Unschuldig sofortiges Fahrverbot - Was kann ich jetzt unternehmen?

  • Anschließend direkt die RSV-Versicherung abgeschlossen, denn gerade bei diesen völlig unverhältnismäßigen Abstandsmessungen kommt man mit Hilfe eines Anwalts meistens raus.
    (Unverhältnismäßig weil dies schlicht Alltag im Berufsverkehr ist; ca. 120km/h mit ca. 20-30m Abstand, wenn nicht weniger, hätte ich bewusst gedrängelt ok, aber das ist schlicht Abzocke.)

    Aha. Gibt es auch irgendwelche Belege für solch in meinen Augen völlig planlose Aussagen ?(


    Also bei meinem AG wird sich sicher jeder Bußgeldrichter bei der Begründung schlapp lachen :D

  • Also ich seh das so, du kommst um die Straffe und Punkt nicht rum. Das einziege was du nicht willst ist das Fahrverbot wegen Beruf und so. Das wird aber nur der Anwalt für dich durchboxen können. Also verabschiede dich von den 150euro und mach das was Stefan M. gesagt hat, denn wenn ich das richtig mitbekommen hab ist er auch ''Rechtsverdreher'' und kann dir samit am besten sagen was zu tun ist.
    Im übrigen sei froh das du nicht in der Probezeit bist dann würde pauschel 500 Euro fürs Aufbauseminar dazukommen.


    Jochen <--- Aufbauseminarbesucher


    PS.: vielleicht holt der RA noch mehr raus, aber da würde ich mich nicht drauf verlassen.
    Und wegen Harse, wenn du bist Kassel oder am besten PB kommst mit der Bahn hol ich dich am HBF ab, daran soll es nicht liegen. Bist dann halt nur ohne Auto da.. Egal trinkst halt etwas mehr.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Aha. Gibt es auch irgendwelche Belege für solch in meinen Augen völlig planlose Aussagen ?(


    Also bei meinem AG wird sich sicher jeder Bußgeldrichter bei der Begründung schlapp lachen :D

    Sorry das hast du wohl falsch verstanden, unverhältnismäßig sind diese Messungen/Bußgelder in meinen Augen, da reine Abzocke. (Wie gesagt im Berufsverkehr völlig normal und da kann denn halt reihenweise abkassiert werden...)
    Schon klar dass der Richter sich über diese Begründung kaputt lachen würde.
    Der RA argumentiert ja auch mit der unzureichenden Genauigkeit (bzw. fehlerhaften Ausführung) der Messung, hab schon oft drüber gelesen wie die Leute aus Abstandsverstößen wieder rausgekommen sind.
    Vor kurzem war sogar ein Bericht bei Plusminus (oder war es Monitor?) wo über diese Abzockerei berichtet wurde und dass die Messungen und Bußgelder in einem großen Teil der Fälle nicht rechtens sind...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Zitat


    Bevor ich zum Thema antworte hätte ich gerade erstmal gerne gewusst, wie die dir bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von ca: 35Km/h,
    ein sofortiges Fahrverbot für einen Monat verhängen können!


    Weil er schon "vorbelastet" ist.



    @Flac
    Arbeitest du nicht bei MB im Werk selbst?
    Ich meine prinzipiell besteht nur eine Chance auf die höhere Strafe und KEIN Fahrverbot, wenn man wirklich micht dem Lappen arbeitet. Wie Stefan schon sagte ist das bei uns in der Gegend schon extrem schwierig. Ein Kollege von mir der als selbstständiger Berater wirklich täglich mit dem Auto unterwegs ist, ist auch nur gerade so davon gekommen. Vorallem bei ihm ohne Vorbelastung.


    Aber das ganze orakeln hier bringt sowieso nix. Lass dich einfach vom Anwalt beraten ob der Streit überhaupt Sinn hat und fertig.

