Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • So oder so ähnlich. Spontaner Klassiker ist ein Pärchenurlaub in den USA. Zimmer Motel im ersten Stock. Ich packe an und schleppe einfach das nächst liegende hoch. Sie sieht nur ihren Koffer und bekommt das dicke Ding nicht gut hoch und mein Kumpel trägt ihn hoch. Das bekomme ich heute noch vorgehalten. Achso, das war im Sommer 2009 ;).


    Immerhin kann ich kontern und betone immer wieder, dass in unser Beziehung es nur zwei Ereignisse gab, wo jemand (ich) zweimal blutig geschlagen wurde. Und einmal in diesem Urlaub.

  • Das kann ich toppen.

    Hab es mal geschafft auf den Punkt die vorausbezahlte Tankfüllung bei einem Mietwagen bis auf den letzten Tropfen zu verfahren. War ein Ford Escape mit dem ich gerade noch ruckelnd die Einfahrt zum Mietwagenparkhaus am Flughafen DFW hochgekommen bin. Auto in der Rückgabe-Warteschlange abgestellt, ausgeräumt. Als der Avis-Mitarbeiter den Wagen wegfahren wollte sprang er nicht mehr an - kein Tropfen Sprit mehr drin.

    Die Angestellten dort konnten sich noch Jahre später daran erinnern dass ich derjenige war der das System mit dem prepaid fuel mal ausgetrickst hatte - man zahlt die erste Tankfüllung pauschal im Paket und kann dann leer abgeben. Bei dem Spiel gewinnt sonst immer die Bank.

  • Bei dem Spiel gewinnt sonst immer die Bank.

    Die meisten sind da einfach lockerer unterwegs. Das bringt die Bank hier voran.

    Natürlich habe ich das auch immer voll angenommen, endete aber auch z.B. damit, dass der Sprit potentiell nicht ganz reichte (weil die Zeit knapper war und man Gas geben musst) und ich dem Kassierer eine 10er auf den Tisch knallte und beim Tanken den Vorgang abbrach, nachdem typischer Weise die Tanksäulen kurz vor dem Limit extrem langsam wurde.


    Lange Rede kurzer Sinn, diese Punktlandung habe ich noch nicht geschafft, aber ein verpasster Flug wäre es auch nicht gewesen.

  • Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ich tippe auf Fake. Da werden jetzt zig Leute schreiben, dass das schlecht fürs Getriebe ist und man einen Mercedes ja eh nicht fährt, um schnell zu beschleunigen, bliblablubb. Und währenddessen lacht er heimlich darüber, wie sich alle in ihren Ärger reinsteigern.


    Abgesehen davon funktioniert es auch nicht. Der Motor dreht im Leerlauf bis knapp über 3000, und um von N auf D zu schalten, muss man die Bremse treten.

    Also wenn man flott von der Ampel wegkommen will, tritt man die Bremse mit rechts und gibt gleichzeitig Vollgas. Dann nimmt man den Fuß von der Bremse, und zwar seitlich, das geht schneller -> Launch Control für Arme :thumbup:

  • Ob das funktioniert mag ich auch nicht beurteilen, aber sofern es das tut, ist das sicher keine Frage die man stellen muss.


    Ich hatte das damals beim ersten Smart mit dem automatisierten Schaltgetriebe. Da hat man kurz Gas gegeben, die Drehzahl ging rauf und sofort wieder weg genommen, dann das gleiche noch ca. zwei mal. Dann war die Drehzahl um die 4000 1/min. Da war auch ungefähr die Grenzdrehzahl, war man drüber, dann ging nichts mehr, aber darunter hat die Karre eingekuppelt und einen Satz nach vorne gemacht, das war heftig, ganz klar eine Launch Control für Arme. Aber die Frage wie das Getriebe und Kupplung finden, die brauchte ich nicht stellen. Nicht alles was geht, ist auch gut.