Unschuldig sofortiges Fahrverbot - Was kann ich jetzt unternehmen?

  • Guten Abend :).


    Die lieben Blau-Silbernen Benz-Kollegen haben mich vor einem Monat in einer Baustelle (auf der A81 von Singen kommend in Richtung Stuttgart) mit der Radarpistole gemessen.
    Nach meiner 100% Annahme bin ich nicht mehr wie 80km/h gefahren (60 erlaubt).
    Aber jetzt habe ich Post bekommen, in der steht, dass es 105km/h gewesen sein sollen und ich, da ich letztes Jahr (berechtigt) gelaufen bin sofort den Lappen abgeben soll.



    So nun die Fragen:


    Was kann ich in meiner Situation machen?
    Es waren 2 Polizisten, ich hatte 3 Zeugen im Auto, um micht rum normaler Verkehr, Regen und Nacht.
    Kann ich sowas erfolgreich anfechten?


    Ich brauche meinen Führerschein beruflich (deshalb auch die strikte Regel !nicht mehr wie 20km/h drüber!) kann ich deshalb das Fahrverbot, wenn auch unverdient, mit mehr Bußgeld umgehen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen :S.


    Danke schon mal für den fachmännischen Rat :police:

  • Du kannst gegen Bußgeldverdoppelung das umgehen, wenn die Sachbearbeiterin gut drauf ist!


    Hast du den Verstoß schon zugegeben? Hoffe nicht! Ab zum Anwalt!


    Nur gut gemeinter Rat, prinzipiell nie den Verstoß zugeben. Laserpistolen sind sowieso unpräzise, da kommts arg auf den Bediener an. ;)

  • Hey, hast du eine Verkehrsrechtschutzversicherung? Wenn ja übergib den Fall an deinen zustelligen Anwalt. Die bewirken manchmal wunder, musste davon noch nicht gebrauch machen aber kenne einige Fälle von Freunden denen da echt geholfen wurde. Teilweise mit fallen lassen der Tat oder zumindest Strafminderung. In jedem Fall wird die Strafe für die Bearbeitungszeit erstmal aufgeschoben. Mfg Matti

  • Bußgeldverdoppelung zur Umgehung des Fahrverbotes funktioniert aber glaube ich nur wenn du in den letzten 12 Monaten nichts gravierendes hattest.


    Aber wie Vau-Sechs schon sagt, bloß nichts zugeben und ab zum Anwalt. Bei Messung mit Radarpistole hat man eigentlich oft gute Karten...


    Wünsche viel Erfolg!

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich war freundlich abweisend :D. Nichts unterschrieben, oder zugegeben, warum auch? Habe ja nichts verbrochen... Jedenfalls nichts Schwerwiegendes.


    Verkehrsrechtschutzversicherung muss ich mal nachsehen. Denke aber ja.


    Aber was mache ich wegen dem sofortigen Fahrverbot? Ich brauche den Führerschein morgen früh wieder :S.

  • Also ich hatte mit anwaltlicher Unterstützung Erfolg und konnte ein drohendes Fahrverbot in eine höhere Geldstrafe wandeln. Meine Geschwindigkeitsübertretung war nicht geringer zu bewerten als Deine. Du musst Dir jedoch die Frage stellen lassen, wie man bei einer "Vorstrafe" noch vorsätzlich (regelmässig?) die vorgeschriebene Geschwindigkeit um 20 km/h überschreiten kann. Auch wenn die jetzige Messung Deiner Meinung nach nicht zutreffend ist, bist Du das Risiko bewusst eingegangen. Aber ich möchte hier nicht auf :police: machen. Soll lediglich ein Denkanstoss sein und ich hoffe, Du bekommst das geregelt.

  • was sind das denn für dämliche Polizisten, die nachts bei schlechtem Wetter mit einer Laserpistole auf Fahrzeuge zielen? Ein guter Anwalt nimmt denen die Messung auseinander.Von Verkehrgefährdung durch Blendung mal ganz abgesehen.

  • Guten Morgen,
    meine Gute is so eine von den bösen die blitzen und lasern.Soweit ich weiß wird beim lasern gleich rausgezogen weils ja am ende kein Beweisfoto gibt.Ob Regen oder Nachts spielt keine Rolle.Genauso die einstellung ab wann es blitzt.Das ist Stadt bzw Landkreis bezogen.Ab zum Anwalt und gut.


    MfG

  • Er meinte bestimmt die Blendung von nen Blitzer.Aber bei meiner Frau auf Arbeit gibts das gar nicht mehr.Da blitzt nix.Bei uns hier ist es Mode aus irgend welchen alten autos raus zu Blitzen.Und zwar mit nem Gerät was aussieht wie ein Fernglas.Da bekommt man als Autofahrer gar nix mit.Das halten die sich vor de Augen und Fotos machts von allein.