  • Guten Morgen,
    @Peanuts meine Mutter hat nur ein Schreiben bekommen wo sie Angaben machen musste.Da hat sie nur angekreuzt das sie nicht gefahren ist.Den rest muss die Behörde versuchen rauszufinden.Aber is ja nun eh zu spät da die Frist rum ist.
    Ich hab jetz hier nicht nochmal alles durch gelesen,aber meine Frau hat gesagt das auf jeden Fall ein Lichtbild als Beweis vorhanden sein muß.Sie findet es komisch das auf der Autobahn mit laser gemessen wird.Wenn kein Bild als Beweis da ist kannst du das auf alle Fälle anfechten.


    MfG

  • Als ich seinerzeit geblitzt wurde (mit 139km/h in einer 80er Zone) war ich wirklich auf meinen FS angewiesen. Doch es stand eine wichtige Prüfungsvorbereitungsvorlesung (war mitten im Studium und hatte einen Nebenjob, wo ich auf den FS angewiesen war) an und ich hatte schlichtweg verpennt-also gab ich Gas. Dumm nur, dass sie zu der Zeit dort auf der B27 standen und blitzten. Wo die festen Starenkasten stehen, weiß ich, jetzt auch, wo die Heckenschützen stehen..


    Ich hab seinerzeit auf Anraten des RP auch ein "Gnadengesuch" an dem HMI gestellt, aber nie etwas davon gehört. Ich bin 4 Wochen zu Fuß gelaufen und Zug gefahren-seither guck ich öfter mal auf den Tacho und hab jetzt nur noch die Punkte, wo ich mit LKW im Überholverbot überholt hab etc. Aber auch die fallen bald weg, da ich mir in letzter Zeit nix mehr hab zuschulden kommen lassen.


    Geh zum Anwalt, lass den machen, denn alleine wirst du kein Stück weiter kommen.

  • Ich hab jetz hier nicht nochmal alles durch gelesen


    Das war wohl der Fehler ;).
    Er hat ja schon geschrieben, dass er sofort rausgezogen wurde und der Fahrer samt seinen Personalien festgestellt wurde. Aus der Nummer kommt er auf dem Weg nicht mehr raus.
    Seine einzige Chance ist meiner Meinung, dass ein Anwalt in irgendeiner Form es schafft Zweifel an der Messung zu kreieren. Mit einem Gnadengesuch wird es wohl auch sehr schwer werden aufgrund der Vorbelastung. Da muss man schon an einen sehr gnädigen Richter geraten.


    gruss

  • Ich lass den Teil mal ausen vor wie das jetzt mit dem Bußgeld und so weiter ist, ich sag du musst dich auf jedenfall mit den 160 Euro abfinden + 23,50 bearbeitung.
    Das Problem ist ja eher das Fahrverbot. Was mich so stutzig macht ist die aussagen ''sofortiges''! Kann ich mir nicht vorstellen, den so weit ich weis ist das einziege wo du mit dem Taxi weiter fahren musst Alcohol. Außerdem, wenn sofortig, hätte sie dir das auch direkt vor Ort gesagt. Jetzt ist die Frage warum jetzt erst sofortig?! Meiner erst erklärung dafür wäre, die haben dir Post geschickt wo du einen Zeitraum angeben musstest und der Brief ist abhanden gekommen (soll keine Unterstellung zur Schlampigkeit sein)!
    Jetzt Sind wir wieder an der Stelle wo ich sage.. Rechtsanwalt.
    Im übrigen durfte ich mir in einem Zeitraum von 6 Monaten aussuchen wann ich abgeben. Nebenbei bemerkt hätte ich eigentlich auch zwei Monate abgeben müssen, hab mir aber für den doppelten Preis einen Weggekauft :thumbdown: ! 443,50 Euro (Bußgeld) + 405,00 Euro (Seminar) habe ich damals in die deutschen Straßen investiert <X ;( .


    Jochen <--- der seit dem Abstand hält

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!