, jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch auf :D


    Aber ich wollte es einfach nur abkürzen :whistling:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist es auch offiziell, der "Wagen" bzw. "das Ding" wird in einer Kleinserie gebaut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :|


    Kosten soll er ab 350.000 Euro. Man kann sich ja denken wer die Zielgruppe ist…


    Zitat

    Gedacht ist das Auto als Spielmobil für Scheichs, die sonst schon alles in der Garage haben.


    :sleeping:


    http://www.spiegel.de/auto/akt…te-scheichs-a-886158.html

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hässliche Kiste ( als 3-Achser ) .... aber absolut beeindruckende Fahrleistungen 8|
    Da dürfte ja wohl sogar der H1 der US Army "alt" aussehen :whistling: AMG :stern: :mbg:


    Zielgruppe ? Meinst du jetzt die Scheichs, Rebellentruppen, Warlordschergen oder Russenoligarchen :(


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • AMG-Chico:


    Zielgruppe Nr.1 vom 6x6 ist das Australische Militär. Allerdings nicht als AMG`s, xD

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter